Dual-SIM-Adapter

  • 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Wiko Stairway mit "richtiger" Dualsim Funktion, wo 2 "normalen" Sim Karten passen die gleichzeitig aktiv sind, Quadcore Prozessor, 13 Megapixel Kamera, HD Auflösung usw. Was auch mein Note 2 abgelöst hat.
Ich habe das Dualsim Problem nicht :D
 
Ich habe schon viele "China"-Handys gesehen und gehabt, und im Vergleich zu einem richtige Marken Produkt wie mein Note 3 muss sind sie einfach im Nachteil.
Und das S2 ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den heutigen Flaggschiffen schlecht.
 
Wie willst du das denn beurteilen was gut und schlecht ist?
Nicht jeder braucht einen Quadcore Prozessor, eine 13 Megapixel Kamera oder eine HD Auflösung.
Für diejenigen, die das Smartphone gelegentlich nutzen für Mails checken oder ab und zu im Internet surfen und mal nen Foto schießen, ist das S2 wohl ein gutes Smartphone.
Es hängt immer davon ab was man mit dem Smartphone machen möchte.

Übrigens werden so gut wie alle Smartphones in Asien hergestellt, sei es in China, Süd Korea, Taiwan usw. Das Note 3 ist da keine Ausnahme ;)

Zurück zu deiner Frage.

Den Dualsim Adapter gibt es auch für dein Note 3, also für Microsim zB. bei Amazon für ca. 55-60 Euro.

Allerdings ist das keine echte Dualsim Funktion wie bei Dualsim Smartphones.

Es kann nur eine Sim Karte aktiv sein. Wenn du die 2. Karte nutzen möchtest und sie aktivierst, wird die 1. Sim Karte automatisch deaktiviert und bist über diese nicht mehr erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ich nicht so sagen, z.B. das Mobistel Cynus T1 hat nur ein GSM-teil (connect Heft 2012 /13 irgend eins um den dreh, wo der test zum T2 drin ist, welches technisch (bis auf display und Kamera) identisch ist) wie das funktioniert KP aber man ist auf beiden Sims gleichzeichzeitig erreichbar. Außerdem währen manche vermutlich schon glücklich wenn sie nicht immer zum umschalten den Akku raus nehmen müssten.... :)

Gesendet von meinem UNO_X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Colttt, vergiss die Sache mit dem Dual-Smartphone-irgendwas. Dual-Smartphone-irgendwas bedeutet in der Praxis eben nicht nur halbes Schleppen, sondern auch doppelte Konfiguartionsarbeit und doppelte Kostenfalle, sondern eben auch habe Akkulaufzeit usw. In Summe wird also alles insgesamt komplizierter für ein klitzekleines bisschen mehr Komfort!

Wenn überhaupt ein Dual-irgendwas, dann nur ein Dual-Handy! Ja, ein richtiges Handy, kein microNetbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit!
 
Da bin ich anderer Meinung. Bei den Alcatel Geräten (und anderen mir dem selben Chipsatz, die Android dualSIM Anpassungen kommen hier von Chipsatz Hersteller) ist es total unproblematisch zu konfigurieren und zu nutzen.
Man muss nur vorher wissen das man nicht mit beiden Nummern gleichzeitig Telefonieren kann ;-) Also nix für Dauerquatscher, aber ideal für ständige Erreichbarkeit auf zwei Nummern.

Gibt nur leider keine dual SIM Geräte mit brauchbaren Software Support. Aber dafür sind sie brauchbar (wenn man sie nicht zum angeben braucht) und billig :)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten China Handys mit dual Sim und Quad Core kannst du in die Tonne hauen egal welche Marke, die haben alle Probleme mit dem GPS und die meisten auch noch mit dem Akku oder du hast zwei O2 Karten wie ich, da machten gleich 6 Stück Probleme mit dem Empfang.Ich hatte bis jetzt 8 Stück und alle wieder zurück gegeben weil es nur Probleme gab.Jetzt hab ich mir das neuste China Phone bestellt das THL T100S
mit Duall Sim einem echten Octa-Core Prozessor mit 1.7 Ghz 2 GB Ram und 32 GB Speicher Full HD und 5 Zoll Display und endlich gutem GPS Empfänger und auch einem normalem Akkuverbrauch und im AnTutu Benchmark hat es auch sehr gut abgeschnitten und für ca 270 Euro Endpreis findest du kein besseres, da kommt noch nicht mal das Galaxy Grande Duos mit und es hat sogar 1 Jahr Garantie was für China Phones nicht normal ist.Es gibt auch das THL T200 in 6 Zoll für 8 Euro mehr mit Gorilla Glas, aber das ist mir dan doch zu groß und runter fallen darf es dan auch nicht.
 
Hallo,
ich habe einen Magic-Sim Adapter 28th Gen für das S2 genutzt unter Android 4.0.4 und 4.1.2. Das hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert mit der Dual-SIM App, welche nach Einlegen mit den beiden SIM-Karten installiert wurde.
Vor kurzem habe ich CM 10.2 aufgespielt und mein Adapter wurde nicht mehr erkannt. Laut den FAQ auf magic-sim.com ist ein Original Android notwendig zur einwandfreien Nutzung.
Ich habe leider kein anderes Smartphone zur Verfügung zum Testen auf möglichen Defekt. Sichtbar ist zumindest nichts.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das sonst noch überprüfen kann?

LG
Lizzy1965
 
Lizzy1965 schrieb:
Hallo,
ich habe einen Magic-Sim Adapter 28th Gen für das S2 genutzt unter Android 4.0.4 und 4.1.2.
LG
Lizzy1965

Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet.Der Adapter geht erst wieder wen du das 4.1.2 Android aufspielst,da er unter CM 10.2 nicht läuft
 
Vielen Dank für die Antwort.
Daher werde ich meine Frage präzisieren. Gibt es andere Möglichkeiten um einen Defekt festzustellen oder gar auszuschließen wegen fehlenden zweiten Testgerät?

LG Lizzy1965
 
Du wirst wohl ums neu flashen nicht drum herum kommen.
 
unter CM 10.2 läuft so einiges noch nicht,hatte es mal auf meinem Tablet da wurde der Oorginal 3 G Stick nicht erkannt und Bluetooth ging auch nicht deswegen steht ja beim Adapter dabei Orginal Software
 
Hi leute,

wie ich erfahren habe kann man per netzclub eine Sim karte beantragen womit man kostenlos im internet surfen kann.
Habe mir dazu überlegt mir einen Dual Sim adapter zu kaufen um meine alte Karte zu benutzen und die neue Netzclub Karte mit Internet. Würde das problemos funzen?
 
Nein, du kannst froh sein wenn diese Adapter überhaupt irgendwie funktionieren ;-)

Du müsstest immer manuell zwischen den SIM Karten umschalten (telefonisch erreichbar oder Internet) und dabei auch immer dran denken die Datenverbindung passend an-/abzuschalten.


Für so etwas gibt es heutzutage dual-SIM Handys. Da funktioniert so etwas gut (auch wenn Android offiziell kein dual-SIM kann und die Hersteller das selber reinbasteln).

cu
 
Wenn ich jetzt auf die netzclub sim karte geschaltet habe, kann mich keiner auf meiner anderen Sim karte anrufen richtig?
 
Genau. Das ist quasi als ob du die Karten gewechselt hast. Der Adapter spart nur das umstecken und neu starten.

Es gibt auch welche die automatisch schnell zwischen den Karten umschalten so das du auf beiden Nummern erreichbar bist. Aber das taugt für das Internet ja nix.

Es hat nen Grund warum sich diese Adapter nie durchgesetzt haben ;-)
Denn ob die überhaupt richtig funktionierten ist ne Glückssache. Da hilft nur kaufen und probieren, aber erwarte nicht zu viel.

cu
 
Ich nutze ein Zopo 998 mit Dual Sim, da ist es so, dass beide Sim parallel benutzt werden, aber im Vorfeld fest gelegt werden kann, wie das Handy benutzt wird. Entweder immer nachfragen, ob die eine Karte oder die andere Karte oder gleich alles festlegen. Sehr komfortabel.
Mit Magic Sim geht das leider nicht. Hab auch das S4, nur eine Karte ist aktiv. Umschalten geht über ein kleines Programm. Aber wie erwähnt: nicht komfortabel. Deshalb ist das nur eine gemütlich Option, eine zweite Sim-Karte mit rumzutragen.
 
Es wurde im Thread nach Erfahrungen zum Pearl Callstel Adapter gefragt. Ich habe das Teil hier im Blog angetestet. Hier tut der Adapter - es gibt aber Leute, bei denen nur eine 2. SIM-Karte erkannt wird - Ursache ist unbekannt.
 
Auch wenn das hier das Androidforum ist, die ersten Erfahrungen zu diesem Thema habe ich bei Euch in diesem Thread gesehen und hier wurde auch g-telware erwähnt. Ich habe diesen kleinen Adapter nun etwa zwei Wochen in Betrieb und er hat meine persönliche Testphase mit "Auszeichnung" bestanden. Ich bin eingefleischter Applefan und habe es sehr bedauert das Apple kein iPhone anbietet, in dem ich zwei SIM Karten gleichzeitig nutzen kann, so dass ich bis dato noch gar kein Smartphone besessen habe. Nun habe ich mich für ein iPhone 6 entschieden, da ich von diesem Adapter der Firma G-Telware gehört habe. Die Vorbereitung der einfachen Installation per Ausdrucke durch die Firma, die dem Adapter beigelegt waren, so wie das Firmenvideo auf YouTube machen es fast unmöglich bei der Inbetriebnahme etwas falsch zu machen. Die schlichte, aber stilvolle mattschwarze Kunstoffhülle verdeckt die zweite SIM Karte elegant auf der Rückseite des Smartphones. Hier würde ich anraten, eine Schutzfolie zwischen Handy und SIM Kartenslot zu platzieren, damit es nicht zu Scheuerspuren auf dem Gerät kommt. WhatsApp funktioniert bei beiden. Egal welche aktiv ist. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass der Slot für die zweite SIM im "Normal SIM" Format ist. Wer also eine "nano" oder "micro" SIM hat, der sollte sich einen Adapter zulegen, der mittlerweile zum Lieferumfang gehört. Abschließend muss ich aber einfach noch mal betonen, dass ich G-Telware unendlich dankbar bin, dass mir ihre Technik erlaubt meine private und meine berufliche SIM in EINEM iPhone 6 ohne Probleme vereinen zu können!!!! Herzlichen Dank.

**Links entfernt - unerlaubte Werbung** (Holger)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Unerlaubte Werbung (Holger)

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
566
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
873
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten