4G LTE Repeater / Antenne

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
addi33

addi33

Neues Mitglied
0
Also ich habe jetzt schon seit längerem das Problem das ich mit meinem S6 und der WhatsApp SIM (eplus) in der Wohnung kein 4G LTE Signal empfange sondern nur HSDPA oder HSDPA+ und das nervt tierisch das es außerhalb der Wohnung funktioniert, deshalb bräuchte ich einen kostengünstigen relativ einfach anzubringenden 4G Vertstärker/Repeater oder sowas in der art, wäre echt nett wenn mir jemand einen Link oder sowas schicken könnte

MFG addi33.

Zumal du für Mobilfunkrepeater die Erlaubnis des Netzbetreibers brauchst.. nur so, dass du weißt, dass das rechtlich problematisch ist...
Da würde ich eher den Tarif wechseln

• Danke
Reaktionen: email.filtering
fax666 schrieb:
Hier der Link: LTE Verstärker | 4G Repeater | LTE Repeater | Signal Booster 4G (LTE)

Mir leuchtet nur deine Begründung nicht ein. Die HSDPA Netze in Deutschland machen bis zu 42,2 MBit/s. LTE soll vereinzelt 100 bzw. 150 MBit/s können, aber dazu habe ich keine verlässlichen Angaben gefunden. Was genau nervt denn tierisch?
Ich meinte nicht so ein teil die kenn ich schon ich meinte eher was portables eine kleine antenne die man irgendwohin stellen kann und die dann das signal verstärkt

Das gibt es nicht. Eine Antenne empfängt und sendet Signale aber verstärkt nicht. Das Verstärken macht der Verstärker, in diesem Fall auch Repeater genannt. Wenn du ein zwanzig Jahre altes Handy hättest, könntest du dort die Antenne auswechseln und eine empfindlichere (und sehr viel größere) dran machen. Aber das kann dann kein LTE. Bei modernen Handys musst du mit der eingebauten Antenne vorlieb nehmen.

Jedenfalls erklärt das weiterhin nicht, wieso du mit HSDPA nicht zufrieden bist?

Edit: Bei Freisprechanlagen gibt es das Bluetooth Remote SIM Access Profile (kurz RSAP oder SAP). Da hast du ein vollwertiges Handy im Auto eingebaut mit eigener Antenne, Lautsprecher und Mikrofon. Das Handy in der Tasche gewährt der Freisprechanlage über Bluetooth den Zugriff auf die SIM Karte, so dass du mit dem verbauten Handy telefonieren kannst, ohne eine SIM Karte einlegen zu müssen. Diese Freisprechanlagen haben in der Regel lange Antennen in die Fensterscheiben eingebaut mit sehr gutem Emfpang. Aber so etwas gibt es eben nur für Autos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor