Dual-SIM-Adapter

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm gute Frage eigentlich....Also ich würd sagen, wenn es nicht mit dieser "Feder" geht, dann müsste man es halt irgendwie anders und das sehr vorsichtig versuchen...

Ich wollt mir eigentlich den Adapter auch demnächst zulegen, aber wenn das so drastig ist...

Hallo zusammen,

habe jetzt den Adapter auch und nach zurecht fummeln schien auch alles zu klappen.

Aber momentan habe ich bei meiner 1. SIM-Karte (O2) keinen Netzempfang und nur den "eingeschränkten Dienst". Kann das mit der Kartennummer zusammenhängen, die man eingeben muss (muss man das überhaupt??)

Gruß,
JerziMeik

Welche Kartennummer meinst du denn? Die PIN?

Also die habe ich prinzipiell IMMER deaktiviert. Wie das aussieht wenn man die aktiviert kann ich nicht sagen.

Es kann auch sein, dass deine Karten keinen richtigen Kontakt haben.

Ich meine im Menü SIM-Toolkit, die Nummern, die man eingeben kann.

Ich habe die beiden SIM-Karten jetzt im Adapter mal gewechselt. Eine zeitlang läufts gut, dann habe ich wieder keine Verbindung.

Wenn ich nur die eine Karte reinlege, läufts.

Bin ein wenig ratlos.

kontakte prüfen (das auch die richtigen an der richtigen stelle sind) ........ pin-abfrage deaktivieren.........das sim-toolkit menü nicht anrühren (also keine änderungen oder eintragungen vornehmen, sim-adapter und desire sind manchmal sensibelchen) .........wenn es dann immer noch nicht läuft, kann auch der adapter ne macke haben. kann vorkommen.

Bei meiner HyperCard kann ich gar keine Änderungen wie Nummer zuweisen etc. vornehmen. :huh:

Vielleicht gehts ja, wenn man um den Adapter ein Stück Geschenkpapier legt, wie eine Schlinge sozusagen ....
Bei Bedarf an der Schinge ziehen, damit man den Adapter wieder rauskriegt.
Vielleicht kann man das Geschenkpapier, was aus dem SIM-Schac´cht guckt, ja im Akkudeckel verstekcne?
Wenn denn dann noch alle Kontakte freiliegen ???
Habe leider keinen Adapter ...

War mal so ne Idee ...

Grüße ...

hm, meiner steckt ja schon drinne

hi, ich hab auch ne hypercard 3g, die hat auch soweit ganz gut funktioniert. nur jz ist sie kaputt und ich schicke sie zurück. ma sehn ob ich ne neue kriege.
meine frage ist aber, ob es eine app gibt, die die SMS weiterleitet, auch wenn die SIM nicht aktiv ist? Anrufweiterleitung geht ja wunderbar, wenn betroffene SIM deaktiviert ist. Es gibt ja auch diverse apps ("SMS Forwarder" und so) die SMS weiterleiten, wenn das Handy an ist, indem sie die angekommene SMS an hinterlegte Nummer weiterleiten, d.h. sie schicken eine SMS. das geht ja nur, wenn handy netzzugriff hat.
Ich suche aber eine App, die die SMS auch so weiterleitet, bzw von einer beliebigen Nummer die SMS empfängt (natürlich nach vorhergehender Verifizierung), für den Fall das ich dochmal vergesse von der Daten-SIM wieder auf die Telefon/SMS-SIM umzuschalten...
Hat da jemand ne Idee? Kann man irgendwie auf die SMS anderer Nummern zugreifen?

Greetz kr4mb3

Vielleicht kann ich ja einigen die Angst nehmen :scared:

Ich habe mir auch den hier angesprochenen Adapter bei Amazon bestellt.

Für das Ausschneiden muss man sich schon nen bissel Zeit nehmen. Aber es ist alles gut erklärt und funktioniert ohne Probleme. Der Adapter selber installiert ne kleine App, mit der die Simkarten on-the-fly gewechselt werden können. Ab und zu hängt sich diese App irgendwie auf, aber das kann mit nem Aus- und wieder Einschalten des Telefons schnell behoben werden. Das Wechseln zwischen den Sims dauert bei mir geschätzte 5sec.
Diese Sim-Wechsel-App nutze ich kombiniert mit "APN ON/OFF" vom Market, um mit der einen Sim zu surfen und der anderen zu telefonieren.

Das Einsetzen ist auch alles halb so wild. Der Adapter passt gut ins Handy rein und man braucht da auch keine Angst haben, was kaputt zu machen.

Alles in allem ist der Adapter kombiniert mit der Netzclub 200mb Flatrate ne super Sache :thumbsup:

Danke für den Tip :thumbup:

windigo schrieb:
Vielleicht kann ich ja einigen die Angst nehmen :scared:

Ich habe mir auch den hier angesprochenen Adapter bei Amazon bestellt.

Für das Ausschneiden muss man sich schon nen bissel Zeit nehmen. Aber es ist alles gut erklärt und funktioniert ohne Probleme. Der Adapter selber installiert ne kleine App, mit der die Simkarten on-the-fly gewechselt werden können. Ab und zu hängt sich diese App irgendwie auf, aber das kann mit nem Aus- und wieder Einschalten des Telefons schnell behoben werden. Das Wechseln zwischen den Sims dauert bei mir geschätzte 5sec.
Diese Sim-Wechsel-App nutze ich kombiniert mit "APN ON/OFF" vom Market, um mit der einen Sim zu surfen und der anderen zu telefonieren.

Das Einsetzen ist auch alles halb so wild. Der Adapter passt gut ins Handy rein und man braucht da auch keine Angst haben, was kaputt zu machen.

Alles in allem ist der Adapter kombiniert mit der Netzclub 200mb Flatrate ne super Sache :thumbsup:

Danke für den Tip :thumbup:

Hi :)

hast du schon versucht den Adapter wieder rauszunehmen?

Liebe Grüße vom anderen Netzclubuser aus Berlin

genau, es geht nämlich nicht ums reinschieben,sondern ums rausholen !

Spandauer schrieb:
Hi :)

hast du schon versucht den Adapter wieder rauszunehmen?

Liebe Grüße vom anderen Netzclubuser aus Berlin

ja klar... der Adapter selber besteht aus Metall und am Ende gibt es so ne Art kleine umgebogene Lasche. Da kannste dann mit dem Fingernagel hinter und das Teil wieder rausziehen.
In der Anleitung empfehlen sie auch zur Not nen Klebestreifen mit dran zuhängen, an dem du das Teil wieder rausziehen kannst. Aber braucht man nicht.

Naja wie auch immer... ich habe ihn ziemlich oft rein und rausziehen müssen, weil ich anfangs nicht gerafft habe, dass ich ihn dauernd falsch reingesteckt habe. :blink: Hatte da schon gedacht, dass er nicht funktioniert. :tongue:
Auch wenn das Teil die Form einer Simkarte (eine abgeschrägte Seite) hat, lässt es sich im Samsung G3 auch falsch herum einführen.

Summa sumarum das Rein- und Raus-Spiel klappt einwandfrei. :lol:

so ein dualsim adapter kannst aber viel günstiger aus china bekommen. unter 4 euro inkl- versand ! 25 bei amazon wären mir da viel zu teuer

Spandauer schrieb:
Cool
Kannst du mal ein Video davon machen? Ich denk das wäre sehr vorteilhaft für uns :)
Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig...
Da gibts jetzt keinen großen Unterschied dazu, wie wenn man eine Simkarte einsetzt oder wieder rauszieht. Das einzig fummelige ist, die Simkarten zuzuschneiden, wobei das auch eine Einmal-Aktion ist.

Spandauer schrieb:
Bestellt habe ich bei dem, der mehr Bewertungen hat.

Desiderio schrieb:
so ein dualsim adapter kannst aber viel günstiger aus china bekommen. unter 4 euro inkl- versand ! 25 bei amazon wären mir da viel zu teuer
Ich persönlich finde 20 Okken ok. Ich hätte ihn auch nicht bestellt, wenn "parday_2003" ihn nicht erfolgreich getestet hätte.

No risk no fun...
(Berlin bei Spandau oder war es andersherum :flapper:)

Hi,

zur Not mit einer Pinzette rausholen. Das sollte doch gehen?

Ich habe die Anleitung vorher gelesen (Hut ab :) ) und habe vor dem ersten Einschieben schon einen Streifen Tesa montiert, damit ich ihn problemlos wieder rauskriege. Der herausguckende Streifen verschwindet ja eh hinterm Batteriedeckel.

@Desiderio:
Ein funktionierender UMTS-Adapter, bei dem nicht nur UMTS draufsteht, sondern der auch die Geschwindigkeit kann, für 4 Euro aus China? Glaub ich nicht. Dann würde ja nicht fast jeder auf die teure Hypercard zurückgreifen.

parday_2003 schrieb:
Hi,

zur Not mit einer Pinzette rausholen. Das sollte doch gehen?

Ich habe die Anleitung vorher gelesen (Hut ab :) ) und habe vor dem ersten Einschieben schon einen Streifen Tesa montiert, damit ich ihn problemlos wieder rauskriege. Der herausguckende Streifen verschwindet ja eh hinterm Batteriedeckel.

@Desiderio:
Ein funktionierender UMTS-Adapter, bei dem nicht nur UMTS draufsteht, sondern der auch die Geschwindigkeit kann, für 4 Euro aus China? Glaub ich nicht. Dann würde ja nicht fast jeder auf die teure Hypercard zurückgreifen.

dann glaubs halt nicht !

ohoo :)

Sag mir welcher mit UMTS für € 4 funktioniert, dann verkaufe ich meinen vielleicht wieder.

magicsim 23th