Bestes Allround Ladegerät PD PPS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pwnage619

Neues Mitglied
0
Hallo,

Da bei den Handys und immer mehr Geräten kein Netzteil mehr dazugelegt wird.
Möchte ich mir jetzt ein Allround Netzteil kaufen welches ich für mein aktuelles Handy (S20 FE) und alle weiteren Geräte verwenden kann.

Welcher Hersteller bietet die besten Allround Ladegerät an? Wie viel Watt sollte das Ladegerät haben un zukünftssicher zu sein?

Es soll aufjedenfall USB C PD PPS sein

Kann mir keiner helfen?

Was soll man Dir den da raten??? Das "Beste" ist für jeden unterschiedlich.

Tu Dir einen gefallen und schau bei den üblichen Verkaufsseiten nach und die Bewertungen etc. Da findest Du genug PD PPS fähige Ladegeräte die zu Dir passen könnten.

Welche Hersteller sind denn die besten?
Welche Hersteller haben gute Qualität?

Es gibt keine "besten" Hersteller! Das ist ALLES nur China Zeug unter verschiedenen namen und aufmachungen. Teils sehen die Geräte auch relativ gleich aus. Kommt ja auch meistens aus ein und derselben China Firma. Nur mit anderen Namen drauf. Die Innereien sind, meiner Meinung nach, dieselben.
z.b. hatte ich mir ein "UGREEN" Ladegerät mit USB PD und PPS gekauft. Abgeraucht nach wenigen Tagen. Das, daraufhin, als Ersatz gekommene Gerät wollte nach 1 Woche gar nicht mehr.
Dann ein Gerät von "INIU" zugelegt da ich UGREEN nicht mehr wollte. Dasselbe Spiel in grün nur anders. Pin des 230V Anschluß abgebrochen oder keine Funktion nach erhalt des Austausch Geräts.
Die Geräte waren "relativ" günstig und hatten mind. 2 Anschlüße. USB-C und USB-A
Nun habe ich Geräte von Anker. Die Nano II reihe. Die aber auch deutlich teurer sind und NUR einen USB-C Anschluß haben.
ABER. Auch da war ein Gerät direkt nach wenigen Tagen kaputt und Amazon konnte nicht austauschen. Und was ich dann beim Anker Support erlebt habe spottet jeder beschreibung. Unfassbar schlechter Support mit langwieriger komplizierter vorgangsweise.
Na ja das Austausch Gerät funktioniert bisher. Mal sehen wie lange.

Zusammengefasst:
Es gibt einfach nicht DEN besten Hersteller! Du kannst Glück haben oder auch Pech.
Wie man sieht sind die genannten Hersteller, bzw. Markennamen, auch keine "NoName" Produkte. Es gibt genug die damit seit Jahren keine Probleme haben. Aber es ist, meiner Meinung nach, ein reines Glücksspiel heutzutage.
Falls Du auf Nummer sicher gehen willst mußt Du halt für dein S20FE ein Ladegerät von Samsung kaufen.

Ich kaufe das 45w von Samsung bei Amazon für ca 23€ inkl Kabel.

Preis fast unschlagbar und original.

Welchen Hersteller könnt ihr für usb c auf usb c kabel 100w empfehlen?

Ich möchte mir wahrscheinlich ein längeres Kabel als 1m kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kabel ist dasselbe Problem wie mit den Ladegeräten!
Testen und ggf. zurücksenden.
Habe schon viel zu viele Kabel ausprobiert. Von etlichen Herstellern.