Dual-SIM-Adapter

der 16 in 1 Adapter geht inzwischen nicht mehr! war nur mit den ganz alten SIM-Karten (so Jahr 2000) möglich, da diese ein Sicherheitsproblem hatten!

Ansonsten kann ich eher von positiven Erfahrungen berichten. Weder der Chip war zu dick noch was anderes - ging immer ohne Probleme ;)

Allerdings sollte man sich immer vor Augen halten, dass man nicht mit beiden SIM-Karten online/erreichbar ist - immer nur eine!!!!
 
Melkor schrieb:
der 16 in 1 Adapter geht inzwischen nicht mehr! war nur mit den ganz alten SIM-Karten (so Jahr 2000) möglich, da diese ein Sicherheitsproblem hatten!
Habe ich auch schon gelesen - SIM V2/V3 hätten eine bessere Verschlüsselung, und man bräuchte mit Glück und der passenden Software so zwischen 2 und 32 Stunden, um einen wichtigen Key aus der SIM auszulesen - habe zu dem Thema (sim-cloning) auch ein sehr aktives Forum gefunden, aber den Link sollte ich hier wohl lieber nicht posten o_O Wer's braucht, soll google fragen :p

Melkor schrieb:
Allerdings sollte man sich immer vor Augen halten, dass man nicht mit beiden SIM-Karten online/erreichbar ist - immer nur eine!!!!
Das ist sehr wichtig, da einige Provider deine Nummer bei einer zweiten gleichzeitigen Anmeldung von einem anderen Gerät sofort sperren - weil sie davon ausgehen, dass du deiner SIM beraubt wurdest ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
wenn ich hier richtig gelesen habe, funktioniert immer nur eine Karte. Was ist, wenn Karte 1 aktiv ist und ich auf Karte 2 angerufen werde. Kommt es dann zu einer Verbindung?

Gruß

Ikke
 
Nein. Es sei denn, du hast eine entsprechende Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit für Karte 2 eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: ikke
Ralf2001 schrieb:
Was meinst Du damit?

.. ich meinte damit das der wechsel erst durch den Flugmodus möglich war / ist.
nun weiß ich warum, es liegt an meiner Einstellung bei der Netzwahl.
Da ich hier im Grenzgebiet zu A lebe, habe ich die Manuelle Netzwahl eingestellt. Deswegen funktioniert der Wechsel nicht ohne Flugmodus (Flugmodus ein und wieder ausschalten).
wenn ich automatische Netzwahl einstelle dann dauert der wechsel ca. 15sec.
das einzige was nicht ohne Flugmodus klappt, ist der Wechsel der APN.

Ich habe eine 1und1 Karte und eine ALDI Talk. Anrufumleitung von 1und1 auf Aldi und dann auf die Aldi Karte per Hypercard umschalten
sonst bin ich mit der Hypercard 3G zufrieden. erfüllt seinen Zweck.

Gruss
odewa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nach 14 Tagen Einsatz mal ein Feedback zum MAGICSIM 3G Dual Sim Adapter (Cut-Version) geben.

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Adapter - er tut, was er soll.

Ich benutze diesen mit einer T-Mobile und einer Vodafone Karte.

Was mich stört:

  • die Standard Dual-Sim App zeigt mir beide Karten als T-Mobile an. Warum?
  • Schalte ich die Vodafone Karte aktiv, fragt mich das SG2, welchen SMS-Dienst ich nutzen möchte. Zur Auswahl steht 2 mal T-Mobile... Schalte ich die T-Mobile-Karte aktiv, kommt diese Abfrage nicht. Verstehe ich nicht.
  • Ab und an schalten sich die Karten ungewollt um - ich sage bewußt nicht von alleine, sondern es geht immer eine Aktion von mir aus. Nur hat diese Aktion nichts mit einem gewollten Kartenswitch zu tun, sondern passiet mal beim Drücken der "Zurück"-Taste, oder gerade, als ich in der Standard-Mail-App beim Beantworten der Mail noch einen Kontakt hinzufügen wollte (also Klick auf das Kontakt-Symbol). Das stört bei der Nutzung wirklich.
Das gewollte Umschalten mache ich mit der Standard SIM-Dienste-App.

Viele Grüße
Igotcha
 
Igotcha schrieb:
Ich möchte nach 14 Tagen Einsatz mal ein Feedback zum MAGICSIM 3G Dual Sim Adapter (Cut-Version) geben.

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Adapter - er tut, was er soll.

Ich benutze diesen mit einer T-Mobile und einer Vodafone Karte.

Was mich stört:

  • die Standard Dual-Sim App zeigt mir beide Karten als T-Mobile an. Warum?
  • Schalte ich die Vodafone Karte aktiv, fragt mich das SG2, welchen SMS-Dienst ich nutzen möchte. Zur Auswahl steht 2 mal T-Mobile... Schalte ich die T-Mobile-Karte aktiv, kommt diese Abfrage nicht. Verstehe ich nicht.
  • Ab und an schalten sich die Karten ungewollt um - ich sage bewußt nicht von alleine, sondern es geht immer eine Aktion von mir aus. Nur hat diese Aktion nichts mit einem gewollten Kartenswitch zu tun, sondern passiet mal beim Drücken der "Zurück"-Taste, oder gerade, als ich in der Standard-Mail-App beim Beantworten der Mail noch einen Kontakt hinzufügen wollte (also Klick auf das Kontakt-Symbol). Das stört bei der Nutzung wirklich.
Das gewollte Umschalten mache ich mit der Standard SIM-Dienste-App.

Viele Grüße
Igotcha

Hallo..
welche Standard Dual-Sim App meinst du? SIM-Toolkit ( zeigt bei mir nur SIM1 / SIM2 ) oder meinst du die App MULTI SIM ?
Mit meinem MAGICSIM 3G Dual Sim Adapter No Cut Adapter wurden die Netze korrekt angezeigt und ich konnte die Symbole frei wählen.

Mit dem HyperCard 3G wir immer nur ein Netz angezeigt:mad:. Deswegen verzichte ich auf Die App.

Habe meinen HyperCard 3G wieder zurückgeschickt. Grund: mindestens ein mal am Tag war der Adapter weg. Für den Preis habe ich mehr erwartet.
Gruss
Odewa
 
odewa schrieb:
Hallo..
welche Standard Dual-Sim App meinst du? SIM-Toolkit ( zeigt bei mir nur SIM1 / SIM2 ) oder meinst du die App MULTI SIM ?
Mit meinem MAGICSIM 3G Dual Sim Adapter No Cut Adapter wurden die Netze korrekt angezeigt und ich konnte die Symbole frei wählen.

Ich meinte die MultiSim-App, die mir jeweils T-Mobile anzeigt.

Im SIM-Toolkit steht bei mir auch nur SIM-1 und SIM-2.

Was bedeutet "Nummer Editieren" im SIM-Toolkit?
 
Igotcha schrieb:
Ich meinte die MultiSim-App, die mir jeweils T-Mobile anzeigt.

Im SIM-Toolkit steht bei mir auch nur SIM-1 und SIM-2.

Was bedeutet "Nummer Editieren" im SIM-Toolkit?
.. da soll / kann man wohl den Namem ändern statt SIM1/2 einen anderen Namen. so habe ich es verstanden.
Gruss
odewa
 
DAs geht nicht, dafür bräuchtest du 2 Antennen in deinem Handy und die hast du nicht, es geht immer nur eine. Du kannst halt manuell switchen
 
I bought my MAGICSIM 28th Plus dual sim adapter NO CUT for my SGS2 and use it for a month now. It is running smoothly under 007 mode. Switch sims within 10 sec by just typing 001 or 002.

Thanks magicsim again. Your before-and after-sale suport worth 5 stars.
 
Habe mir auch den Dualsim-Adapter 3g No cut gekauft. Im S2 habe ich den großen Samsung Akku mit 2000 mAh. Die Wölbung auf der Gehäuserückseite ist, naja sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.

Da durch den erhöhten Akku über der 1. Simkarte ein Hohlraum entsteht, könnte man dort die 2. sim unterbringen. Voraussetzung wäre, dass man auf dem Gehäusedeckel die zur Stabilisierung dienenden "Bienenwaben" entfernt, was kein Problem sein sollte, und man müsste die Folie des simadapters, welche sim1 und sim2 verbindet, richtig knicken.

Meine Frage ist jetzt, hält diese Folie das aus? Hat hier jemand schon Erfahrung damit?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igotcha schrieb:
Was mich stört:

  • Ab und an schalten sich die Karten ungewollt um - ich sage bewußt nicht von alleine, sondern es geht immer eine Aktion von mir aus. Nur hat diese Aktion nichts mit einem gewollten Kartenswitch zu tun, sondern passiet mal beim Drücken der "Zurück"-Taste, oder gerade, als ich in der Standard-Mail-App beim Beantworten der Mail noch einen Kontakt hinzufügen wollte (also Klick auf das Kontakt-Symbol). Das stört bei der Nutzung wirklich.
Das gewollte Umschalten mache ich mit der Standard SIM-Dienste-App.

Viele Grüße
Igotcha

das ungewollte umschalten, habe ich auch seit ich vor einer Woche auf 2.3.6 geupdatet habe.

Dies passiert wenn ich die Telefon-App starte und im Reiter oben Kontakte auswähle oder über Whatsapp die Kontakte aufrufe.

Ärgerlich das ganze, hatte das Pphänomen mit 2.3.4 nicht!
 
Wow, die MagicSim 28th hört sich ja ziemlich vielversprechend an.

Ich schleppe meist 2 Handys mit mir rum - beruflich und geschäftlich. Dürfte ja vielen so gehen.


Was mich interessiert:
Loggen sich gleichzeitig beide SIM Karten ein ?

Was passiert, wenn ich meinetwegen auf Telekom bin und auf meiner Vodafone Karte einen Anruf bekomme ?

Außerdem: wie ist das mit den Datendiensten ? Ich darf geschäftlich kein mobiles Internet nutzen. Kann ich überhaupt verhindern, dass beim Umschalten auf die 2. Sim die Datendienste weiterlaufen ?
 
steka schrieb:
Loggen sich gleichzeitig beide SIM Karten ein ?
Nein, immer nur eine

steka schrieb:
Was passiert, wenn ich meinetwegen auf Telekom bin und auf meiner Vodafone Karte einen Anruf bekomme?
Nicht erreichbar ;)

Du könntest dann ggf eine Rufumleitung auf die jeweils andere Karte programmieren

steka schrieb:
Außerdem: wie ist das mit den Datendiensten ? Ich darf geschäftlich kein mobiles Internet nutzen. Kann ich überhaupt verhindern, dass beim Umschalten auf die 2. Sim die Datendienste weiterlaufen ?
Da Du zwei unterschiedliche Anbieter nutzt, könntest Du den APN des einen Anbieters löschen, dann müssten die Datendienste damit deaktiviert sein
 
Hallo,

Nach meinen Berechnungen pro Monat hätte eine Anschaffung von einem Dual-Sim Adapter + eine zweite Simkarte enorme Einsparungen, wenn man ein wenig bis mittel viel Telefonierer und SMS-Schreiber ist wie ich es bin. Habe bis jetz eine Aldi Prepaid-Karte die ich gerne behalten würde da einige in meinem Bekanntenkreis ebenfalls eine solche haben und Sms und Telefonkosten sich dann auf nur 3ct belaufen. Internetflat kostet 8 Euronen, jedoch müsste ich dann jeden Monat zum Aufladen laufen wenn ich immer jeweils für 15€ Aufladen gehe. Zusätzlich würde ich mir dann evtl. eine blau Karte besorgen, wo die Internetflat dann nur 4,95 Euro kosten würde. Somit könnte ich bestenfalls 3 Monate für denselben Preis durchkommen, wenn ich unrealistischerweise nicht telefonieren und keine SMS schreiben würde.

Deshalb lautet meine Frage:

Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit einem Dual-Sim Adapter im Smartphone gemacht? Wenn ja ist es Empfehlenswert?
 
Du kannst immer nur mit einer SIM aktiv sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
533
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
778
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten