Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich betreibe das Modul im i5800 :)

geil^^

wie lang dauert sowas bis es hier ist ?

2-3 wochen

Hmm, danke
aber ich hab im internet nu gelesen das die 23er wohl kein 3g unterstützt und das wär schon ne nette sache...

er unterstützt 3g

Guten Tag,

ich habe mir den Dual Sim Adapter der auf der ersten Seite genannt wird bei amazon gekauft. Nun habe ich folgendes Problem.

Simkarte 1 (Medion Mobile) geschnitten -> funktioniert noch
Simkarte 2 (T-Mobile) geschnitten -> funktioniert noch

Simkarte 1 + 2 in Dualsim Adapter -> Simkarte 1 funktioniert, Simkarte 2 funktioniert nicht (wechsel zurück auf Karte 1 nicht möglich) // Simkarte 2 meldet sich nicht am Netz an

Simkarte 1 in Dualsim Adapter -> funktioniert

Simkarte 2 in Dualsim Adapter -> funktioniert nicht

Simkarte 2 in Simadapter -> funktioniert

Habe Android 2.2.1 JPY, hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann, dass die Karte sich anmelden kann?

Die Simkarte von Medionmobile besteht quasi nur noch aus dem Kontakt (bisschen davon ist auch weg) und die T-Mobile hat sogar noch weißen Rand, weil die Fläche kleiner war.

Mal ne Frage in die Runde,

ich hab mir die Hypercard 3G besorgt und nutze eine maxxim + Netzclub Karte. So kann ich immer online sein, da ich bei maxxim 50mb u. bei Netzclub 200mb habe und die im selben Netz (o2) funken... Jetzt aber zu meinem Problem. Zunächst habe ich probiert maxxim in Slot 1 und Netzclub in Slot 2 zu verwenden. Netz ging nicht! Nun habe ich die beiden getauscht und siehe da es geht... Wechsel ich nun von Netzclub zu maxxim (1->2) dann geht alles problemlos ohne in den Flugmodus zu müssen. Möchte ich jedoch von maxxim wieder zu Netzclub muss ich in den Flugmodus da mir sonst das Handy beim Wechseln ausgeschaltet wird... Kann es sein, dass ich die Sim von maxxim irg. geschrottet habe? Benutze ich die maxxim Sim im Singel-Adapter braucht sie nun auch länger als üblich um ins Netz zu kommen...

Danke schonmal

EDIT:

Habs hinbekommen anscheinend reicht es auf jeder Sim-Karte eine Pin-Abfrage zu aktivieren. Damit ist anscheinend genügend Zeit für den Adapter vorhanden um erfolgreich zu wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Desiderio schrieb:
er unterstützt 3g

Hallo zusammen,

hab mir die Magic Sim 23th-b auch bestellt - nutze Sie in einem Motorola DEFY. Ich kann nicht bestätigen, dass 3G/H funktioniert. Nutze eine callmobile/simyo Karte. Keine der beiden kann sich in ein 3G Netz einbuchen.

Im 2G Modus funktioniert die Magicsim wunderbar!

Gruss
ToMyKnock

So, ich habe mir inzwischen eine Hypercard3G zugelegt und bin zufrieden. 2 Mankos:

1. Das Umschalten dauert recht lange. Man hat ein Widget zum Umschalten von Sim1 auf Sim2 (oder umgekehrt). Aber nach dem Umschalten ist erst mal der Flugzeugmodus aktiv. Den zu aktivieren dauert bis zu 30sek.

2. Google-Account: Nach einem Wechsel der Sim-Karte muss man das Passwort für den google-Account neu eingeben. (wichtig für bspw. Market, gmail etc.)

Die billigen Adapter sind leide rnicht so gut, aber bei Amazon gibt es einen der mit vielen Handy funktioniert. Bei Amazon kann man die Dinger auch wieder recht leicht umtauschen sollte es mit einem Modell nicht laufen.

Bei Ebay muss man auch aufpassendas die Zoll und Steuernachzahlungen nicht zu hoch sind da viele Dualsim Produkte direkt aus Asien kommen.

Das kann zusatzkosten und viel ärger beim Umtausch bringen

Die Unterschiede stehen doch in der Produktbeschreibung.

Ich selber habe nun massive Probleme mit meiner Hyper-Card. Will in meinem Desire nicht mehr vernünftig laufen.

In meinem W950i läuft sie jedoch Problemlos.

aaahhh...vielen Dank...
Nur ich erkenne da keine wirklichen unterschiede

Hallo, wollte nach eventuellen Erfahrungen über besagte Adapter in Verbindung mit dem Zte Blade fragen.

Ebenso interessieren bestimmte Eigenschaften der Dualsim-Adapter!
1. Wie kann man wechseln nur mit Neustart?
2. Geht es mit jeder beliebigen Micro-Simkarte?
3. Habe ich irgentwelche Empfangsverluste?

Wäre euch ebenfalls über Kauftipps sehr dankbar

mfg makalele :)

bei der 26th kannst du dir halt so ziemlich sicher sein dass die im desire funktioniert ;-)

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das der Simslot des Blades sowas dauerhaft mag.

die 20 läuft auch einwandfrei im Desire. Hatte ich die ganze ZEit dirn.

Jop vorallem wenn man schon liest das bei einem die Sim Kontakte einfach so abgebrochen sind xD

Genau darauf wollte ich hinaus