Probleme mit der Google Tastatur (Wörter vervollständigen)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
175
Hey,
Hatte das folgende Problem unter stock android 8.1 (Nexus 5x) und nun unter oxygenos 9.0.2 (oneplus 6).

Und zwar vervollständigt gboard bei mir die Wörter nicht mehr korrekt, wenn ich das vorgeschlagene Wort oberhalb der Tastatur auswähle. Also in gefühlt 1 von 4 Fällen funktionierts, aber recht häufig, vorallem bei längeren Wörtern kommt bei der manuellen Vervollständigung dann sowas bei raus "funkFunkti". Sollte jetzt eigentlich das wort "Funktion" werden.

Da ich das nun bei beiden Geräten hab, ist es wohl ein Bug in der App. Könnt ihr das bestätigen bzw habt ihr das Problem auch?

Habe das Problem auch.
Allerdings keine Lösung.
Zuvor Oneplus 3T mit Android 8, jetzt Oneplus 6T mit Android 9.
Auf dem 3er keine Probleme.

Hab das Problem schon seit gut einem Jahr. Hab hier auch einen Threads dazu aufgemacht wo keiner richtig helfen konnte. Es ist einfach ubfsssbun nervig und oft bemerke ich den Fehler garnicht, da ich das korrekte Wort ja aus dem Vorschlag aisgewahau hatte...

Ist kein Pixel Problem. Hatte Hatte das Problem auch beim Oneplus

Gibts hier schon was Neues? Hatte / habe das Problem jetzt bei mehreren Geräten immer in Verbunden mit dem schreiben im Browser...

Bei mir hat sich das Problem aufm OnePlus 6 gelöst.

Weiß nicht genau wann oder wie, aber ich vermute mal durch irgendwelche Updates. Hab von allem die aktuellste Version.