Desinfizieren von Smartphones

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
Und es geht Dich immer noch nichts an, was andere tun. Da wirst Du mit leben müssen. :)
Hast Du eigentlich irgendein Problem?

sundilsan schrieb:
Also geht es den Sauberen unter uns auch finanziell gut. Ist doch prima und passt. :)

Ansonsten kann doch einfach jeder machen, was er will. Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass andere Menschen gerne mehr Hygiene haben. Was gehts einen an? :)

Darum geht's mir auch nicht, lediglich um die Flaschdarstellung, und das Beeinflussen anderer durch solchen, sorry, Humbug. Leider ist solche Unsinn sehr ansteckend, besonders im Deutschland heutiger Tage.

Ich stelle mal nur noch eine Frage in den Raum, bevor ich mich hier verdrücke: Warum meint ihr stehen Naturvölker unter besonderem Schutz so dass sie sogar vor dem Einfluss "Fremder" geschützt werden müssen? Richtig, weil sie nie mit diesen fremden Keimen in Berührung gekommen sind, und sowas sogar absolut tödlich sein kann. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen, wenn man wieder alle Gegenstände im Haus gründlich desinfiziert.

Die Moral von der Geschicht': Ein paar Keime stören nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Observer
kropi schrieb:
Hast Du eigentlich irgendein Problem?
Witzig. :D Ich habe ja eben kein Problem damit. Soll jeder machen, was er will. Aber Du scheinst irgendwie verwirrt. Bestimmt nur das Wetter. Oder... Keime?... ;)

Schwamm drüber.
(einen desinfizierten.. ^^)

• Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
sundilsan schrieb:
Witzig. :D Ich habe ja eben kein Problem damit. Soll jeder machen, was er will.
Ah. Und an genau welcher Stelle liest Du bei mir anderes heraus, sprich daß es mich dahingehend interessiert, daß ich andere zu einem anderen Verhalten auffordere!?

kropi schrieb:
Einen "Krankenhauskeim" bekommt man aber nicht am Telefondisplay, dann hieße er "Telefonkeim".
Und wie heißt bei Dir der "Krankenhauskeim, wenn er sich am Telefon befindet?

kropi schrieb:
Man sollte Worte halt auch richtig verstehen. "Schmierig" hat nicht zwangsweise etwas mit Dreck zu tun. Gerade Frauen meinen damit sehr oft, daß das Display voller Schminke oder Handcreme ist.
Sorry, natürlich .......... Handcreme und Schminke völlig keimfrei. Nicht mal unsere Atemluft ist keimfrei.

Hauptsache etwas geschrieben .......

• Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
So, bin nun dermaßen kirre gemacht worden, dass ich eben mal mein XZ1 gewaschen habe, es glänzt und strahlt wie am ersten Tag.🙂.

Was wurde genommen? Lauwarmes Wasser, milde Seife, einen 100%igen Baumwolllappen.

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
  • Danke
Reaktionen: Observer
Also meins kommt einmal die Woche in die Waschmaschine.
Im Kochwaschprogramm und mit HygieneSpüler bin ich auf der sicheren Seite.
Und der Schleudergang bei 1400 Umdrehungen, bekommt auch den letzten Tropfen Wasser wieder aus dem Gerät 😯

Ansonsten nehm ich nur ein Mikrofasertuch und paar Tropfen Glasreiniger.

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen, chk142 und 3 andere
SvenAusPirna schrieb:
einmal die Woche in die Waschmaschine.
Im Kochwaschprogramm und mit HygieneSpüler bin ich auf der sicheren Seite.
Und der Schleudergang bei 1400 Umdrehungen,
Hei :D
Das mach ich auch, hast du Lust mit mir ein Tutorial zu schreiben, mit der richtigen Anleitung können wir hier eine Wöchentliche Selbstreinigung anbieten zum Selbermachen :D:D:D:D

HAHAHAHAHAHA
Der DOC

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und SvenAusPirna
Klaro 😆 Und wir Entwickeln ein eigenes Spezialwaschmittel und Eröffnen Waschsalons *Träum*

• Haha
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx und HerrDoctorPhone
Hahahahahahaha

so siehts aus :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und BlueZTriXx
Ich freu mich schon :thumbup:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und SvenAusPirna
proldi schrieb:
Und wie heißt bei Dir der "Krankenhauskeim, wenn er sich am Telefon befindet?
Weißt Du überhaupt, was ein "Krankenhauskeim" ist? Und für wen er eine Gefahr darstellt? Aber egal, mir wird das zu blöd hier:
Sorry, natürlich .......... Handcreme und Schminke völlig keimfrei. Nicht mal unsere Atemluft ist keimfrei.
Ehm, Dir ist schon klar, daß das bei der Nutzerin dann aber die eigenen "Keime" sind? Woher sollen bitte "Keime" in Schminke kommen?
Hauptsache etwas geschrieben .......
Ja, schau' mal in den Spiegel.

Ich bin raus, hier tummeln sich zu viele Transprofessionelle...

kropi schrieb:
Weißt Du überhaupt, was ein "Krankenhauskeim" ist? Und für wen er eine Gefahr darstellt?
Der hoch ansteckende und gegen viele Antibiotika unempfindliche MRSA ist z.B. so ein Krankenhauskeim und er ist eine Gefahr für andere Patienten, das Personal dort, alle Immungeschwächten, aber auch z.B. chronisch Kranke wie Diabetiker. Und auch für gesunde Menschen, wenn es über kleinste Wunden in die Blutbahn gerät. Auf jedem Flur, wo Zimmer sind, findet man auch immer diese Desinfektionsspender für die Hände der Besucher. Die sollte man nutzen wenn man kommt und auch wenn man wieder geht. Da wird auch meistens extra mit einem kleinen Schild darauf hingewiesen.

kropi schrieb:
Woher sollen bitte "Keime" in Schminke kommen?
Du warst vielleicht selten in einer Drogerie, wie Rossmann, DM oder Mueller. Da sieht man regelmäßig Frauen, die die Farbe von Lippenstiften, Concealer, Puder und ähnliches an ihren Handrücken und Fingern testen, Cremedosen öffnen, um daran zu riechen und manchmal sogar mit dem Finger da reinzugehen, um die Konsistenz zu prüfen. Und die Produkte anschließend wieder ins Regal stellen.

chk142 schrieb:
Warum meint ihr stehen Naturvölker unter besonderem Schutz so dass sie sogar vor dem Einfluss "Fremder" geschützt werden müssen? Richtig, weil sie nie mit diesen fremden Keimen in Berührung gekommen sind, und sowas sogar absolut tödlich sein kann. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen, wenn man wieder alle Gegenstände im Haus gründlich desinfiziert.
Also wer gründlich desinfiziert könnte eher Deine Naturvölker besuchen ohne sie in Gefahr zu bringen, als alle anderen die das nicht tun. Desinfizieren schützt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proldi, M--G und Lopan
Ich bin in der Altenpflege tätig und unsere Bewohner spielen manchmal Drehtür zum Krankenhaus. Das kann bei multimorbiden Menschen passieren und so ist der Lauf der Dinge. Aber auf was ich hinaus will: Die Händedesinfektion spielt deshalb eine Rolle, weil - so wie wir Menschen eben sind - uns gerne mal im Gesicht unbewusst herumgrabbeln und alles in den Mund nehmen. Oder wer von euch lutscht denn bitteschön nicht alles ab? Schlüssel, die Hände des Gegenübers, die eigenen Hände, das Smartphone usw? 😄

Wenn wir eines nicht machen sollten, dann ist das eben immer wieder im Gesicht herumgrabbeln. Dann muss auch nicht die komplette Umgebung und das eigene Inventar andauernd desinfiziert werden.

PS: Bitte nicht missverstehen: Beruflich ist die Händedesinfektion bei mir das A und O. Aber das liegt daran, dass ich da der Übertragungsweg Nummer 1 (von Bewohner zu Bewohner zu Be..) bin. 😉

• Danke
Reaktionen: M--G, Randall Flagg und Lopan
sundilsan schrieb:
Also wer gründlich desinfiziert könnte eher Deine Naturvölker besuchen ohne sie in Gefahr zu bringen, als alle anderen die das nicht tun. Desinfizieren schützt. ;)

Hoffentlich lebt derjenige dann selbst noch, wenn er aus Papua-Neuguinea wieder kommt. ;) Entweder von Pfeilen durchbohrt, oder von exotischen Krankheiten dahin gerafft...

Aber, gut, zurück zum Thema. Smartphone putzen. ;)

• Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
:D Da hast Du recht. Deswegen würden mich da auch keine 10 Pferde hinbringen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chk142
Lopan schrieb:
Wer einmal wie mein Vorposter daran heftig erkrankt ist, denkt vielleicht einmal darüber nach, ab und an dagegen anzugehen

Sorry, aber nein. Bitte nicht wieder irgendwelche Binsen in die Welt posaunen, um besonders...was auch immer...zu wirken.

Ich habe mal Pfleger gelernt und naturgemäß hat man dort viel mit Krankheiterregern zu tun.
Früher war mein Kommen allerorten auch nicht sehr beliebt, weil es nicht selten vorgekommen ist, das danach alle krank waren und ich selbst längst immun. Ich habe es oft erlebt das Lehrlinge neu gekommen sind und einige Tage später erstmal krank waren.
Über Desinfektion allgemein habe ich auch einiges gelernt und deshalb möchte ich mal folgendes festhalten:
Wer von der Benutzung seines Smartphones erkrankt, oder vom ganz normalen Kontakt mit Keimen, die überall um uns herum sind, der hat ganz andere Probleme als (s)ein Smartphone.
Und derjenige sollte einen Arzt aufsuchen und sich mal richtig durchchecken lassen. Denn was hier teilweise für haarsträubendes Halbwissen verbreitet wird, ist wiedereinmal köstlich.
Ich halte das Desinfizieren eines Smartphones jedenfalls auch für übertrieben. Normale Reinigung und Hygiene reichen vollkommen aus. Bei wem das nicht der Fall ist, siehe oben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, 502826, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
Sorry, aber nein. Bitte nicht wieder irgendwelche Binsen in die Welt posaunen, um besonders...was auch immer...zu wirken.
Lach, der war mal gut :D

Soviel Unsinn hab ich selten gehört was hier propagiert wird. Hauptsache, S´ Maul aufgrissen.

Das ist ein Handy, genauso wie eine Geldbörse oder der Schlüsselbund in der Hose.

Bei mir kommt alles in die Waschmaschine, Deckel druff, 95 Grad und schauen was passiert.
Das funktioniert und wird auch DEIN Leben verändern :D:p

Lach......

.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und BlueZTriXx