Dual-SIM-Adapter

Ich hab so eine Dualsim Adapter...passt nicht. Ist zu dick.
Mit bischen "Gewalt" würd ich das vllt reinbekommen, aber will es nicht riskieren etwas kaputt zu machen. Da beim SGS 2 die Sim nicht senkrech reingeschoben werden kann, sondern noch eine kleine Wölbung beim Simslot vorhanden ist passt das nicht - da Dualsim Adapter zu dick und nicht elastisch ist.
 
You can't have tried the new 28th gen PLUS version with the ultra slim chip. This does fit and does let you close the cover without being a problem.
 
You can find confirmation of this on the xda forum as i've noticed people talking about it over there
 
toanito schrieb:
Ich hab so eine Dualsim Adapter...passt nicht. Ist zu dick.
Mit bischen "Gewalt" würd ich das vllt reinbekommen, aber will es nicht riskieren etwas kaputt zu machen. Da beim SGS 2 die Sim nicht senkrech reingeschoben werden kann, sondern noch eine kleine Wölbung beim Simslot vorhanden ist passt das nicht - da Dualsim Adapter zu dick und nicht elastisch ist.


Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mal gemacht (war ein HTC Desire).
Bekam diesen tollen Adapter nur noch mit einer Zange aus dem Simslot.
War aber eine Cutvariante die ein User hier im Forum verkauft hat und mehr schlecht als recht funktionierte.

Von daher bin ich auch mal auf den Testbericht gespannt, ob das wirkich alles so passt und funktioniert.

@magicsim
Du könntest uns schon ein wenig entgegenkommen.
Da sind mehr als 20€...

Gruss

Micha
 
Die cut variante die ich seit 3 monaten habe, passt auch nicht 100%.
Aber eine normale Simkarte geht beim Samsung auch nicht rein, ohne dass diese leicht gebogen wird und da der dualsim adapter etwas steifer ist (durch den metalrand und die dünne blech/alu (oder sonstwas) rückseite) aber bei mir geht sie trotzdem leicht rein und raus ohne viel kraftaufwand.

Naja, mein test zur no-cut wird folgen, sobald ich diese erhalten habe.
 
Hallo,

HyperCard 3D, hatte ich im SGS1 und jetzt im SGS2, funktioniert einwandfrei!

Hypercard ist voll UMTS/3G und HSDPA/HSUPA kompatibel und unterstützt smit Übertragungsraten bis 7,2mbit

Gruß

Klaus
 
So, der Versand hat sich ewig hin gezogen. Kam vor 'ner halben Stunde.

Erste Review Dual SIM Adapter 28th Plus
Dual SIM Adapter Passt
Eine Seite ist quasi nur eine Folie mit Kontakten für den Sim Slot im Handy. (zusammen mit SIM reinschieben)
Andere Seite hat eine Metallführung/Halterung. Einfach auf Akku legen, wie bereits auf anderen Bildern gesehen.
Abdeckung biegt sich merklich durch, geht aber trotzdem.
Mit Barely There Case kein Unterschied zu vorher.
Umschalten ging recht ordentlich mit dem SIM Toolkit.
Umschalten in der Praxis wird noch getestet (mit groben Zeitangaben).
Verhalten im UMTS Netz kann ich während der Arbeit testen.
Habe in der Netzbetreiber Anzeige sowohl O2 als auch 1&1 stehen. (Erste Nutzung)
Mehr folgt noch :blink: (habe es erst ein paar Minuten)

Testumgebung
Galaxy S2
Anker 1900mAh Akku (etwas dicker als Stock)
Barely There Case
SIM1 - O2 Blue original
SIM2 - 1&1 Freephone über GMX (Vodafone)
 
Schaltzeiten im GSM Netz ohne Pin Abfrage
Sim 1 zu 2 : ca 10 Sekunden
Sim 2 zu 1 : ca 20 Sekunden
Behaupte mal dass das flott ist ;-)

Bei SIM 1 wird wohl immer noch die 2. SIM in der Zeile darunter angezeigt.
Falls Sim 2 aktiv wird nur diese angezeigt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage in bezug auf folgendes Thema

dragonica schrieb:
2.
Wie kann ich einstellen, dass er nach SIMwechsel das Passwort bei Google nicht vergisst und ich es nicht immer wieder von neuem eingeben muss?

Hierauf wurde anfangs mal geantwortet, dass man das Passwort bei Wechsel von Sim1 auf 2 immer wieder neu eingeben muss.

Ist das wirklich so?

Gilt das auch für andere (z.B. im Browser oder in anderen Apps ) gespeicherte Passworte?
 
password eingabe kommt nur einmal beim ersten simwechsel (zumindest bei mir), danach nicht mehr.
Also beim ersten wechsel von sim1 auf sim2 kommt die passworteingabe, beim wechsel zurück glaube ich auch noch - danach nie wieder.
 
thanks all guys for the useful post. I bought one Dual sim adapter from MAGIC-SIM today. I will test it on my samsung galaxy s2 and I will post my test result here.
 
Also inzwischen habe ich (seit Freitag) auch mein exemplar "28th GEN PLUS (3G/2G) DUAL SIM CARD ADAPTER - NO CUT MODEL" zum Testen von Magic-Sim erhalten (Danke nochmals).

Getestet wurde es im Samsung Galaxy S2, Android 2.3.4 KG1, Standartakku, keine Pin-Abfrage.

SIM1 - Mobilcom Deb. Vodafone
SIM2 - Netzclub O2

-Umschaltzeiten sind recht schnell zwischen jedes Umschaltung, max. 20 Sekunden bis auch das Netz vorhanden ist (ab und zu noch ca. 5-10 sek. länger bis der Carriername auch angezeigt wurde).
-Keine spürbaren Empfangsprobleme 3G, HSDPA funktioniert wie es sollte.
-Es kam keine Googleaccount Password Eingabe (aber ich weiss von der Cut-Variante welche ich nutze, dass Diese beim ersten Einsetzen kam).
Ich schätze das Gerät merkt sich, die bisher eingelegten SIM-Karten mit der man sich bisher am Googleaccount angemeldet hat.

Das Problem ist, es passt nicht wirklich 100%, die Rückseite lässt sich zwar ohne etwas kaputt zu machen schliessen, aber es bleibt eine leicht sicht- & fühlbare Durchbiegung. Wäre noch 1-1,5mm mehr Luft, würde es Perfekt sitzen.
Das sollte Leute die ein Silikon, Leder Case benutzen nicht weiter stören, micht stört es, deshalb bleibe ich bei meiner Cut-Variante, die Perfekt passt.

Fazit: Alle die ein Problem mit dem leichten Huppel auf der Rückseite hätten, sollten zur Cut-Variante greifen (ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Einer beim schneiden die SIM schrottet). Wenn einer größere Akkus mit anderen Abdeckungen nutzt, sollte er darauf achten, dass diese mehr Luft zwischen Akku und Rückseite haben (leider habe ich hier keine Erfahrung) als das original Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf2001
hallo kurze frage ich bin neu auf diesen gebiet habe ir mein s2 jetzt erst bestellt hatt vor her ein eifon mit jailbrakeohne dual sim braucht man damit duals sm beim sgs2 funktioniert einen root (so heißt das doch bei android oder ?) weil ich was von dualsim tool gelesen habe oder wo bekommt man das her ??? danke schonmal weil ich echt interssiert an der nutzung mit dual sim bin danke . und wenn mein s2 kommt sollte ich erstmahl auf beide sim karten und das adapter warten und das als erste in ein jungfrüliches handy einlegen oder wie ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pitty schrieb:
Das Problem ist, es passt nicht wirklich 100%, die Rückseite lässt sich zwar ohne etwas kaputt zu machen schliessen, aber es bleibt eine leicht sicht- & fühlbare Durchbiegung. Wäre noch 1-1,5mm mehr Luft, würde es Perfekt sitzen.
Das sollte Leute die ein Silikon, Leder Case benutzen nicht weiter stören, micht stört es, deshalb bleibe ich bei meiner Cut-Variante, die Perfekt passt.

Passt auch alles im SimSlot vom SGS2 ohne großes rumgedrücke und bekommt man das auch wieder "normal" raus?

Edit: Hab ich das richtig in dem Video gesehen, der Sim1 SLot hat eine klebeschicht?
dual sim card holder - no cutting / Standard - YouTube <--bei ca. 15 sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
senpaijaychan schrieb:
hallo kurze frage ich bin neu auf diesen gebiet habe ir mein s2 jetzt erst bestellt hatt vor her ein eifon mit jailbrakeohne dual sim braucht man damit duals sm beim sgs2 funktioniert einen root (so heißt das doch bei android oder ?) weil ich was von dualsim tool gelesen habe oder wo bekommt man das her ??? danke schonmal weil ich echt interssiert an der nutzung mit dual sim bin danke . und wenn mein s2 kommt sollte ich erstmahl auf beide sim karten und das adapter warten und das als erste in ein jungfrüliches handy einlegen oder wie ????

Root ist nicht erforderlich. Du meintest wohl Sim-Toolkit, das taucht auf wenn ein Dualsim Adapter eingelegt ist und muss nicht von Hand installiert werden.
 
@Pitty

Ich hätte da ein paar Fragen.
Ist es auch möglich die Pin Code Abfrage jedesmal einzugeben?

Das soll heißen:
Bei Simkarte1:pin 1 eingeben
wenn ich dann die 2.Sim Karte aktivieren möchte einfach die Pin der 2. Karte eingeben.
Natürlich immer nur eine Karte in Betrieb.

Hält der Akku ca. gleich lang, als ob nur eine Karte drin wäre?

Danke im vorraus.
 
Pin Eingabe: Ja

Akku: ist mir jetzt kein negativer Effekt aufgefallen. Was sein könnte ist, dass wenn man stündlich einen Wechsel macht, der Akku schneller leer ist, weil jedesmal ein Netz gesucht, sich da eingewählt werden muss und zusätzlich eben das Display an ist und die Pin Eingabe erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für deine schnelle Antwort.

Das klingt schon mal gut.

Und noch was:
Ich würde dann eine Sim Karte mit Datenvolumen und Freiminuten betreiben.

Die 2.Sim Karte würde ich nur zum telefonieren(netzintern) nehmen, diese hat aber keine Datenflatrate!

Müßte ich dann vorher immer denn "Datennetzmodus" deaktivieren, damit mir keine Zusatzkosten entstehen?
Könnte man das vielleicht so einstellen, das dies sogar automatisch geht?

So das wäre dann alles.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das interessiert mich auch weil ich die eine sikarte zum surfennehme und die anderen für simsen und telen Aber wenn sich das gerät dann mit der2ten telefoniesimkarte (die ich nicht fürs surfen nehme) EINWÄHLT STELLT ES DANN NICHT AUTOMATISCH :scared:EINE VERBINDUNG MIT DEM INET HER ?????:confused2::confused2:
danke:ohmy::confused2:
 
Edgar666 schrieb:
Die 2.Sim Karte würde ich nur zum telefonieren(netzintern) nehmen, diese hat aber keine Datenflatrate!
Müßte ich dann vorher immer denn "Datennetzmodus" deaktivieren, damit mir keine Zusatzkosten entstehen?

Ja

Edgar666 schrieb:
Könnte man das vielleicht so einstellen, das dies sogar automatisch geht?

Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar666

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
533
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
778
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten