Google Tastatur Hochformat 4x3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappy0815

cappy0815

Stamm-User
124
Moin,

ich hoffe, ich habe das richtige Board getroffen.

Da meine Stock-Samsung-Tastatur auf keinen Fall neue Worte lernen will, teste ich aktuell die Google-Tastatur.
Bisher bin ich ganz zufrieden. Allerdings fehlt mir das 4x3 Layout im Hochformat mit T9

Ich tippe gerne mit dem Daumen (und dem Tel in einer Hand) und dafür ist die QWERTZ-Tastatur doch etwas klein, wie ich finde.

Hat Jemand ne Idee, ob man das umstellen kann oder kann mir eine schlichte, gute Tastatur empfehlen?

Vielen Dank
Cappy

... wieso wurde das Thema hier hin verschoben?
Es geht um eine GOOGLE Tastatur. Nicht Samsung!? :scared:

Danke
Cappy

Sorry da hat sich wohl jemand verschoben.

Ich schiebe dich gleich in den richtigen Bereich.

• Danke
Reaktionen: cappy0815, Wattsolls und Ladylike871
Hallo,

verwende die Google-Tastatur gerne und auch schon länger, aber auf eine T9 wäre ich da noch nicht gestoßen! Wobei ich es aber auch nicht brauche und auch nicht gesucht hätte. Selbst auf meinem großen S6E+ lässt es sich über die Bewegungseingabe, sprich "Wischen", ganz gut schreiben ...

Du kannst nur probieren, in den Einstellungen für Layouts ein benutzerdefiniertes Layout anzulegen. Aber ich denke auch das wird nicht zum Erfolg führen, hier kann man QWERTZ, QWERTY, ... definieren, aber T9 gibt es auch hier nicht.

lG

Tach,

danke für die Hilfe ... habe inzwischen auf die Stock-Samsung umgestellt und alles funzt wie gewünscht.

Cappy