Dual-SIM-Adapter

Hi interessiere mich auch für die Uncut-Version (nachdem ich schonmal ein paar Karten versaut habe, will ich das Risiko nicht mehr eingehen).

Ich hab allerdings hier gelesen, dass die 26th Generation im S2 wohl besser funktioniert als die neue 28th.
2. Simkarte möglich? - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Kann das jemand bestätigen? Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Gibt es eine Dual-Sim-App die dieses Umschalten in den Flugzeugmodus automatisch vornimmt, wenn man zwischen den Sims wechselt?

Ich habe eine 1&1 Allnetflat und meinen bisherigen O2 Vertrag. Da O2 leider die Nummer erst zum Vertragsende rausrückt, will ich das solange mit einem Dual-SIM-Adapter lösen. So das sich O2 nur für eingehende Anrufe und für alles andere eben die 1&1-Karte nutzen will.
Kann mir nochmal jemand idioten-sicher erklären, wie ich es verhindere, dass er sich mit der O2-Karte ins Netz wählt, also derart, dass ich nicht jedes Mal beim Kartenwechsel den Datenmodus (de)aktivieren muss.

Gruß, Dave
 
This video will probably help...

Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Dual SIM Adapter - MAGICSIM 28th PLUS, NO-CUT - YouTube

MS :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm also ich hab mir jetzt 28th Generation von magicsom geholt.

Einbau war kein Problem. Eine Sim-Karte wird auch erkannt. Aber wie schalte ich hier zwischen den Sim-Karten um?

In der Anleitung auf der Seite steht:
When the MAGICSIM adaptor is installed, a menu appears automatically in the main menu of your phone, allowing you to choose which SIM to use. You can now switch between SIMs at any point in just two clicks, or by setting a shortcut key.

Das ist nicht der Fall. Muss ich da noch eine App installieren? Hab da im Market nix von MagicSim gefunden.

Die Anleitung die dabei war, ist echt ziemlich dürftig...
 
@magicsim: Can you help me with the adapter? One sim card is working fine. But there is definetly no App.

thx & best regards
Dave
 
Wo bekommt man die Adapter? Gibt es denn jetzt einen der wirklich ohne Probleme funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
burn2005 schrieb:
Wo bekommt man die Adapter? Gibt es denn jetzt einen der wirklich ohne Probleme funktioniert?

z.B. bei Amazon:
Amazon.de: magicsim

Und zur Funktion... Nun, bei MIR läuft's nicht. Es funktioniert nur eine SIM-Karte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war bei mir auch so....

Entferne den Adapter, stecke eine Sim-Karte einzeln ein, starte das Handy neu.

Dann wieder ausschalten, SIM-Karte entfernen, in den Dual-Adapter einlegen, diesen ins Handy und neu starten.

Unter "Anwendungen" nachschauen....

Kann schon mal am Anfang passieren, dass der Dual-Adapter nicht erkannt wird.
 
Entferne den Adapter, stecke eine Sim-Karte einzeln ein, starte das Handy neu

Okay, jetzt sehe ich die App "Sim Toolkit" (nach dem fünften Versuch), aber dort habe ich nur drei Optionen:
- SIM-Infodienste
- MMS-Infodienste
- MobileFun

Nichts von SIM-Kartenwechsel zu sehen...

Wäre eine nett Sache, wenn es denn funktionieren würde... Aber das kann es nicht sein, dass ich da erst x-mal die SIM-Karte ein- und wieder auslegen muss, bis es denn klappt.
 
D@ve schrieb:
Hmmm also ich hab mir jetzt 28th Generation von magicsom geholt.

Einbau war kein Problem. Eine Sim-Karte wird auch erkannt. Aber wie schalte ich hier zwischen den Sim-Karten um?

In der Anleitung auf der Seite steht:


Das ist nicht der Fall. Muss ich da noch eine App installieren? Hab da im Market nix von MagicSim gefunden.

Die Anleitung die dabei war, ist echt ziemlich dürftig...

versuchst du mal mit Kurzwahl:
004
 
D@ve schrieb:
Okay, jetzt sehe ich die App "Sim Toolkit" (nach dem fünften Versuch), aber dort habe ich nur drei Optionen:
- SIM-Infodienste
- MMS-Infodienste
- MobileFun

Nichts von SIM-Kartenwechsel zu sehen...

Wäre eine nett Sache, wenn es denn funktionieren würde... Aber das kann es nicht sein, dass ich da erst x-mal die SIM-Karte ein- und wieder auslegen muss, bis es denn klappt.

D@ve : hast du vorher Kurzwahl 007 gemacht?
wenn ja, versuchst du mal mit Kurzwahl 007 und denn kommst du wieder zum stk mode. nur in diese Mode, kann mann sim 1 und sim 2 wählen in sim toolkit. Ansonsten braucht mann nur mit 001 oder 002 wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt findet er garkeine SIM-Karte mehr, wenn der Adapter drin ist...
Der Schrott geht zurück zu Amazon!
 
D@ve schrieb:
@magicsim: Can you help me with the adapter? One sim card is working fine. But there is definetly no App.

thx & best regards
Dave

Hi Dave,

I'm really sorry i havn't replied sooner, i hadn't revisited this thread until now!

I promise we'll get this up and running for you. Have you tried dialing '007' as that should make the stk menu appear if its missing.

Failing that email us at info@magic-sim.com and we'll get this working for you!

Thanks

Magic-SIM
 
Nope there is no menu appearing... Now I see an App, but I can't switch between the sims. One SIM is marked with an asterisk but if I click on the other one the app is hanging up.

If I dial 004 I'm connected to my provider "Number not available". If I dial 007 something's happening... the call will be canceld automatically but nothing then...

Regards Dave
 
addixy schrieb:
Habe mir auch den Dualsim-Adapter 3g No cut gekauft. Im S2 habe ich den großen Samsung Akku mit 2000 mAh. Die Wölbung auf der Gehäuserückseite ist, naja sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.

Da durch den erhöhten Akku über der 1. Simkarte ein Hohlraum entsteht, könnte man dort die 2. sim unterbringen. Voraussetzung wäre, dass man auf dem Gehäusedeckel die zur Stabilisierung dienenden "Bienenwaben" entfernt, was kein Problem sein sollte, und man müsste die Folie des simadapters, welche sim1 und sim2 verbindet, richtig knicken.

Meine Frage ist jetzt, hält diese Folie das aus? Hat hier jemand schon Erfahrung damit?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe es genau so, ohne Entfernung der Waben. Funktioniert tadellos, keine Beule sichtbar. Der Knick macht mir zwar etwas Sorgen, aber wenn man da nicht permanent ran muss, sollte das kein Problem sein.
Bei evtl. Wechsel eben den Knick so wenig wie möglich auseinander klappen, dann hält die Leiterbahn auch ne Weile.
 
  • Danke
Reaktionen: addixy
D@ve schrieb:
Nope there is no menu appearing... Now I see an App, but I can't switch between the sims. One SIM is marked with an asterisk but if I click on the other one the app is hanging up.

If I dial 004 I'm connected to my provider "Number not available". If I dial 007 something's happening... the call will be canceld automatically but nothing then...

Regards Dave

Dave that sounds unusual. I'll get a replacement sent out to you right away. Can you email me your address info@magic-sim.com

Thanks!

MS
 
@Magicsim
Can i pay with € on your site? I come from Germany and I have no £.


@all
Kennt ihr einen shop wo ich mir die neueste magicsim 28th generation plus holen kann.In amazon finde ich nur die 28th und nicht die 28th plus.Bitte schickt mir die Links wo ihr die 28th plus her habt.
 
Okay, wollte da nur nochmal Feedback geben... MS hat da echt guten Support geleistet und mir noch unkompliziert eine neue Karte zukommen lassen. War dann auch erst etwas zickig, aber jetzt läuft es perfekt.

Vielen Dank...

Einziges Problem ist noch, dass man - wie zuvor hier geschrieben - nach dem Umschalten keine SMS schreiben kann und erstmal noch in den Flugzeugmodus wechseln muss bevor es funktioniert.

Wo ich mir nicht sicher bin: Ich habe die 1&1 Flat. Irgendwie habe ich fast nirgendwo Netz (was mir gerade in der Heilbronner Innenstadt schon seltsam vorkommt). Könnte das auch an der Karte liegen?

Gruß, Dave
 
Hello @ MAGICSIM,
I also need the same adapter, and would like to pay in €.
1 (28th GEN PLUS (3G/2G) DUAL SIM CARD ADAPTER - NO CUT MODEL)
I sent you an email.
Thank you
 
Hallo Leute!
Ich wollte fragen, ob einer von euch mit einem Dual Sim Adapter Erfahrungen gemacht hat?

Würde mich interessieren auf was ich achten muss und soll, falls ich mir sowas beschaffe...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...


Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=C1iLWuCioBs

Adapter bei Amazone.de:
http://www.amazon.de/Hypercard-3G-Digital-Dualsim-Adapter/dp/B003147OSS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329957416&sr=8-1
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
532
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
778
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten