EZCast = Chromecast + Miracast + x?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo inzwischen ist für den EZ-01 die Firmwareversion 10973 erhältlich. Noch ein Hinweis zum upgrade, bei älteren Versionen kann die für das upgrade erforderliche Verbindung zum Internet nicht klappen wenn die SSID zu lang ist, z.B. bei den meisten Fritz Boxen, dann für die Verbindung ins Internet kurzfristig die SSID in eine kurze SSID verändern.
Gruß
yatow

Ich hänge immer noch fest bei der 10757. An der SSID kann es nicht liegen, die ist recht kurz.
Die Internet - Verbindung klappt ja auch für alle anderen Zwecke, nur nicht für das Firmware-Upgrade
Mal sehen in der Google+ Community soll es ja demnächst eine Bastellösung geben. Ich bin gespannt. Ansonsten geht das Teil zurück. So ein Murks.

Hallo dann ist irgendeine Firewall die blockt oder eine feste MAC Vergabe, am besten mal fürs upgrade alles abschalten dann sollte es gehen.
Gruß
yatow

Glaube nicht, dass das hilft, denn das Upgrade auf die 10757 hat mit gleichen Routereinstellungen auch funktioniert. Ausserdem habe ich es schon über mein Gastnetzwerk wo alles möglichst offen ist probiert. Leider ohne Erfolg.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Hallo kurzer Hinweis, für den EZ-01 ist jetzt die Firmware 11164 über das upgrade installierbar. Der EZ-02 (mit integriertem WiFi und Antenne) wird in Kürze verfügbar sein.
Gruß
yatow

Bei mir hat alles nichts geholfen, kein Firmware-Update hat mehr funktioniert. Den Stick öffnen und selber dran rumbasteln um ihn zu resetten hatte ich keine Lust zu. Hab den Stick zurückgeschickt und bin froh, dass ich mein Geld wieder habe.
Die Idee ist gut, aber leider war die Umsetzung für mich nicht gut genug.

Bei mir lässt sich das Upgrade auf 11164 nicht installieren. Der Download klappt ohne Probleme. Bei der Installation bleibt der Balken bei 2% stehen. Habe es mehrfach versucht. Es bleibt nur, die Stromversorgung zu kappen. Dann startet das EZ-01 mit der alten Firmware neu. Gekauft vor einer Woche bei Yatow. Irgendwelche Tipps...?

Hab den Ptv02. Hat hier jemand schon ne Firmwareaktualisierung hinbekommen. Ich bekomme immer ne Netzwerfehlermeldung. Der Stick ist aber einwandfrei im Netzwerk integriert. Ich kann zugreifen und auch über den Stick ins www.

Hallo den PTV-02 am besten über den USB Port upgraden. Die neue Firmware die auch bis Android 4.4 arbeiten soll, soll in 2-3 Wochen kommen. Ausserdem ist inzwischen der EZ-02 verfügbar.
Gruß
yatow

Woher bekomme ich die Software?

yatow schrieb:
Hallo den PTV-02 am besten über den USB Port upgraden. Die neue Firmware die auch bis Android 4.4 arbeiten soll, soll in 2-3 Wochen kommen. Ausserdem ist inzwischen der EZ-02 verfügbar.
Gruß
yatow
Wenn sie dann verfügbar ist... wo findet man sie dann?

hxxp://www.enybox.com/En/news/class/

Hier evt.

Hallo ja vom Chipsatz wie der EZ-01 durch die externe Antenne aber deutlich bessere WiFi Verbindung.
Gruß
yatow

klink mich mal hier ein,
hab auch ein ezcast Dongle, soweit so gut funktioniert auch alles.
meine Frage, gibt es spiele die den handy als Controller nutzen und auf dem TV dann das Game anzeigen ?

EZ-02 heute angekommen :)

Aber ....

leider bis jetzt kein Erfolg gehabt eine stabile Verbindung hinzubekommen. Der EZ-02 fliegt alle 2-3 Sekunden aus dem WLan.

Netzwerk wegen zu langsammer Internetverbindung deaktiviert.

Eigenartig, obwohl die Signalstärke sehrgut ist.

Was nun ?

Hallo bei Wlan gilt alles was man zu Wlan wissen sollte am besten mal googeln, hier nur einige Infos, Antenne optimal ausrichten, evtl. den Wlankanal wechseln, EZ-02 nicht hintern Fernseher sondern mit Kabel nach vorne, usw.
Gruß
yatow

Jetzt hat der Dongle schon ne externe Antenne und soll zu schwach sein ? Die Signal qualität ist ja sehrgut und wird auf dem Handy mit voller Signalstärke angezeigt.

Wlan Kanal wechseln ? Wo und wie ?

Mit dem Android App EZCast kann ich doch gar nichts machen bzw. einrichten wenn die Verbindung dauernd abreisst.

Adapterkabel HDMI männlich auf HDMI weiblich habe ich auch nicht. Es lag nicht bei obwohl im Handbuch als mitgeliefert erwähnt. Alle meine Android Sticks arbeiteten an der hinteren Buchse OHNE externe Antenne ohne Probleme. Mein Wlan Router ist gerademal 2,50 meter vom Dongle entfernt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

auch über das Notebook über Windows 7 und der EZCast Software funktioniert es nicht! Nach über 3 Stunden hab ich jetzt genug. Habe die selben Probleme die auch schon auf seite 1 - 3 von diesem Thread stehen. Lösungen gibt es bisher keine! Hatte mich so gefreut auf den Stick, aber nun war es leider ein Fehlkauf. Werde ihn morgen wieder zurück schicken. Auch meinerseits kann ich keine Kaufempfehlung für solch ein unausgereiftes Produkt geben. Sowas dürfte gar nicht verkauft werden.

PS: Auszug aus dem Handbuch:

F: Wie ist die maximale Reichweite des EZ Cast Sticks?
A: Der maximale Abstand zum Gerät, wenn sich der H
DMI auf der Rückseite befindet, maximal
5-6 Meter. Abstand zum Gerät wenn sich der HDMI auf
der Vorderseite befindet maximal 7 Meter.
Für beste Reichweite verwenden Sie das mitgeliefert
e HDMI Verlängerungskabel und einen
vorderen oder seitlichen HDMI Anschluss.

Dieses Kabel lag überhaupt nicht bei!

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst einiges durcheinander. Die Beschreibung bezieht auf die Verbindung vom Stick zu einem Endgerät z. B. Smartphone und hat nichts mit dem Router zu tun. Ich gehe fest davon aus, dass du einen anderen Kanal im Router (im Stick kann man natürlich nichts ändern)nehmen solltest.Nutze einen Wifiscanner als App und suche dir einen Kanal der nicht von Nachbarn gestört

wird.

• Danke
Reaktionen: skysat
ich bin alleine auf Kanal 5. Kein Nachbar stört auf 3,4 und 6,9!
Damit hat es auch gar nix mit zu tun. Auf meinem Note 2 wird der Stick mit Signalstärke hervorragend angezeigt. Wenn ich mich dann einlogge mit dem Passwort 57437687 steht kurz die Verbindung. Diese wird dann kurz danach getrennt und es steht darunter: Netzwerk wegen zu langsammer Internetverbindung deaktiviert. Meine Netz sowie mein Note 2 sind als Fehlerquellen auszuschliesen.Mit diesem Problem stehe ich auch nicht alleine da. Nachzulesen hier im Thread und bei Amazon Kundenbewertungen. Kann sein das dieser EZ-02 defekt ist.

... ich werde es morgen nochmal in Ruhe das letzte mal brobieren mit einem anderen wlan router

Zuletzt bearbeitet: