Haptisches Feedback in Gboard nicht einstellbar?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2709

seppl2709

Dauer-User
491
Hi. Habe eine Pixel 8a und nutze schon die ganze Zeit auf android smartphones gboard. Man konnte immer das haptische Feedback einstellen was die stärke angeht. Nur jetzt geht es net mehr. Klickt man drauf kommt man nur auf Einstellung wo man sie an oder aus stellen kann. Geht es euch auch so ? Denke mal betrifft nur Pixel User

Habt ihr auch das Problem das ihr bei gboard das haptische Feedback nicht mehr einstellen könnt also die Stärke der Intensität ? Auch empfinde ich nach dem Update das haptische Feedback allgemein auf geringster Stufe stärker.
 
@seppl2709 würde ich vom Gefühl her bestätigen. Habe mich aber schon wieder daran gewöhnt. :D
 
@seppl2709 Google hat vor längerer Zeit die App-Einstellungen für das haptische Feedback auf das systemweite haptische Feedback umgestellt. IIRC betrifft das so manche Hersteller.
Du musst also für das haptische Feedback das in den Einstellungen > Ton & Vibration anpassen.

Mein OnePlus 9 Pro (Android 14) hat das haptische Feedback noch in GBoard integriert.

Und ja, das Gefühl, dass die Vibration nun stärker ausfällt, habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und phone-company
@Fembre Nur komisch das es sich. Er anpasst. Es ist einstweilen wie als wenn man das haptische Feedback hoch dreht. Also weniger wird es leider net. Auf mein Xiaomi 13t mit selbiger Version des gboard kann man es einstellen.
 
@seppl2709 Ich finde den Weg von Google was das betrifft auch doof.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Aber kann ich bestätigen ist einfach nur an anderer stelle und ja es ist "härter" geworden
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Naja es ist halt komplett weg das man es auf 2msek setzen kann oder so. Was ich doof finde.
 
huhu, bin hier über den thread gestolpert. Kann man auch beim Handy das haptische Feedback intensivieren ? Habe mir ein Gerät neu bestellt weils nen Defekt hatte und nun ist dort das haptische Feedback mega schwach...
 
Was für Handy hast du
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
195
johnniesmith
J
5
Antworten
0
Aufrufe
286
544323
5
Diddi82
Antworten
7
Aufrufe
345
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten