Dual-SIM-Adapter

Ganz im Ernst... die Listen quasi JEDES Handy auf, ist auch logisch, denn theoretisch passt der SimAdapter (weils er ja normale Sim Größe hat) in jedes Handy.
Aber das ist ein Trugschluss!

Durch das Zerschneiden und Einlegen der zwei Micro Karten wird der Adapter recht dick, dadurch passt der nicht bei allen, speziell beim DS sicherlich kaum bis gar nicht.
Und 80 € ist ne Mega verarsche! Ich hatte damals für meinen 15 Euro bezahlt, halt im Ausland gekauft, aber ist ja nichts neues, dass hier die deutschen wieder mal abgezockt werden!

Meine Meinung, Dual-Sim ob nun mit Zerschneiden oder Flexkabel passen nicht ins DS!
 
So jetzt wollte ich es wissen und habe meinen alten Kram rausgesucht... gut das ist nicht der Adapter, der für teures Geld verkauft wird, aber im Prinzip sind alle gleich aufgebaut, von daher kann man das schon repräsentativ nennen.

Wir man auf den Bilder erkennen kann (ich hoffe es) passt der wie ich meinte aufgrund der Dicke einfach nicht in den Slot!
Da würde definitiv etwas kaputt gehen!
 

Anhänge

  • IMG_2571.JPG
    IMG_2571.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_2572.JPG
    IMG_2572.JPG
    229 KB · Aufrufe: 1.348
Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thread zu tun, aber warum hast du soo viele SIM Karten? :scared:
 
Na die Prepaidkarte ist schnell leer, dann muss ich doch eine neue kaufen.
Und außerdem muss man die doch wechseln wenn der Akku leer ist oder nicht??

:) Spaß beiseite, sind viele ausländische Simkarten, die ich mal genutzt habe und dann deaktiviert wurden.
Na und meine Multicards (o2 vielen Dank für diese wunderbare Funktion!! ich liebe euch!).
Mhh müsste mal durchzählen, sind schon ne Menge.

Aber zurück zum Thema, wenn man seine kleingeschnittenen Karten nicht auch noch flach schleift (habe ich mal gemacht, viel experimentiert), dann wird das einfach nichts. Und beim flach Schleifen kann man schnell den Chip von hinten beschädigen, hier ist vorsicht geboten!
 
Hallo,

Ich habe zwei Sim Karten:
SIM1->Vodafone zum surfen und ab und an telefonieren
SIM2->Zum Telefonieren und SMS schreiben, auf gar keinen Fall surfen.

1.
Wie und wo kann ich die nun dem Handy verständlich machen, dass es sich bei SIM2 nie ins Internet wählt.

2.
Wie kann ich einstellen, dass er nach SIMwechsel das Passwort bei Google nicht vergisst und ich es nicht immer wieder von neuem eingeben muss?

3.
Kostet mich eine Rufumleitung von einer SIM auf die andere etwas?

4.
Wie kann ich fesstellen (bzw. mit welchem Programm) wieviel ich bereits mit SIM1 und separat mit SIM2 gesprochen bzw. SMS geschickt habe?
Kann man das getrennt verwalten?

5.
Müssen Sie immer in den Flugzeugmodus nachdem Sie eine SIM gewählt haben oder schaltet das Handy automatisch um?

6.
Wenn Sie von einer auf die andere SIM umgeschaltet haben, ist dann das Schreiben einer SMS auf der "neueren" SIM dann möglich? (Habe gehört das dies mal fehlschlagen kann)

7.
Hatte mal eine vorherige Vodafone SIM versucht zu einer Micro zu schneiden, doch trotz richtigem ausschneiden hat die nicht mehr funktioniert, was vorher der Fall war
icon_sad.gif


Vielen Dank!
 
1. Durch deaktivieren der Paketdaten. Das gilt dann aber auch für SIM 2

2. Gar nicht.

3. Ja

4. Das geht nicht.

5. Kommt auf den Adapter an.

6. SMS gehen erst nach Flugmodus oder Neustart.

7. Das Bild wird nicht angezeigt.
 
Anbei die Bilder der SIM :)
 

Anhänge

  • sim vod.jpg
    sim vod.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 694
Ich weiß zwar nicht was du mit Bauweise meinst, aber das Galaxy Ace ist mit der Ausnahme vom Display und der Kamera ident mit dem Gio (Achtung: Trotzdem keine FWs/Custom Roms vom Ace aufs Gio flashen, das ergibt quasi nen Brick da die Tastenbelegung anders ist!)
 
Ich halte von den Adaptern nicht viel. Sie sind ein klein wenig dicker wie eine normale SIM und kann dadurch den Slot beschädigen bzw nur mit Mühe wieder entfernt werden.
Ob sie dann mittlerweile einwandfrei laufen kann ich dir nicht sagen, als die Dinger auf den Markt gekommen sind gab es viel Ausschußware.

powered by Xperia Mini Pro
 
Das Problem dieser Cut Dinger ist, dass der Chip mit in den Slot gesteckt werden muss. Der Chip ist jedoch das dickste Bauteil von dem Ding. Ich hatte einen mal bei Amazon bestellt, cironstar 3G (ca.20Euro) hieß der und habe ihn testweise ins gio gesteckt(ohne ausgeschnitte sim-Karten) und habe ihn dann nicht mehr herausbekommen, weil der Chip zu dick war und sich verkantet hat. Also habe ich ihn mit leichter gewalt rausgeholt und siehe da: Chip abgerissen und klötert jetzt da oben irgendwo im giogehäuse rum. Also ziemlich scheiße das ganze. Habe mich dann nochmal informiert und rausgefunden, dass die Hypercard 3G wohl den flachsten Chip überhaupt haben soll, flacher als beim cironstar, aber weil mir 60 euro dann doch zu teuer waren um es evtl wieder zu schrotten, benutz ich immernoch die O2 Netzclub Karte im gio und meine discotel D1 Karte in nem alten nokia zum telefonieren, weil ich leider privat aufs D1 Netz angwiesen bin.

Sobald jemand das hier mal testet oder einen anderen Weg gefunden hat 2 Simkarten im gio zu nutzen und trotzdem 3G-Empfang hat, dann bitte her mit den Informationen.

grüße
 
Its probably worth mentioning here that the 28th PLUS NO-CUT version also works on the Samsung Galaxy s2 which is more convenient and it means that there's no need to cut or modify your sim cards. here's a link..

Dual SIM Card Adapter 28th GEN PLUS NO-CUT model, Dual SIM 3G HSPDA UMTS

I hope this helps!

GT

Werde das Teil mal testen. Feedback dann vorraussichtlich am Donnerstag den 13.10.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
If anyone is interested in how the 28th gen NO-CUT fits into the Samsung Galaxy s2 here's some pictures..
 

Anhänge

  • 1 MagicSim 28th No-Cut GALAXY S2.jpg
    1 MagicSim 28th No-Cut GALAXY S2.jpg
    841,8 KB · Aufrufe: 1.583
  • 2 MagicSim 28th No-Cut GALAXY S2.jpg
    2 MagicSim 28th No-Cut GALAXY S2.jpg
    788 KB · Aufrufe: 1.309
Hi guys,

I noticed that someone has mentioned our website on here.

Dual SIM Card Adapter -MAGICSIM- Dual SIM 3G HSPDA UMTS

I'd like to offer a free 28th gen PLUS no-cut for use with the Samsung Galaxy S2 for the first person to respond to this post. The only catch is that you must be a resident of Germany and must be willing to post a review (in German) of it on this forum.

Let me know if anyone is up to the challenge.

Cheers

MAGIC-SIM
 
magicsim schrieb:
Hi guys,

I noticed that someone has mentioned our website on here.

Dual SIM Card Adapter -MAGICSIM- Dual SIM 3G HSPDA UMTS

I'd like to offer a free 28th gen PLUS no-cut for use with the Samsung Galaxy S2 for the first person to respond to this post. The only catch is that you must be a resident of Germany and must be willing to post a review (in German) of it on this forum.

Let me know if anyone is up to the challenge.

Cheers

MAGIC-SIM

I have the cut model since 3 months and i would agree to post a review of the no-cut version.
 
Ok DM me your address and i'll send it out!

Well done!
 
magicsim schrieb:
Hi guys,

I noticed that someone has mentioned our website on here.

Dual SIM Card Adapter -MAGICSIM- Dual SIM 3G HSPDA UMTS

I'd like to offer a free 28th gen PLUS no-cut for use with the Samsung Galaxy S2 for the first person to respond to this post. The only catch is that you must be a resident of Germany and must be willing to post a review (in German) of it on this forum.

Let me know if anyone is up to the challenge.

Cheers

MAGIC-SIM

Can you make a special price for the members in this forum?
 
schulzm schrieb:
Can you make a special price for the members in this forum?

Yes ok..

Its usually £19.29 including shipping to germany

But i'll do it for a discounted price of £17.49 including shipping to Germany for the people of this forum.

The offer will expire at the end of October

If you'd like to purchase with the offer email info@magic-sim.com quoting this forum.

MagicSIM

P.S. If anyone would like to translate this to German for the non English speakers that would be great.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
533
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
778
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten