Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir soebend diesen zugelegt. Passt gerade noch in den Simslot des Balde. Akkudeckel schließt wie vorher (genauso gut bzw schlecht)

Cut-edition

Funzt gut, auch UMTS. Umschalten ohne runterfahren und ohne umschalten auf Flugmodus.
Dauer ca:10 sec fürs Umschalten

Minuspunkt: Googleaccountanmeldung muss nach jedem Umschalten neu erfolgen

Link?

Wäre echt nicht schlecht, wenn du den Link posten könntest. Wie funktioniert das Umschalten? Per Software?
Bin nämlich auf der Suche nach einem Dual-Sim-Adapter, der über eine Software umgeschaltet wird, die es erlaubt für die jeweilige SIM-Karte ein Profil anzulegen.

MfG d.ti

Ooops. Stimmt, wäre nicht schlecht Dual Sim Adapter - 2 Sim-Karten in 1 Handy

..der UMTS Adapter (cut)

Das Umschalten erfolgt mit der Systemapp Simtoolkit (Sim-Toolkit) welche vorinstalliert ist. Ganz einfach Sim1 oder Sim2 auswählen. Ca 10 sec warten. Einsatzbereit. Getestet mit Android 2.2 JJ RL9

Es gibt auch die Möglichkeit per Timer einen Autoswitch zw den beiden einzustellen (hab ich jedoch nicht getestet)

Sprache: Chinesisch, Englisch, Deutsch und aifk Italienisch

Nachtag: Hersteller ist Magicsim (Type 3G)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

der Unterschied Magicsim 20th und 26th ist:
20th - kann zwar alle SIM-Karten umschalten ob SIM oder USIM, aber unterstützt kein Datenverkehr in 3G (UMTS).
26th - Kann zwischen den SIM-Kartentypen umschalten und unterstützt den Datenverkehr in 3G (UMTS).
Ich selber habe die Hypercard 3G in meinem Motorola Defy im Einsatz, da die Magicsim 26th nur mit Gewalt reingeht und dann wegen Kontaktproblem Ärger machte - IC zu hoch!
Auch bin ich bei der Magicsim skeptisch, da es mehr Strom braucht als die Hypercard 3G!

Gruß
Chris

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Da ich mittlerweile drei Sim Karten (privat/arbeit/IT_flat) regelmässig nutze hätte ich gern die Möglichkeit 2 Karten in mein Desire zu packen. Beim surfen bin ich dabei auf Doppel Sim Karte adapter Dual SIM handy Platinum 3G HSDPA gestossen. Die Beschreibung und Anleitung hören sich vielversprechend an. Sowohl von der Installation wie auch die Bedienung.
Aber das Netz ist geduldig und da frage ich doch lieber, ob das jemand kennt und über seine Erfahrung berichten kann.
hier der Link zum Produkt:
Dual SIM Adapter 2 SIM-Karten in 1 einzigen Handy

Gruss Charly

Würde mich auch sehr interessieren.

Gruß Sylvia

Einfach mal ins richtige Unterforum "Zubehör" schauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire/24968-dual-sim-adapter.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: truecharly
das würde mich auch interessieren, überlege mir das handy zu kaufen.

Mich würde vor allem interessieren ob es einen Adapter gibt, der in das GT540 passt, weil Platz für eine Konstruktion, die größer ist als eine normale Simkarte ist, ist da nicht.

jojo, dies ist dann wohl auch der 26th ....... hier aber mal vom Anbieter "cironstar"
der Preis ist aber nicht schlecht.....
wie schon geschrieben habe ich diesen und bin zufrieden........... aber alle Karten laufen auch nicht in diesem.

meine vodafone.ie als 1.karte (läßt sich einfacher wechseln, weil gleich oben) z.b. nicht.
meine anderen karten (congstar, o2 normal und daten-sim, fonic, vodafone-bild .....alles ohne prob) dagegen schon ;-)
falsch machst du mit diesem adapter aber nicht, ich bereue den kauf keinesfalls.....

jo mich auch hab mir das handy gekauft dieses WE, bin begeistert, ich frage mich wieso leute sich ein iphone kaufen und das 5fache ausgeben...

was ist das? dualsim?

Wie geil ist das denn. :) Aber recht hat er. Google dein Freund und Ratgeber.

Greets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte ein Link zu solch einem Adapter für dieses Smartphone. Ansonsten ist der Thread unnötig.^^

B4ssHunt3r schrieb:
Bitte ein Link zu solch einem Adapter für dieses Smartphone. Ansonsten ist der Thread unnötig.^^

bsp:
HTML:
http://www.google.de
Suche: dualsimadapter lg gt540
erster klick:
HTML:
http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/LG/GT540-Optimus.html
Dual Sim Karte Adapter für das Handy LG GT540
greetz