EZCast = Chromecast + Miracast + x?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst mal danke für die schnellen Antworten. Leider klappt es per Internetzugang leider nicht. Über das Web-Interface erhalte ich beim Versuch ein Online-Update durchzuführen die Meldung "Retry after checking the network condition"; dabei ist der Stick mit dem Router korrekt verbunden, sonst könnte ich wohl auch gar nicht über das Web-Interface auf den Stick zugreifen, oder? Handy und Tablet kommen jedenfalls über den gleichen Router problemlos ins Internet.

Gibt es die Firmware für den EZ-01 ebenfalls als Datei zum Download, so dass ich sie über USB-Update einspielen kann?

Hallo es geht nur übers Internet die Meldung zeigt ja deutlich an dass die Internetverbindung zum Stick nicht besteht, beim eigenen AP müsster der Stick nach der Verbindung ein Häckchen haben, wenn nicht ist keine Verbindung da. Problem könnte bei einer älteren Firmware eine zu lange SSID des Routers sein. z.B. sind die SSID der Fritz Boxen zu lang, dann muss man erst die SSID des Routers ändern damit man sich verbinden kann.
Gruß
yatow

Hmm, dann muss ich mal die Fritzbox umstellen... Mal sehen, ob das was hilft ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Ok, nun klappt es. Es war tatsächlich eine zu lange SSID in der FritzBox - auf sowas muss man echt gestoßen werden, von selbst käme ich da wohl nicht drauf!

Danke für die Hinweise!

Hallo neuste Firmwareversion für den EZ-01 und den EZ-02 jetzt die 11283
Gruß
yatow

EZ Cast gibt es bei Amazon nur einen. Ist das EZ01 oder 02 oder 03. Welcher ist empfehlen?

Oder wo soll man das Ding kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amazon ist kein Händler sondern nur eine Plattform für unzählige Händler, man sollte also über google oder evtl. Ebay suchen.
EZCast ist kein!!!! Produkt sondern nur der Name des APPs vom Chipherstelller Actions. Die Produkte mit den Chipsätzen von Actions heißen EZ-01 oder EZ-02 und sind über google oder Ebay zu finden.
Gruß
yatow

• Danke
Reaktionen: Plani
Dann ist der EZ-02 die bessere Wahl?

Hallo nach meiner Erfahrung ja, aber es gibt auch Kunden die sagen mit dem EZ-01 wäre der Datendurchsatz besser. Das liegt vermutlich daran, dass man mit dem USB Kabel den Wlan Stick besser positonieren kann, beim EZ-02 sollte man das dann mit einer HDMI Verlängerung aber auch besser hinbekommen.
Gruß
yatow

Die Idee, Konzept und Software sind KLASSE! Nur der verbaute WLan Empfänger in dem Stick ist grottenschlecht. Man braucht echt Geduld eine stabile Verbindung hinzu bekommen. Bei mir ist die Verbindung nie länger als 20 Min ON!, dann bricht sie ab und ich muss mich neu verbinden und das bei einer ca. 4m - 4,50m Sichtverbindung zum Wlan-Router. Zur Zeit liegt mein EZ-02 in der Ecke weil's echt kein Spaß macht.
Das war leider ein Fehlkauf.

Hallo es stehen doch hier inzwischen genügend Tipps, schon mal den Wlankanal gewchselt, beseitigt häufig das Problem.
Gruß
yatow

Habe ich alles gemacht! Den WLan Kanal wechseln brachte eine kleine Verbesserung das die Verbindung nicht so oft zusammenbrach. Das Problem ist aber die WLan Reichweite.
Ich kaufte von Ihnen extra den EZ-02 mit externer angebrachter Antenne in der Hoffnung auf besseren Empfang.
Letzte Woche wollte ich dieses kleine technische Wunderwerk in Verbindung mit einem LG-HW300Y Beamer in meiner Firma präsentieren. Wlan-Router stand im Nebenbüro, ca. 6 - 7 meter Luftlinie, getrennt durch eine Gipskartonwand. Eine Präsentation kam leider nicht zustande da kein Kontakt mit dem EZ-02. Erst als ich 3 meter weiter in Richtung Router rückte kam eine Verbindung zustande die aber alle 5 - 10 minuten abbrach (reboot). Ein Android Mini-PC Stick eines Arbeitkollegen lief dagegen störungsfrei in 3 fach weiterer Entfernung. Ich weis nicht ob sich alle auf dem Markt befindlichen EZ-02 Sticks so verhalten. Unterschiede sind mir bislang nur in der Verarbeitungs Qualität aufgefallen. Der von Ihnen erworbene EZ-02 Stick besteht aus dünnem billigem schwarzen Plastik. Sieht aus wie ein Prototyp, ohne jeglichen Aufdruck, nichtmal ein CE Zeichen oder Patent Nummer. Ein NO NAME ! Auch auf der Verpackung oder Mini Anleitung steht absolut nichts was auf den Hersteller schliesen lässt. Alles absolut völlig neutral, nicht mal ein MADE in ?????
Da ich den yatow EZ-02 nun einige Wochen habe muß ich leider sagen: Völlig unbrauchbar. Der schlecht verbaute WLan Empfänger (oder wie das Teil heist) lässt sich leider mit Software Updates nicht verbessern. Ich hätte vorher etwas googeln oder auf Amazon lesen sollen, dann hätte ich mir diesen Fehlkauf erspart. Selbst schuld.
Nur weil yatow sich hier im Forum bemüht hier und da zu EZ-01/02 zu helfen habe ich eine positive Bewertung auf ebay abgegeben. Zum Kauf dieses Produkts kann ich jedem nur abraten.

PS: Nicht böse sein yatow. Es ist nichts persönliches gegen deine Person! Ich warne nur vor solch billigem China Schrott!!!

Hallo also alle EZCast Sticks arbeiten mit dem Chipsatz, der Firmware und dem APP EZCast von Actions, daher gibt es grundsätzlich keine Unterschiede zwischen den Geräten, da über 100 inzwischen verkauft wurden und zu 99% problemlos laufen kann es sich nicht um Schrott handeln sondern vermutlich evtl. ein Hardwarefehler. Zum Hersteller, alle EZcast werden zu 90% von der Firma Joystar, die einen umfassenden Support bietet: WiFi EZcast ALL STREAM Full HD 1080p WIFI Smart TV Streaming Dongle for EZCAST, MiraCast, DLNA and AirPlay,EZCAST MIRACAST TV DONGLE ADAPTER,miracast dongle,ezcast tv dongle,ezcast ios ,ezcast android ,ezcast mac, ezcast windows,ezcast roku streaming
Da ich jeden Stick vor dem Verkauf mit der neusten Firmware versehe, muss ich jeden Stick mit meinem Router verbinden, wenn die Verbindung schlecht wäre würde das upgrade nicht funktionieren.
Ich würde in solchen Fällen immer umtauschen bevor ich unnötig rumprobiere und dann irgend etwas behaupte.
Gruß
yatow

hallo, für den PTV02 gibts ne neue FIRM ios7. Hat die schon jemand probiert.

Hallo die neuste Firmware für den EZ-01 und EZ-02 ist raus hat die Nummer 11391, damit wird jetzt z.B. der eingegebene Schlüssel des eigenen Netzwerkes beibehalten.
Gruß
yatow

Wo finde ich denn die Firmware für den EZ-01?

Hallo EZ-Cast öffnen, auf Einstellungen gehen, dann den EZ Stick mit dem eigenen Router verbinden, dann auf upgrade und bestätigen.
Gruß
yatow

Vielen lieben Dank :)

Ich bekomme kein Update runtergeladen :-(
Gibt es die letzte Firmware auch als "Datei", die könnte ich ja dann manuell flashen.

Mal kurz OT....wie bekomme ich denn ein "Vollbild" ohne "Balken" auf einen 47" LG mit Win 8.1 ?

Wo ist die Seite von enybox??