Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist bei mir genauso.
Habe aber auch noch nichts zum abschalten gefunden, denke mal, das ist gewollt.

New-Bee schrieb:
Ja, ist bei mir genauso.
Habe aber auch noch nichts zum abschalten gefunden, denke mal, das ist gewollt.

notgedrungen führe ich für Internet im Ausland immer einen Mobilen Wlan Hotspot sowie einen Ersatz Akku für den Hotspot in meiner Tasche, Akku betrieben Hotspots gibt bei Huawei oder 4G-Systems, ist zwar keine perfekte Lösung aber das lästige Um-konfigurieren bei jedem SIM- Karten Wechsel entfällt. Auch ist das keine Lösung für ein günstiges Auslands Telefonat, aber immerhin bin ich im Ausland so mit günstigem eigenem WLAN Internet, weiter mit meiner gewohnten Rufnummer erreichbar.

Hey
Ist zwar ein netter Beitrag aber wieso logst du dich denn überhaupt wieder ein? Man ist Doch auch ohne erreichbar! Oder hat man einen Nachteil wenn man sich nicht einlogt?
Gruß

New-Bee schrieb:
Hey
Ist zwar ein netter Beitrag aber wieso logst du dich denn überhaupt wieder ein? Man ist Doch auch ohne erreichbar! Oder hat man einen Nachteil wenn man sich nicht einlogt?
Gruß

Sobald es das Nokia X3 Touch and Type gibt kaufe ich dieses als Zweit Handy, mittels MoHotSpot Software geknackt dient mir das X3 dann bei jeder Auslands Fahrt als Mobiler Wlan Hotspot, und so nebenbei kann ich auch noch zum Gastland Tarif Gespräche führen.

ich habe mir jetzt diesen Adapter bestellt:
Dual SIM Adapter Card GDSA3G

für 50€ in ebay bin mal gespannt ob es funktioniert ;)

ich halte euch auf dem laufenden

Hallo hab nen Dual Sim Adapter von Yutong für mein Galaxy gekauft und es funktioniert nicht die sim karten sind zerschnitten es ist ein analoger Adapter die Zerschnittenen Simkarten funktionieren noch normal also gabs kein fehler beim schneiden oder so wenn ich die in nen einzeladapter stecke gehen sie problemlos.

Der Adapter funktioniert mit dem Desire jetzt ist meine Frage meint ihr das es eventuell an meiner Froyo vorabversion liegt das es nicht funktioniert und ich vielleicht mal versuchen sollte ne andere Software draufzuspielen (und wenn ja wie geht das hab Froyo mit Kies über den Umweg geupdatet).

hoffe es hat sonst jemand ne Idee oder kann mir nen Analog adapter empfehlen der funktioniert.

gibt es denn einen guten adapter der 3g, 2simkarten einwandfrei annimmt, und den akku einigermaßen spart,? oder muss ich die simkarten immer wechseln? suche eine für meine o2 vertragssim und eine congstar sim.

es funktioniert nicht! ich kann nicht wechseln, der adpater trennt mir das netz verbindet mich aber nicht wieder.
Hab ihn zurückgeschickt und bekomme jetzt die hypercard 3G

edit: hypercard funktioniert...top service der firma g-telware, haben den adapter ohne probleme getauscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Signatur.

vielleichtsolltestduauchmitpunktundkomaschreibendannwürdemanndeinesatzbildungauchohnefünfmallesenverstehen.

wenn es aber, wie du schreibst, mit dem desire funktioniert dann kann es ja nur an der hardware liegen. mir ist aber generell kein adapater bekannt, der korrekt funktioniert. bei den meisten geht kein UMTS/HSDPA bzw gibts abstürze beim umschalten.

Ich habe die Hypercard3, kostet leider 50,- Läuft aber gut, auch mit UMTS und HSDPA.

www.fdem-verein.de

ja gut aber der Adapter den ich habe ist ja ein Analog Adapter da sollte es ja theoretisch kein unterschied machen ob mit umts oder nicht, da ja analog umgeschaltet wird.

muss ich mir vielleicht doch ne hypercard kaufen weil mit 2 handies is auf dauer echt ..... oder ein desire :D

Sind bei der Hypercard 3 beide Karten aktiv, d.h. wenn jetzt SIM1 aktiviert ist und auf SIM2 jemand anruft, bekommt man es dann mit (also klingelt es dann auch bzw. erhält man zumindest eine Info) oder muß man ständig zwischen beiden Karten hin u. herschalten um zu sehen, ob in der Zwischenzeit jemand angerufen bzw. SMS geschickt hat. Das würde mich mal interessieren - dann wäre der Adapter nämlich optimal, aber ich glaub, das funktioniert nicht, oder?

ne das funktioniert nicht das telefon hat nur ein empfangs tuner da brauchste ein dual sim handy du kannst aber ne rufumleitung auf die zweite nummer machen dann klingelts auf dem anderen handy

Spandauer schrieb:
Es gibt ja auch Dual Sim Adapter, welche so wie eine Simkarte groß ist, aber da musst die dann jeweils zuschneiden...

Würd ich persönlich die Finger von lassen!
Einmal gewissenhaft versucht mit der Zuschneiderei...

Ergebnis: Beide Simkarten unbrauchbar! :cursing:

Zum Glück warens nur Prepaidkarten damals...:flapper:

alter die hypercard kostet 59€? Gibt es da ne gescheite günstigere Alternative?

Hallo,

ich hab mir mal bissle zu diesem Dual Sim Zeugs durchgelesen, Paar Videos auf Youtube angeschaut etc.

Ich plane mir in nächster Zeit ein Htc Desire zu kaufen. Ich habe atm ein samsung S8000 Jet mit einer Eplus Karte. Dazu soll nun ne simkarte von fyve mit internet flat kommen.

woher weiss ich denn genau wie ich die zerschneiden muss? Bei Youtube legen die sone schablone über die simkarte, aber die schneiden ja durch den chip O.O. Irgendwie sprengt das meinen horizont. geht der chip davon nicht kaputt?

gibt es eventuel eine lösung wo man die karten nicht beschneiden muss?
wenn ja, funtzt die auch in einem desire?

gruss
Tepoo