Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,gibt es denn keinen Dualsimadapter ohne zerschneiden, der in das Galaxy 3 passt?

Revi wie würdest du dir so ein ding denn vorstellen? wo sollen die beiden Simkarten denn hin?

ich glaube das geht unterm Akkudeckel nicht, da dieser ja nur "angeclipst" ist

Hat das denn schon jemand ausprobiert?

Hallo liebe GT540-Nutzer,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit 3G Dual Sim Adaptern im GT540 gemacht hat.
Falls ja, welchen Adapter verwendet ihr?

LG,
Max

Und wie soll das ganze mit der SMS-Weiterleitung funktionieren wenn die SIM gar nicht aktiv ist?

Es gibt ja keinen Dienst zur SMS-Weiterleitung. Und um dass da ein App greifen könnte, bräuchte es ja eine aktive SIM. Heißt diese müsste auch empfangen können.

Das geht aber wiederum nicht, da das Handy keine 2 Empfangseinheiten hat.

Soweit zu meiner Theorie ...

Würde mich auch interessieren...

na soweit ich das damals bei wikipedia verstanden hat, wird die SMS ja nicht von Mobiltelefon zu Mobiltelefon übertragen, sondern erstmal an eine Kurzmitteilungszentrale gesendet, die den EMpfänger ausliest und dann weiterleitet. An dieser Kurzmitteilungszentrale müsste eine App die NAchricht abgreifen und die andere Nummer bereitstellen, wenn die eigentliche Nummer nicht erreichbar ist.

Also ein Appel an alle Programmierer: ich brauch so eine App xD

Greetz kr4mb3

Das ist ja auch richtig. Aber wie bitte willst du denn auf die Kurznachrichtenzentrale-Server der Provider zugreifen?

Da kommst du ja nicht rein.

Die verwenden ja auch nur irgendwelche Übertragungsprotokolle, die man sicherlich "beeinflussen" könnte. ;) Es wär ja auch nicht schlecht, wenn man die SMS-Weiterleitung beim Provider beantragen könnte und eine 2. Rufnummer hinterlegt...

Wenn es denn so einfach wäre, dann würde es dieses sicherlich schon geben. Es ist ja nun nicht erst seit dem Zeitalter der Handy-Apps so, dass man sich SMS Weiterleitung wünscht.

naja.. die hoffnung stirbt zuletzt... vielleicht gibt es so eine App ja irgendwann :)

hallo, ich habe auch mal eine spezielle frage : Kann ich wenn ich 2 congstar karten in meinem dualsim adapter nutze, über apn oder so einstellen das immer nur die karte online geht und die andere nie ?

Heißt also datenverbindung nur bei karte 1 !

danke und gruß

Am einfachsten geht das wenn du den APN der einen Karte einfach löschst. Der APN deiner anderen SIM-Karte bleibt dabei erhalten und du kannst dir sicher sein, dass du auch nur mit der SIM-Karte online gehst die auch einen APN eingetragen hat. So habe ich das zumindest gehandhabt.

• Danke
Reaktionen: unLieb
Ahhhhh, das ich da nicht auch schon selber darauf gekommen bin.

Hatte das Problem nämlich auch schon, dass ich vergaß das mobile Internet zu deaktivieren.

Und schon hatte ich auf meiner "normalen" Karte mal eben 10 € verbraucht. ^^

Virtus schrieb:
Am einfachsten geht das wenn du den APN der einen Karte einfach löschst. Der APN deiner anderen SIM-Karte bleibt dabei erhalten und du kannst dir sicher sein, dass du auch nur mit der SIM-Karte online gehst die auch einen APN eingetragen hat. So habe ich das zumindest gehandhabt.

also "liegt" der apn auf der sim-karte ?

wenn ich dann 2 congstar karten drin hab, muß ich dann also auf der einen karte den apn löschen und gut isses ?

danke

Desiderio, dann hau mal bitte nen link raus, 16€ hab ich nämlich immernoch gern gespart ;-)

Danke ;-)

Hast du das Modul und den Shop da getestet ?