Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein aber bei manchen adaptern gibt es die möglichkeit, dass dein Handy z.B. immer im 10 min. wechselt.
Aber mit beiden karten gleichzeitig geht nur mit DualSim Handy oder wie die heißen

Das nur eine Karte aktiv ist ist in meinen Augen kein Problem. Ein "analoger" Adapter wäre auch noch ok, dann schalte ich es halt aus wenn ich surfen will. Aber vielleicht sollte ich mich wirklich auf eine Karte im Gerät konzentrieren.

Danke Leute für die Hilfe!

bin an dem Thema auch interessiert.
Wie ist das eigentlich, wenn ich mich neu anmelden muss und ich keine Internetverbindung habe...das geht dann nicht oder? Ist das Telefon dann in der Zeit unbrauchbar?
und noch was: Inder Beschreibung steht:
3G NETZ WIRD UNTERSTÜTZT!!!
heißt das UMTS?

Gruß

New-Bee schrieb:
bin an dem Thema auch interessiert.
Wie ist das eigentlich, wenn ich mich neu anmelden muss und ich keine Internetverbindung habe...das geht dann nicht oder? Ist das Telefon dann in der Zeit unbrauchbar?
und noch was: Inder Beschreibung steht:
3G NETZ WIRD UNTERSTÜTZT!!!
heißt das UMTS?

Gruß

Ja.

ich denke mal du beziehst dich auf das UMTS?
Weiß jemand denn was wegen dem Googlepasswort?

Hatte analoge Adapter vor ein paar Jahren schonmal bestellt und die waren ganz gut. Es handelt sich um analoge Dual Sim Adapter, sodass da nix an Software läuft. Man musste das Handy allerdings ganz ausmachen, um die Sim zu wechseln. Ich weiss leider nicht, ob das mit dem Airplane Mode auch funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt durchgelesen und der analoge Adapter sollte ohne weiteres funktionieren.

Hätte jemand Interesse an einem Adapter? Würde das Risiko der Bestellung auf mich nehmen. Sagt Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich persönlich finde es schon gut wenn man ein Adapter fürs Wildfire hätte. Dann könnte man z.B. bei Blau.de günstig telefonieren und bei base zum beispiel für 10€ pro Monat immer ins internet ohne limit

So Dual Sim Adapter sind bestellt und werden wohl Ende nächster Woche geliefert. Wer einen haben will, PM an mich.

Da gibts im Moment von Telco ein tolles Angebot, so gesehen bezahlt man da für 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS und 200 MB bevor gedrosselt wird auch nur 10 Euro, wenn man bei der Grundgebühr über 24 Monate 200 Euro fürs Wildfire abzieht.

@Buchinho:
wenn 3G (HSDPA) auf beiden SIMs funktioniert, nehme ich dir gerne eine ab. :thumbup:

@buchino: ich möchte bei Funktionstüchtigkeit auch gerne einen haben.

Heyho,

habt ihr irgendwo schon ein Dual Sim Adapter fürs Galaxy 3 gesehen?

Ich hab vor mir eine Karte nur fürs Internet zuzulegen und die andere würde ich dann fürs simsen benutzen, da es doch seine Vorteile hat.

Viele Grüße

Virtus schrieb:
Ich wechselte nun zurück zu SIM-1 (T-Mobile) und nach wenigen Sekunden war er auch im T-Mobile-Netz. Doch dann der Schock, plötzlich war das Netz weg. Nach ein paar Tests erkannte ich das Problem, es lag am 3G Netz. Beim Wechsel zu NetzClub läuft problemlos, doch zu T-Mobile hat der Adapter Schwierigkeiten. Sobald er ein 3G Netz findet verliert er den Empfang wieder und das auch dauerhaft, die einzige Möglichkeit die man um nun bei der T-Mobile-SIM hat um in das 3G Netz zu kommen ist ein Neustart des Handys (Flugzeugmodus hilft ebenfalls nicht). Die beste Lösung ist aber das dauerhafte Umstellen auf 2G, da ich hier problemlos mit dem SIM-Toolkit hin und her wechseln kann und mir auch die Geschwindigkeit mit EDGE ausreicht. Muss es schneller gehen, so kann ich bei meiner SIM-2 (NetzClub) problemlos auf 3G wechseln.
Ein Widget, das beim Wechsel der Netze hilft, gibt es nur bedingt, denn alle bringen mich nur ins Menü "Mobile Netzwerkeinstellungen", da hat Google wohl etwas vergessen bzw. möchte es nun mal so.

Hi,
ich habe jetzt das selbe Problem (Netzclubkarte und TMobile Karte).
Von Tmobile nach Netzclub klappt es einwadnfrei, zurück aber auch nicht.
Wie meinst du das den Adapter neu starten? Oder meinst du das Handy?
Bei mir bekommt das Handy auch nach dem neustarten nämlich kein Netz mehr.
Wie stelle ich auf nur 2G um?
Gruß
New-Bee

New-Bee schrieb:
Wie stelle ich auf nur 2G
Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus.
Hier wählst du nun "Nur GSM".
Hoffentlich funktioniert es anschließend bei dir auch.

Hey,
Habs gefunden! Dankeschön. Ist ja ganz schön versteckt! Jetzt funktionierts einwandfrei

Ich glaube dass das etwas schwierig wird in den kleinen Schacht 2 SIMs per DualSim-Adapter einzulegen.

Wäre aber eine super Sache; dann könnte man z.B. eine kostenlose Netzclub 200MB Flat Karte nur fürs Surfen verwenden...

trancemaster2k schrieb:
Ich glaube dass das etwas schwierig wird in den kleinen Schacht 2 SIMs per DualSim-Adapter einzulegen.

Wäre aber eine super Sache; dann könnte man z.B. eine kostenlose Netzclub 200MB Flat Karte nur fürs Surfen verwenden...
Haha genau das wollte ich ja machen...

Bin ich wohl nicht der einzige.

Es gibt doch schon viele Adapter. Vor kurzem erst ein Bericht:

Test: Dual-SIM-Adapter fürs iPhone 4 - News - CHIP Handy Welt

Es gibt ja auch Dual Sim Adapter, welche so wie eine Simkarte groß ist, aber da musst die dann jeweils zuschneiden...

dagobertddo schrieb:
@buchino: ich möchte bei Funktionstüchtigkeit auch gerne einen haben.

Sie funktionieren!!! Auch mit PIN-Eingabe, UMTS, HSDPA, das volle Programm. Einfach kurz in den Airplane Mode und wieder raus, das wars.
Habe ein Video gemacht und man kann es bei Youtube anschauen.
Schaut mal in den Marktplatz, dort habe ich einen Thread aufgemacht, wenn ihr einen haben wollt.

Grüsse
Sebastian

wie geht es Euch,
wechsle ich bei meinem HTC-Desire die Sim Karte so muss ich anschließend bei allen Gmail Konten das Passwort erneut eingeben.

Wechsle ich ins Heimnetz zurück wiederholt sich dieses zwar der Sicherheit dienende, aber doch sehr lästige Vorgang.

Zuletzt bearbeitet: