Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch nichts gegen Geld sparen, aber wenn darunter das Nervenkorsett leidet, dann ist das kontraproduktiv.

Und ja, irgendwie geht immer alles, deswegen muss es aber noch lange nicht schlau sein. ;)

Was kann bei sowas schon mächtig schief gehen?

Zum Beispiel dass Du die SIM-Karte verschnippelst und einige Tage lang gar nicht erreichbar bist und auch noch Geld für den Ersatz hinblättern musst, oder dass Du 50 Euro für den Adapter in den Sand setzt, oder Dich täglich mehrmals wegen der fehlerhaften Funktion der App ärgerst, oder erst bei der Abrechnung drauf kommst, dass da was doch nicht geklappt hat, usw. Aber jeder wie er will ...

Alleine der Komfort, nicht jedesmal herumtheatern zu müssen, wäre mir durchaus ein zwei Euro Mehrkosten im Monat wert.

zwei Euro?
Hmm vllt. wechsel ich die SIM Karten auch einfach...

@Niqpon

Ja ist dieselbe, hatte erst die von Amazon, ging nicht, hab sie dann zurückgesendet und später die von Ebay geholt, da auch billiger. Chip Software etc sind die gleichen, da vermutlich vom selben Hersteller, nur ne andere Verpackung. Bin total zufrieden, verwende diesen im I9000 Galaxy S 16GB. Für das Galaxy Tab habe ich mir mal den GDSA3G vom selben Anbieter kommen lassen, alles topp!

Zu Deiner anderen Frage, warum sollte Tethering nicht gehen? Es macht doch keinen Unterschied, ob Du nun über normal Wlan surfst oder Dein HTC anzapfst!

Ciao

tethering funktioniert bei mir ohne probleme.

Hallo Leute!
Nochmals besten Dank für den guten Tipp!
Wie versprochen hier meine Erfahrungen mit G-telware. Ich war bei G-telware und habe jetzt in meinem SAMSUNG Galaxy tab zwei Sim-Karten. Alles funktioniert gut. Die Firma G-telware ist kompetent und professionell. Es gab einen super Service mit Einbau, Einweisung und vielen Tipps. Einfach Klasse!
Buntpapier

go to http//:gt540optimus.jimdo.com/

Handy is Super..

Und was soll die - noch dazu falsch geschriebene - Eigenwerbung hier?

kann ich wenn ich beide sim karten auf beiden karten sms empfangen?
also wenn ich die sim1 auswähle, kann ich dann ach sehen wenn ich auf sim2 eine sms empfange?

kann ich wenn ich beide sim karten auf beiden karten sms empfangen?
also wenn ich die sim1 auswähle, kann ich dann ach sehen wenn ich auf sim2 eine sms empfange?

neeeiiin und nochmals nein, wenn du richtig lesen würdest......hättest du dies frage nicht gestellt ;-)

Nein, wie soll das gehen? Es kann natürlich auch trotz eines Dual-SIM-Adapters stets nur eine Karte eingebucht sein. Schließlich hat das Gerät ja auch nur eine Funkeinheit. ;)

Kann noch jemand weitere Erfahrungen posten über den cironstar Adapter?
grüße

Hallo Leute,

nachdem ich monatelang nur heimlich mitgelesen hab und mir so Antworten geholt habe, musste ich mich nun selbst mal zu Wort melden, da ich ein Problem habe, zu dem ich im Ganzen WWW bisher keine Antwort finden konnte.

Ich habe ein HTC Desire mit 2.2 und habe zwei SIM-Karten. Meine erste ist eine von O2, die zweite von DiscoTel (O2-Netz). Wollte beide per Dual-SIM-Adapter betreiben, habs aber bisher aus irgendeinem Grund nicht geschafft.

Ich hatte zuerst die Hypercard3G, die wollte aber meine DiscoTel-Karte nicht nehmen. Die O2 ging ohne Probleme. Hab beide Slots gewechselt, aber nur die O2 ging. Hab die Hypercard zurückgeschickt und nachdem ich im WWW nur einen einzigen Foreneintrag irgendwo finden konnte, in dem die Rede von Dual-SIM und DiscoTel ist, habe ich mir den
Dual SIM Adapter Karte Card GDSI3G von G-Telware geholt. Doch auch jetzt funktioniert nur die eine SIM, die DiscoTel weiterhin nicht.

An der SIM-Karte selbst kann es eig. nicht liegen, kann sie nämlich im Einzelmodus per Adapter nutzen, da funktioniert sie einwandfrei ohne jegliche Einschränkungen. Gleiches gilt natürlich auch für die von O2. Nur in Kombi wollen die beiden nicht.

Hat jemand auch nur annähernd eine Idee, woran das liegen könnte und einen Lösungsvorschlag für mich? Wäre echt stark, bin nämlich leicht angenervt, weil ich meine SIM-Karten zerschnibbelt hab und sie aber nicht so nutzen kann wie gewünscht..

Also vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Grüße

Hi GuentherNetzer,

das die Hypercard und die GDSI3G den gleichen Effekt haben, ist mir klar, ist der gleiche Adapter.
Nun zu deinem Problem, ist das Handy ein O2-Handy? Dann würde ich tippen es hat einen SIM-Lock oder einen Netlock und mag deshalb die Discotel nicht.
Welchen Tarif hast du bei Discotel? Den der discoTEL Classic (mit discoTEL Bonus) benutzen das D-Netz und nur discoTEL plus verwendet das O2-Netz.

Gruß
Chris

cfegg schrieb:
Hi GuentherNetzer,

Nun zu deinem Problem, ist das Handy ein O2-Handy? Dann würde ich tippen es hat einen SIM-Lock oder einen Netlock und mag deshalb die Discotel nicht.

Wenn sie einzeln funktioniert, dürfte das wohl nicht der Fall sein!

Dass die beiden Karten denselben Effekt haben, ist mir schon auch klar. Ich hatte die Hypercard bei Amazon bestellt und da ich von dem Defekt ausging, habe ich sie zurückgeschickt. Allerdings konnte man sie nicht umtauschen, sondern nur den Preis erstatten. Und da im Zusammenhang mit DiscoTel nur jemand die G-Telware getestet hatte, hab ich dann einfach mal die genommen.. ;)

Ja, mein Desire ist ein O2-Handy, aber da beide SIM-Karten im O2-Netz (auch die DiscoTel Plus) sind, dürfte das ja wohl nicht das Problem sein, oder mach ich da nen Denkfehler?

Hallo leute,
ich habe zwar kein Desire aber hier sind ja einige Experten was die Dualsim
Thematik angeht.
Ich habe mir neulich ein Samsung galaxy gio gekauft und wollte ebenfalls dualsim benutzen und hab mir die cironstar Dualsimadapter gekauft (Aufbau wie Hypercard) wollte dann bevor ich anfange zu zerschneiden die Karte mal so ins Handy stecken um zu sehen ob sie passt. BEi meinem Handy muss leider angeschrägte Seite (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) zuerst ins Handy und dort sitzt leider der kleine schwarze chip des Adapters. Rein ging der Adapter aber beim rausholen verhakt sich der Chip und der Adapter konnte nicht mehr rausgeholt werden ohne, dass er zerstört wird (chip ist abgerissen). Somit brauch ich eine andere Bauform des Adapters wie z.B. diesen hier:
HTML:
http://www.2-phones-in-1.com/content/new-digital-dualsim-iv-%E2%80%93-benutzen-sie-2-simkarten-fast-jedem-handy
New! Digital Dualsim IV ? Benutzen Sie 2 Simkarten in fast jedem Handy | 2-phones-in-1.com

aber ich glaube der unterstützt kein UMTS/'HSDPA
des weiteren habe ich mir überlegt, dass dieser hier fürs Iphone passen könnte.
HTML:
http://www.amazon.de/gp/product/B0047F2Q7E/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0F71Q9QMHZC9PN6JVNQQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Aber da stellt sich mir die Frage, ob der überhaupt in einem nicht iphone funktioniert und ob es bei den nocut Varianten generell egal ist, welche der beiden sims in den slot kommt.

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
grüße

Hey, verfolge den thread schon länger und habe mich an bunt papier orientiert, hab mir den gdsa3g von g-telware geholt. hatte erstmal sorge das der chipaufbau zu hoch ist den war aber nicht so. passt perfekt in meinen galaxy tab @ nacken ich glaube kaum das dein slot noch flacher ist als der von tab, dern ist nicht mehr zu toppen, hol dir einfach. das klappt schon :D. greetz DANK AN BUNTPAPIER