Dokumentenkamera-Gestell?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
ich suche folgendes Zubehör:
ich möchte mein Telefon wie eine Dokumentenkamera nutzen können. D.h. ich möchte bei einer Präsentation unter mein Telefon ein Buch oder was auch immer legen können und dies soll dann über einen Beamer ausgegeben werden.
Dafür brauche ich - glaube ich - folgendes:
ein Gestell auf das ich das Telefon legen kann (demnächst ein Aquaris BX pro)
ein USB-C auf HDMI-Adapter.
Kennt jemand von euch gute Beispiele für dieses Zubehör und hat jemand Erfahrung damit?
Sehr geil wäre, wenn es eine App gäbe, mit der ich ins Bild zeichnen kann, ich glaube auf iPad kann das Procreate.
Danke!

oh, das ist ja doof. Mir ist dieses Feature gerade erst bekannt geworden und das Aquaris habe ich gerade erst erstanden. Es gibt wohl keine andere Möglichkeit außer MHL?

Bzw. als alte handys habe ich noch ein Oneplus X, ein Moto G XT 1039 und ein Nokia 620 - mal prüfen ob es damit geht.

Oh, OnePlus X hat wohl MHL. Haha, da muss ich das alte weiterbenutzen oder was? Dann würde ich einen Adapter und ein Gestell für ein OnePlus X suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es überhaupt nicht in Frage, die Seiten/ Dokumente zu speichern oder gar eine Präsentation zu erstellen?

Hei, ne es geht darum, im Seminar spontan alles mögliche drunterzulegen. Sonst gibt es natürlich ppt.

Zurück
Oben Unten