Dual-SIM-Adapter

Hallo,

Das galaxy gio hat einen ganz anderen Simkartenslot (unterm Akkudeckel) als das Galaxy tab und ist daher wirklich noch enger als das vom Tab. Habe ja schon die KArte von cironstar ausprobiert und musste feststellen, dass da der chip zu hoch aufbaut. Hat einer einen Vergleich zwischen cironstar und der gdsa3G?

grüße
 
Hi,
ich habe mir jetzt auch so einen adapter gekauft nur mit dem ausschneiden komme ich nicht klar. Habe eine Congstar Sim und da ist der goldene Chip viel größer als die Schablone. Kann ich da einfach drin Schneiden? Bei meiner anderen Karte passte der Chip genau.

Gruss
Since
 
jjaaaaa ! einfach schneiden......
 
Nach stunden langen testen, werde ich das ding wieder zurück schicken. Es wird nur die sim im ersten Fach erkannt.
Tausche ich die Karten, geht die eine und die andere die eben noch ging nicht. Im anderen Handy, stürzt das Handy direkt ab beim Wechsel. Also ich kann das teil überhaupt nicht empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi :)
Dieser DualSim Adapter soll sehr gut sein. Er unterstüzt alles bis HSPA, also keine HSPA+. Wird man sowie so höchstens vllt 1 Meter vom Funkmasten entfernt erreichen.
Beim SGS1 hat er sehr gut funktioniert und die Umstellung von einem auf einen andere Sim dauert auch nicht so lange. Man müsste halt nur wissen, ob der Adapter auch ins SGS2 reinpasst.

Adapter: Cironstar® Digital Dual-SIM Adapter 3G / UMTS / HSDPA: Amazon.de: Elektronik

Ein andere für etwas mehr Geld wäre dieser: Magicsim Digital Dualsim Adapter 3G UMTS 28-th Modell: Amazon.de: Elektronik

Hat einer schon mal einen im SGS2 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black Baron
der zweite link ist auch die cut version (der von cironstar müsste laut meiner recherche die version 26th sein, also eine etwas ältere die unter cironstar vertrieben wird). die nocut version kostet EUR 26,90.
 
Hi,
gibt es ein Dual-SIM-Adapter für das SGS2, das problemlosin das Handy passt? Ohne zuschneiden zumüssen?
Gruß
 
drood schrieb:
Hi,
gibt es ein Dual-SIM-Adapter für das SGS2, das problemlosin das Handy passt? Ohne zuschneiden zumüssen?
Gruß


Die Frage hättest du auch im schon vorhandenen Thema stellen können.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2/104882-dualsim-adapter-fuer-das-sgs2.html[/OFFURL]
 
Hi,

gibt es eigentlich keinen Adapter wo beide Karten gleichzeitig aktiv sind?

Nur mal als beispiel.
Bei den Dual-Sim handys aus China können die Android geräte auch 2 sim-karten geleichzeitig aktiv nutzen, soweit ich das bei einigen videos sehen konnte.
 
Dazu sind zwei Antennen nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Baron
Hat schon jemand einen Adapter mit dem S2 getestet?
 
Habe, die Magicsim Digital Dualsim Adapter 3G UMTS 28-th Modell: Amazon.de: Elektronik seit gestern und auch schon eingebaut.
-Simkarten werden problemlos erkannt.
-ausschneiden ist auch kein problem.
-einstecken des adapters erfordert etwas druck (weil der adapter einen metalrahmen hat und nicht die erforderliche biegsamkeit der plastiksim).
-passt perfekt, nicht zu dick (da ein kleinerer IC verbaut ist, welcher nicht mehr dicker als der adapter selbst ist)
-umschalten ist etwas tricky, sim2 zu sim1 funktioniert mit dem widget multisim (oder auch nur durch man. ein-/ausschalten des flugmodus). das umschalten von sim1 auf sim2 klappt mit dem multisim widget nicht und erfordert erst die auswahl von Sim-1 im eigenen "Dual Sim Menü" und anschliessend das ein-/ausschalten des flugmodus. (:edit nach 2-3 tests: es ist wohl nach jeder sim auswahl im "dual sim menü" der flugmodus erforderlich, damit die umschaltung klappt)
-wechseldauer ca. 20-30 sekunden (hängt wohl auch mit den karten und providern zusammen).
-wenn der wechsel nicht geklappt hat (und die man. umschaltung auf den flugmodus braucht), macht sich dies dadurch bemerkbar, dass sich im dualsim-menü der ladekreis endlos dreht.

-internetzugriffpunkt einstellungen waren beim ersten einstecken weg, nach erneutem einrichten bleiben sie auch nach einem hin und her wechsel bestehen.
das google sync (automatischer sync) häkchen, verschwindet nach einem wechsel und muss bie mir neugesetzt werden.

Optimal wäre es wohl, wenn die eigene App("Dual SIM") des Magicsim Adapters das Gerät, nach jeder vorgenommenen SIM-X Auswahl, automatisch kurz in den Flugmodus versetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bekomme demnächst hoffentlich mein Desire S und möchte gerne zwei Karten damit betreiben. Ich habe den SIM-Kartenschacht noch nie gesehen und brauche keine Kommentare ala: "Ey in den kleine Schacht bekommst du ..." Ich weiß es schlicht und einfach nicht und appeliere an das Wesen in euch, mir das ganz "normal" zu erklären.
Und wenn es funktioniert, gibt es da schon erfahrungen zu bestimmten Dual-SIM Adaptern?

mfg manniefresh
 
Wirklich keiner der mir was darüber sagen kann? Schlichtes und einfach "Nein" reicht und ich geb ruh. Oder eben das gegenteil, dann am besten auch noch die dazugehörige Erfahrung damit.
 
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen,
aber der andere Thread hilft ihm ungemein...!
 
Hier, Leute, ich habe einfach mal gegoogelt und bin auf das hier gestoßen.
Ich denke das ist so was, was du suchst.
Sieht ein bisschen komisch aus wie die Dinger auf der Karte angebracht werden (anscheinend irgendwie diese goldenen Chips von der Sim-Karte ausschneiden und auf diese Dual-Sim drauf packen..?), aber ist eine Dual-Sim.

Hoffe, das hilft dir.

@Droid_Dustin: Wirklich, sehr clevere Antwort :D
 
@ Znarf er sucht keine Hinweise für einen DualSim Adapter, sondern will wissen ob überhaupt einer passen würde.

Ich hatte damals bei einem HTC Diamond zwei verschiedene getestet:
- Kleinschneiden auf MicroSim-Format
- 2. Sim via Flexkabel über den Akku gelegt.

Aus der Erfahrung würde ich sagen, du bekommst nie Variante 2 ins Desire S.
Variante eins mit dem Schneiden würde ich auch ausschließen wenn ich mir meinen SIM-Kartenschacht anschaue... da passt der nie im leben rein, vorher zerstörst du den.

Hier ein Bild gefunden:
HTC-Desire-S-Akkudeckel-und-SIM-Slot-04.jpg


Falls du noch ein detailiierteres brauchst, dann knippse ich dir eins von meinem Gerät in hoher Auflösung.
 
Ja, aber wenn auf der Seite steht, das halt der dort angepriesene Adapter passt, dann weiß er doch, obs passen würde, oder? ;D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
533
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
778
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten