Dual-SIM-Adapter

Moin
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/104882-dual-sim-adapter.html[/OFFURL]
 
Habe mirnun Die cut Variante für SGS 2 geholt alle past wechseln tut er habe vodafone edeka mobile doch er surft nur mit G anstatt mit H oder H+ was kann ich tun ?
 
Hi
Ich habe 2 Simkarten im Galaxy s2 mit dem No Cut Modell von Magicsim. Alles funktioniert auch soweit. Eine Simkarte (1)habe ich halt fürs Internet und SMS schreiben und die andere (2) zum telefonieren. Jetzt möchte ich aber, wenn ich von Sim 1 auf Sim 2 wechsel, dass das synchronisieren automatisch ausgeschalten wird bzw. das keine App irgendwie ins Internet funkt. Gibt es eine App die das machen kann ?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch.
 
Llama oder Tasker anschauen ob die das können.
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Hallo,

Nutze den Magicsim Dual Sim Adapter (cut) 28th; also wohl die neueste Version.

Nach Wechsel von Sim 1 (Vodafone) auf 2 (O2) oder umgekehrt werden sofort alte, bereits versendete SMS nochmal mit der anderen Sim-Karte versendet - das sogar mehrmals über Studen hinweg. Teilweise bis zum nächsten Tag.


Ablauf:

1: Flugmodus ein
2: Flugmodus aus

Der eigentliche Wechsel der Sim erfolgt über STK-Toolkit

3: Im STK Menü Anwahl der Sim 1 bzw. 2.

Das war´s auch schon. Betrieb an sich funktioniert 100%ig.

Leider werden dann die bereits mit der jeweiligen anderen Karte versendeten SMS nochmals versendet - und leider auch berechnet...
Es sind keine überlangen SMS!

Das gleiche Problem tritt bei der uncut Version auf (sonst gleiche Version)


Hardware:
Motorola Atrix (Frei - also ohne Branding etc)
Android 2.3 (neueste Version für Atrix)
Magicsim Adapter wie oben beschrieben


Softwareseitig erfolgt alles über das nach Einbau erscheinende STK Toolkit. Bei Nutzung des App "MultiSim " gleiches Phänomen.


1000 Dank für einen hilfreichen Tipp

:scared:

0815
 
Hallo,

direkt helfen kann ich nicht.
Ich weiss aber, dass die Dual-Sim Adapter alle ziemlich baugleich sind.

Hier habe ich mal nen Link zu einem Hersteller:

Hypercard 3G

Schreib doch die mal an und beschreibe dein Problem (ohne den anderen Adapter beim Namen zu nennen)....vllt haben die gleich eine Lösung parat...:cool2:
 
GPS-Funktion außer Kraft

Hallo Leute. Habe zwar ein anderes Handy (Samsung Galaxy fit) mit der cut-Variante von Magicsim, aber kein GPS-fix. Alles klappt, das umschalten, nur GPS-geht nicht mehr. Ist über Amazon gekauft, hatte schon langen Kontakt mit dem dortigen Verkäufer von "Telware", nur der war auch irgendwann mit seinem Latein am Ende. ... Habe eine GPS-app, die mir mit dem Adapter keinen Satelliten anzeigt. Google-maps-Navigation ist so nicht möglich. Ärgerlich. Da ich sonst sehr zufrieden bin, wäre es klasse, wenn ihr das mal bei euch testen könntet. Angeblich soll der Adapter GPS-tauglich sein.

Hat irgendwer ähnliche Probleme?
 
Verstehe nicht, was die SIM-Karte mit GPS zu tun hat... Aber vermutlich ist es sinnfrei darüber zu philosophieren, warum eine Karte die für ein S2 zugelassen ist auf einem Fit nicht funktioniert...

Gruß, Dave
 
D@ve schrieb:
Verstehe nicht, was die SIM-Karte mit GPS zu tun hat... Aber vermutlich ist es sinnfrei darüber zu philosophieren, warum eine Karte die für ein S2 zugelassen ist auf einem Fit nicht funktioniert...

Gruß, Dave


Ich finde es auch sinnfrei, einen solchen Kommentar abzugeben. Dann doch lieber gar keinen, als das Forum aufzubläen:

1. Das Magicsim ist auch für das Fit zugelassen. Das wurde mir bestätigt. Magicsim klappt in vielen anderen Handys auch.
2. Ich finde es auch unlogisch, dass das GPS nicht fuinktioniert. Deshalb frage ich ja hier. Der Service war genauso überfordert. Es soll ja bugs geben.

Vielleicht hängt es auch mit bestimmten Sim-Karten zusammen? Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall.
 
Mich irritiert dass es erst möglich war, mittels Auswahl Sim1/Sim2 umzuschalten. Dann ging es ohne Änderungen vorgenommen zu haben nicht mehr.

Umschalten ging dann nur noch über ausschalten des Gerätes......

Nunmehr habe ich gesehen dass es aber über Code 001/002 wieder funktioniert - mir ist nicht klar warum - aber das Ziel ist erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinFritzchen: GPS ist von der SIM-Karte absolut unabhängig. Sonst würde es ja auch nicht funktionieren ohne SIM-Karte nur im W-Lan nen GPS-Fix zu kriegen.
Das Problem muss woanders liegen. Solange die Karte sonst einwandfrei funktioniert, ist auch nichts am Adapter falsch, was in irgendeiner Weise das GPS beeinflussen könnte.
 
Ich habe auch den Hypercard3Gund bin zufrieden. Das Umschalten dauert ca. 15 Sekunden. Ich trenne aber vorher die Datenverbindung. Das mit dem Enloggen bei google kann man lösen, indem man per autostarts oder es dateimanger (obs da geht, k.a. ich habs mit autostarts gemacht) den eintrag google partner setup (wird bei "sim state changed" aktiviert) und/oder das google services framework deaktiviert (dieses wird bei start aktiviert). Ich weiß nicht mehr, ob man beide oder nur das eine deaktivieren kann und muss. Bei mir klappt sonst aber alles (synchronisieren etc.) Das erneute eingeben hat mich nämlich auch sehr genervt und da habe ich dann mal gegooglet.
 
Hallo Leute :)

ich möchte mir demnächst einen DUAL-SIM-Adapter kaufen (am besten einen wo ich die SIM-Karten nicht zuschneiden muss, sondern unter dem Akkudeckel verstecken kann) Habt ihr Empfehlungen? Habe auch bei Amazon nach der Magic-SIM geschaut, allerdings haben einige Leute Berichte geschrieben, dass es mit ICS nicht mehr laufen soll. Erfahrungsberichte?

Ich habe derzeit CM9 ICS drauf und möchte das auch behalten.

SIM-Karten wären ALDI-Talk (bzw MEDIONMobile) als 2.SIM und O2.

Vielen Dank schonmal
 
Hey :)

Ein paar Fragen eines newbies auf der schiene der dualsim Adapter :)
-Ist es möglich den Adapter auf dem s2 unter ics zum Laufen zu bekommen? Beim s ist es wohl eher nicht möglich...
-Also ist mit diesem Adapter nur noch hspa möglich und kein hspa+ mehr?
-Um sms zu versenden nach dem switch muss also kurz der flugmodus eingeschaltet werden?
-magicsim ist zu empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Um auf die erste Frage zu antworten:

Ich habe den Adapter (no cut) im S2 unter ICS. Er läuft aber mit folgenden Problemen.

Vor dem Update war das umschalten in eine Richtung (bei mir von e-plus (standart) zu vodafone (ab und zu genutzt)) in ca. 15 Sekunden erledigt. Das zurückschalten von e-plus zu vodafone ging nur über den Flugmodus dauert aber auch nicht viel länger. Außerdem konnte ich die APN für vodafone-karte verändern, so dass die 2. Karte keine Datennutzung hatte.

Nach dem Update habe ich folgende Probleme. Das Umschalten dauert mehr als eine Minute. Die Zeit ist in beiden Richtungen gleich. Allerdings ist der Flugmodus nicht mehr erforderlich.

Weiterer Nachteil ist, dass die Veränderung der APN spätestens beim nächsten umschalten hinfällig ist und das Telefon sich automatisch die APN für vodafone holt und eine Datenverbindung aufbaut. D.h. beim umschalten muss vorher der Datennetzmodus deaktiviert werden. Daran muss man dann immer denken.

Sollte jemand Anregungen zu den Problemen haben wäre ich dankbar. Ggf. gibt es ja eine App mit der man den Datennetzmodus für beide Karten getrennt steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen, daß der mit ICS nicht mehr läuft. Sonst bin ich auch gerade auf der Suche nach einer Alternative.
 
Magicsim uncut in der 28. Rev klappt super auf meinem s2 mit ics! Habe t-mobile mit simyo!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe:
Magicsim card 3G digital Dualsim Adapter
HSDPA /Umts /No Cut/Modell 2012/Kein Sim schneiden erforderlich

und Samsung Galaxy S2
und Sim 1 (D1 - Congstar Prepaid) Sim 2 (Eplus - Simyo)

Habe schon gelesen, dass es beim S2 des Öfteren mal Probleme geben kann, hier meine:

1.
Ich habe die APN von meiner Sim Karte Nr. 1 ( Congstar - Telekom) gelöscht und nur die der 2.Sim (Simyo - Eplus) gespeichert.
Ich hatte gelesen, dass sich die 1. Sim somit nicht einwählen kann, da dies nur mit dem eigenen APN funktioniert.
Tut sie bei mir jedoch schon. Geht mit den Eplus Daten ins Netz. Denn ein APN für Congstar ist definitiv nicht eingereichtet. Und auch die Guthabenabfrage hat es bestätigt. :-( Oftmals ist gar kein APN da, dann wieder der D1 APN wenn die Eplus Kaarte aktiv ist oder umgekehrt.

2.
Nachrichtenzentrale
Von Sim 1 zu Sim 2 umschalten funktioniert ohne Probleme, allerdings habe ich mal in die Nachrichtenzentrale (SMS) gesehen und diese bleibt immer auf der Nummer von EPlus eingestellt. Muss ich dass jedesmal wenn ich zwischen den Sim Karten wechsel manuell umstellen? Müsste doch eigentlich automatisch umstellen, oder?
Hab sonst ein Problem, denn die Frei SMS gehen ja nur wenn sie über die richtige Zentral verschickt werden.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Selbst wenn ich Flugmodus kurz anstelle und dann wieder aus, ist die Nachrichtenzentrale Nummer nicht immer geändert.... im 007 Modus das gleiche.


3.
Was bedeutet eigentlich 2sim An/ online im Stk Toolkit. Bei mir steht es auch "off". Es gibt ja noch die Wahlmöglichkeiten: "on" ; "Time 1 (05) und Time 2 (05)?

4.
Ich lege mir immer das Sim Toolkit auf die Starseite um schneller umschalten zu können (ohne den Umweg übers Menü). Doch regelmäßig verschwindet es wieder - ich weiß nicht aus welchem Grund?!

5.
Sim 1 ist Prepaidkarte und Sim 2 hat Datenflat und Freiminuten.
Wenn ich nun surfe und eine Rufumleitung von Sim 1 auf Sim 2 mache, muss ich doch dafür zahlen wenn ich den Anruf annehme, oder?

Alles in allem habe ich das Gefühl, es funktioniert alles nicht so wirklich. aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bin kurz vorm zurückschicken, aber vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig?!
 
kleinFritzchen schrieb:
Ich finde es auch sinnfrei, einen solchen Kommentar abzugeben. Dann doch lieber gar keinen, als das Forum aufzubläen:

1. Das Magicsim ist auch für das Fit zugelassen. Das wurde mir bestätigt. Magicsim klappt in vielen anderen Handys auch.
2. Ich finde es auch unlogisch, dass das GPS nicht fuinktioniert. Deshalb frage ich ja hier. Der Service war genauso überfordert. Es soll ja bugs geben.

Vielleicht hängt es auch mit bestimmten Sim-Karten zusammen? Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall.

Du bist leider kein Einzelfall.

Bei mir (Galaxy S plus, Karten von Vodafone und Congstar) treten die genannten Probleme ebenfalls auf:
- Adapter drin: kein GPS, egal welche Karte auf SIM 1 steckt
- ohne Adapter: GPS problemlos mit beiden Karten möglich.

Umschalten etc. funktioniert aber alles problemlos.

Hast du eventuell zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
532
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
778
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten