Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiß, liefern die Aufkleber mit, die so bedruckt sind, dass du siehst, wo du schneiden musst. Und nein.. natürlich wird nicht durch den Chip geschnitten. Das wäre ja unlogisch. :/

Ohne Zerschneiden hättest du zwei komplette Karten, die für das Desire viel zu klobig sind. Da gibt es auch Adapter, von denen ich aber nichts halte.

hallo teig,

das sieht in diesem video aber ganz anders aus. denn die schneide linie geht direkt "durch" den chip. und genau solch einen chip habe ich auch auf meiner eplus karte.

YouTube - How to cut a simcard

edit: ich habe eine sim karte mit diesem quadratischen chip drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab wie gesagt diesen dual-adapter.
das zerschneiden ist nicht wirklich ein problem, der chip auf den karten ist an sich eh viel zu groß ;-) ...... nein wirklich, du schneidest zwar durch den chip, aber das sind bereiche die eh nicht gebraucht werden (es sind nur riesige kontakte) der eigentliche chip wird dadurch nicht "angegriffen". ich hab es mit einer guten scharfen schere zuerst etwas grober geschnitten und dann mit einem gutmesser den feinschliff gegeben. dadurch sitzen beide karten absolut passgenau (das ausschneid-gerät braucht man nicht wirklich)
wer aber wirklich zwei linke hände und totalen sch.... hat, sollte seine karten nicht zerschneiden, weil er dann garantiert quer durchschneidet :-D

ich hab inzwischen vier karten "beschnitten"

Ok. Wenn das so ist.. :huh:

um dich ein wenig mehr zu beruhigen, schaust du hier SIM-Karte ? Wikipedia alleine schon an den schleifspuren kannst du erkennen was an kontaktfläche gebraucht wird.

Hallo!

Ich besitze auch ein Desire und möchte mir ebenfalls einen Dual Adapter zulegen. Meine Frage wäre ob ich immer zwischen den Sim-Karten umschalten muss oder werde ich informiert falls bei der anderen Sim ein Anruf oder SMS eingeganen ist. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Danke

Du musst umschalten, Adapter die mit beiden Karten Online sind gibt es nicht.
Daher halte ich von soetwas auch nichts.

• Danke
Reaktionen: Kisi83
Danke.
Was würdest dann du empfehlen! Ich muss ein Bereitschaftshandy immer bei mir tragen. Die Anrufe kann ich sowieso umleiten. Ein Problem habe ich nur mit den SMS. Ich wüsste nicht wie ich die weiterleiten könnte?

Hi,

ich hab noch einen Dual Sim Adapter (Cut-Version) der ohne Probleme im UMTS-Netz funktioniert.

Bei Interesse bitte PM :smile:

Naja ist mit zerschneiden. Was ist denn wenn man mal die zerschnittene Sim Karte in ein anderes Telefon rein machen möchte?

Viele Grüße

In der Artikelbeschreibung steht ja folgendes:

2 x Plastikhalter für ausgeschnittene SIM's für eventuellen Einzelbetrieb

Also kein Problem nich ;)

Hab ich nicht gelesen, weil ich auf Arbeit war :p

Bitte berichte uns doch, ob alle Funktionen verfügbar sind und auch funktionieren.

Funktioniert nicht! Und wird es auch niemals. :)

SpeRator schrieb:
Da sagen die im Modacoforum aber was anderes! Brauchst das App "MultiSim" dazu. Und warum sollte das nicht funktionieren?

Diehier wurde sogar von Connect empfohlen und ist Androidtauglich: Hypercard 3G ? Digital Dualsim 3G/UMTS, 2 Simkarten in einem Handy nutzen, Simauswahl per Menü, Für GSM UND UMTS. Weltneuheit! | 2-phones-in-1.com

Funktioniert nur Teilweise
-> Du kannst beide Simkarten Einlegen
-> Du kannst aber immer nur eine Simkarte benutze, da nur eine Antenne im Handy ;)

ist das nicht bei allen dualsim adaptern so? mehrere sims gleichzeitig geht doch nur bei speziellen dualsimhandys

@ androidlike

und was hat bei base erhältliches zubehör (die hier nachgefragte rückseite/akkudeckel) mit nem vertrag zu tun?

Onkelpappe schrieb:
ist das nicht bei allen dualsim adaptern so? mehrere sims gleichzeitig geht doch nur bei speziellen dualsimhandys

@ androidlike

und was hat bei base erhältliches zubehör (die hier nachgefragte rückseite/akkudeckel) mit nem vertrag zu tun?

Genau, dafür brauch man spezielle Handys ;)

@parday_2003

Hat sich schon was ergeben?