Dual-SIM-Adapter

@ Edgar666

Du musst nicht vorher immer den Datennetzmodus deaktivieren.
Zum Surfen sind sogenannte APNs, also Zugangspunkte notwendig. Bei Eplus wär die APN zum Beispiel "eplus.internet.com" und ist irgendwo eingetragen unter "Mobile Netzwerke"
Würdest du jetzt auf Sim 2 mit sagen wir mal Vodafone wechseln, wüsste Vodafone nichts mit dem Eplus-Zugangspunkt anzufangen und kommt nicht ins Internet.
Beim ersten Mal kann es sein, dass die Vodafone-Sim sich ihre Vodafone-Zugangspunkte selbstständig holt. Die kann man dann aber einfach unter "Mobile Netzwerke" löschen oder durch irgendwelchen Schwachsinn ersetzen.
Wenn keine oder die falschen APNs vorhanden sind, dann kann das Handy auch nicht ins Internet. In dem Fall wäre also jetzt: Eplus zum Surfen, Vodafone für Telefonieren, SMS und KEIN Surfen.
 
@Andfan

das ist natürlich die komfortablere Lösung.
Danke dir für den Tip.

Edgar 666
 
Hi Guys!

If anyone would like to purchase one still i'm extending the discount for this forum until the end of November. If you'd like to order from us please visit www.magic-sim.com and contact us regarding the discounted rate.

Kind regards

Magicsim

P.S. If anyone could translate this into German for the non-English speaking readers it would be appreciated.
 
magicsim schrieb:
Hi Guys!

If anyone would like to purchase one still i'm extending the discount for this forum until the end of November. If you'd like to order from us please visit www.magic-sim.com and contact us regarding the discounted rate.

Kind regards

Magicsim

P.S. If anyone could translate this into German for the non-English speaking readers it would be appreciated.

Übersetzt:
Das Angebot (£17.49) für dieses Forum wird bis Ende November fortgesetzt.
Wenn einer noch einen Dual-Sim Adapter bestellen will, kann er dies per Kontaktaufnahme über die Website, mit Angabe des Forums und des Angebots hier tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es den gleichen Adapter ebenfalls für ~21€ inkl. Versand.
 
Gut, ich habe mich jetzt auf die Cut-Version bezogen, welche bei Magic-Sim auf der Seite den gleichen Preis hatte wie die Uncut-Version.

Da mir Vodafone als auch T-Mobile immer gleichzeitig auch eine Micro-Sim zugeschickt hatten, wäre die Cutversion für mich ideal.
 
Hallo zusammen,

als Neuling im Bereich Smartphone, Galaxy S2, habe ich jetzt mal alles hier zum Beitag Dualsim gelesen. Aber eine Empfehlung habe ich so nicht herausgesen. Cut oder no Cut, was ist mehr zum empfehlen?

Gruß

Ikke
 
Hab dann auch mal wie hier empfohlen den Magicsim Digital Dualsim Adapter 3G UMTS 28-th Modell 2011 bei Amazon bestellt.

Tante Edit wird hoffentlich in ein paar Tagen hier berichten.

Ich hab mich für die CUT-Variante entschieden, weil ein bisschen rumschneiden eigentlich kein Problem ist.
Bei der anderen Version finde ich nicht so doll, da beim i9100 der deckel sowieso einen billigen eindruck macht. Ob er eine Beule aushalten würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lief der Adapter weder im Xperia Arc (wo er eigentlich gedacht war), noch im SGS2.
Permanent kam die Meldung "keine SIM Karte".

Also ging der Adapter an Amazon zurück.
 
ikke schrieb:
Hallo zusammen,

als Neuling im Bereich Smartphone, Galaxy S2, habe ich jetzt mal alles hier zum Beitag Dualsim gelesen. Aber eine Empfehlung habe ich so nicht herausgesen. Cut oder no Cut, was ist mehr zum empfehlen?

Gruß

Ikke

Was soll man großartig empfehlen, wenn du dir das cutten zu traust (sollte eigentlich jeder hinkriegen mit den schablonen), dann Cut.
Wenn du deine Simkarten nicht zerschneiden willst und mit einer leichten Beule auf der Rückseite leben kannst (wobei es vorkommen kann, dass die Pins der abdeckung auch öfter rausspringen), dann "no cut" aber eher mit einem Silikon, Leder Case zu empfehlen.
 
Danke, hole mir die Cut-Version.

Gruß

Ikke
 
Ich habe die "No Cut-Version" und war auch gespannt auf die "Beule" am Deckel, ich hab nur keine!?

Bei mir passt der normale Deckel optimal ohne Beule etc.
 
hey,
ich wollte das thema nochmal aufrufen um zu wissen, ob es möglich ist beide Karten gleichzeitig laufen zu lassen, damit meine ich dass ich gleichzeitig auf beiden erreichbar bin...als Ausgang brauche ich nur eine meiner Sim-Karten

mfg
gsindl
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Cut-Version gekommen.

Nachdem ich meine Karten zurechtgeschnitten hatte, hatte ich einige Zeit das Problem, dass keine Karte erkannt wurde. Beim ersten Mal wurde noch meine Standardkarte T-Mobile erkannt, aber als ich dann auf meine Vodafone switchen wollte, hing der Wechselvorgang im SIM-Toolkit, danach wurde gar keine Karte mehr erkannt.

Habe x Mal die Karten rein und raus, aber nichts. Dann die Karten mit dem Adapter (für die normale Größe) überprüft, einzeln liefen Sie einwandfrei.

Also einen letzten Versuch gemacht und die beiden Karten im Adapter vertauscht und schwupp, da lief es.

Wechseln dauert maximal 10 Sekunden, aber bei meinen ersten Tests habe ich festgestellt, dass ich mit der Vodafone nicht online gehen kann, mit der T-Mobile schon.

Wofür ist eigentlich im SIM-Toolkit die Option "Rufnummer editieren"?
 
Hi, ich habe mal ne Frage...

Was ist der Unterschied zwischen der HyperCard 3G und der letzten 28. Version der MagicSim Adapterkarte? Beide sollten alle Datenuebertragungstechniken vertragen... Der Preis ist signifikant unterschiedlich, ist die Technik die Gleiche???
 
Habe bei meinem Samsung SGS2 zwei Adapter probiert.


Magicsim card 3G digital Dualsim Adapter HSDPA /Umts /No Cut/Modell 2011/Kein Sim schneiden erforderlich 25€

das ist eine No Cut version. Einbau in das SGS2 kein Problem, nur der Deckel ist etwas höher.
Das umschalten mit das SIM Toolkit kein Problem, nur ohne Flugmodus keine Funktion. 007 Modus auch möglich ( wechsel über Kurzwahl 001* oder 002*)
3G und H+ möglich.

Hypercard 3G Digital Dualsim Adapter Preis €59
Das ist eine Cut version. Das zuschneiden der SIM ging eigendlich ganz gut.
Aber.. gugt euch vorher eure SIM karten an. Hatte versuchsweise meine FONIC karte ausprobiert. Karte kaputt. Der Grund ist die Tatsache das auf der Karte der Chip grösser ist. ( die Karte war schon ca. 3 Jahre alt )
Die aktuellen karten ( 1&1 , ALDI Talk ) haben einen kleineren Chip.
Das umschalten über das SIM ToolKit auch kein Problem, das umschalten geht schnell aber ohne Flugmodus keine Funktion. Da ist das SIM Kit menu sehr sparsam. nur zwei menüpunkte. kein unbennen der Karten möglich, keine autoumschalten.
da würde ich sagen ist der höhere Preis auf den ersten blick nicht gerechtfertigt.

Gruss
odewa
 
habe letztens bei eBay folgende 2 Artikel gefunden:
USB 2.0 GSM/CDMA SIM MSN SMS Card Reader/Write Editor | eBay (USB SIM-Karten-Editor)
Max SIM Cell Phone Magic Super Card Backup Kit 16 in 1 | eBay (Blanko SIM-Karte 16 in 1)
(gibt's auch im Set für 3-4€)
womit sich angeblich eine 16-in-1-SIM-Karte basteln lässt, also auch mit bis zu 16 verschiedenen Nummern. Hab's mir mal bestellt, aber aus Hong Kong könnte die Sendung noch etwas dauern; werde irgendwo anders dann einen review schreiben und hier verlinken... nur so als Tipp für Leute, die sich keine extra HW ins Handy bauen wollen (oder weils nicht passt), oder wenn man im Alltag mit 12 eigenen Nummern hantieren muss ;D Illegale Anwendungsfälle fallen mir auch ein paar ein >:D

ob's auch mit 3G-Karten funktionieren würde, keine Ahnung, lieber die Beschreibung doppelt lesen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
533
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
778
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten