Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir bei Amazon die:
"MagicSIM Dual SIM Adapter Karte Card Cut (Mit Zuschneiden d. SIM-Karten) 28th-A UMTS/3G/HSDPA/GPS Modell 2013"
für 29,90 € geholt.
Funzt nicht mit dem Galaxy Nexus!
Beim Umschalten zur SIM-2 kommt für einen Sekundenbruchteil die PIN-Eingabe und dann ist man wieder bei SIM-1...und dann ist das Netz weg.
Schade ums Geld.
Wenn es mal wirklich vernünftige DUAL-SIM-Smartphones geben würde...:glare:

:) es gibt massenhaft durchaus gute Dual SIM Phones, in jeder Preislage und Ausführung. Vernünftig ist immer so eine Auslegungssache, ich habe seit Monaten ein Zopo ZP810, kürzlich kam noch ein Faea F2 dazu, dann noch ein Mlais MX58 Pro (mit Quad Core 1.5 GHz CPU, Full HD Display, F2.2 Kamera, Gorilla Glass 3). Technisch schlägt das Mlais MX58 Pro alle anderen um Welten. Schnell, super Display und das für 250 Dollar. In der Preisklasse gibt es wie gesagt dutzende Dual SIM Phones.

Man muss sich nur von dem Gedanken verabschieden, dass nahmhafte Markenhersteller uns so was anbieten, die sind nämlich nicht daran interessiert, dass wir uns die SIM Karten nach Belieben aussuchen können und zwei gleichzeitig nutzen, da geht es mehr um die vertragliche Bindung an einen Telecom Anbieter und das können diese Sony und Samsung Geräte meisterhaft.

Wer auf diesen Marken Schnick Schnack pfeift, der wird bei Dual SIM Geräten für wenig Geld super Technik bekommen. Es geht, aber nicht mit einem Markenprodukt. Und wie das geht :).

Ich würde niemals mehr einen Dual SIM Adapter für ein Phone kaufen, so was ist immer ein extremer Murks. Ich hatte die Erfahrung gemacht und meine 60 Euro mit so was verloren, hatte auch nicht funktioniert. Aber Dual SIM Phones mit Android 4.2.1, Quad Core und hochauflösenden Bildschirmen, jederzeit gerne. :).

Leider sieht es bei diesen China-Handys schlecht mit custom-roms bzw. Updates aus! Oder wie machst du das?

Goes like hell

Ja und? Braucht man denn so was überhaupt wenn das mitgelieferte OS ordentlich funktioniert? :confused: Ich kaufe mir doch einen Androiden nicht dazu, um erst mal herumzuflashen, sondern weil ich das Gerät benötige, also auch benutzen will / muss.

Tja, jeder ist anders. Mir ist das wichtig.

die frage ist auch, ob man in Zeiten wo man eine Allnet-Flat für zT unter 20 Euro bekommt, überhaupt noch sooo dringend einen Dual-Sim-Adapter braucht.

Das hat nicht unbedingt was mit der Geiz-ist-geil-Geschichte zu tun. Sondern Kombination von Diensthandy und Geschäftshaus!

goes_like_hell schrieb:
Leider sieht es bei diesen China-Handys schlecht mit custom-roms bzw. Updates aus! Oder wie machst du das?

Goes like hell

Das stimmt zum Glück heute überhaupt nicht mehr für Marken China Phones. Wenn man z.B. von Zopo, Mlais, einkauft, dann findet man sehr viele ROMs. Auf www.needrom.com sind auch diverse ROMs zu finden, Custom ROMs gibt es sogar noch mehr als Standard ROMs.

Schau dir mal das hier an: Mlais MX58 Air oder Pro

Es gibt je nach Phone natürlich mehr oder weniger Custom ROMs, aber mit einem Check auf needrom.com kann man sich rasch davon überzeugen, dass es Alternativen gibt. Für das Zopo ZP810 gibt es z.B. auch Sony Ports, Samsung S4 Ports und natürlich die Originalen ROMs. Alles kein Problem.

Wer natürlich einfach billig kauft, der bekommt ein Phone, das man dann vom ROM Support her begraben kann. Muss aber wirklich nicht mehr sein heutzutage.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hi Leute,

habe das S4 seit ein paar Tagen und überlege jetzt ob ich mir so einen Dual Sim Adapter kaufen soll. Ich wohne in der Nähe von D, CH und AT ! Also wäre das für mich echt cool wenn ich ne Deutsche und ne Schweizer Sim betreiben könnte.

Wollte mir diesen Adapter kaufen:
Doppel Dual SIM Karte Adapter UMTS 3G für Samsung Galaxy S3 i9300 und Galaxy S4 i9505

Könnte das Telefon dadurch eventuell Schaden nehmen oder sonstiges?
Funktioniert es überhaupt wie vorgestellt & gewünscht?

An der Garantie kann es ja im Prinzip nichts ändern oder? Ich baue ja nix um oder so bzw. ist das ja nicht nachvollziehbar.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Schaden nehmen kann es durch alles.

Ok... ;)
Coole Antwort!

Soll das in etwa bedeuten: Es nimmt dadurch keinen besonderen Schaden als durch die normale Benutzung?

:confused:

Naja - deine Frage ist auch ziemlich "schwammig".
Spezifiziert ist es von Samsung NICHT - siehe Handbuch.
Wäre also ein Garantieverstoß - wie man den jetzt nachweisen kann, ist schwer nachzuvollziehen - wird aber möglich sein. Aber den Aufwand wird keiner Betreiben.

Bestell es und probiere es aus - oder nutz die SuFu und find Ergebnisse zu anderen Adapter etc.

Hallo,

Ich habe noch ein firman-uralt-iphone inkl Dienst Nummer gibt es ein brauchbaren dualsimadapter womit ich mit beiden Nr erreichbar bin und wenn i anrufe er mich fragt von welcher sim-karte aus(also privat oder dienstlich) möchte nämlich nicht immer mit 2handys rum rennen..

Schon mal danke für die info/Hilfe..

Nope. Einen Adapter mit dem du auf beiden Nummern gleichzeitig erreichbar bist gibt es nicht.

Das ist technisch unnmöglich. Wenn Du mit beiden Nummern erreichbar sein willst, bräuchtest Du ein Handy mit zwei Empfängern bzw. Empfangs-Chips. Selbst einige Dual-SIM-Telefone können nur zwischen den Karten umschalten.

Gruß, Dave

Hallo,
Ich bin auf etwas merkwürdiges gestoßen: Doppel SIM Karte 3G HSPDA Dual Sim Card INFINITE
Kann mir bitte einer erklären wir das Funktionieren soll? Passt der Adapter nur in normalen SIM Karten Slots oder auch in kleine (also wie bei meinem Note 3)?

Wie man im Video sieht nur "normale" Simkarten, macht auch nur Sinn vom Platz her (2x Micro SIM -> normale SIM)

Ja das habe ich mir schon gedacht... Hm schade, nur "schlechte" Handys haben normale SIM Karten...

So was schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gelesen, dass nur "schlechte Handys" normale Sim Karten haben.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan, qwoka und niko2006
Also ist zum Beispiel das Samsung Galaxy S2 ein schlechtes Handy? Es gibt auch noch diverse Dual Sim Smartphones mit "normalen" Simkarten. Das solche Geräte schlecht sein sollen höre ich hier zum ersten Mal in meinem Leben.

• Danke
Reaktionen: Mike S.