Google Keyboard: Tastatur aus Android 4.2 Jelly Bean für alle!

Guten Morgen,

ich kann bei mir die Tastatur nicht installieren, habt ihr dieses Problem auch? Und gibt es ggf. eine Möglichkeit es aus dem offiziellen Playstore zu installieren, da ich wenn ich nur die apk von irgendwoher installiere ja keine Updates bekomme.

Danke schonmal...
 
Guten Morgen,
mit dem es datei explorer kannst du apk dateien instalieren. Aber die Tastatur müsste es auch im Play Store geben.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ich apk's installiere weiß ich, das Problem ist, dass ich sie nicht aus dem Playstore direkt installieren kann, da es mir hier verweigert wird mit bzw ich keinen Button installieren habe sondern ein schwarzes Schriftbanner mit der Nachricht "Dieser Artikel ist in ihrem Land nicht verfügbar" und es in D ja eigentlich verfügbar sein sollte? Oder irre ich mich?
 
in deutschland gibt es die tastatur nicht im "play store"!
 
Die gibt es echt nivht. Komisch, habe sie da doch letztes mal erst gesehen zum runterladen o.O
Ansonsten melde dich mal über den Pc im Store an & versuche es da.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
corone schrieb:
in deutschland gibt es die tastatur nicht im "play store"!

Woher hast du diese Aussage?
Laut etlicher Berichte gibt es sie seit dem 06.06. offiziell. Ein Kollege von mir hat sie auf seinem Huawei y300 auch offiziell aus dem Playstore... und er hat sie sicher nicht als apk installiert.

Über den PC habe ich es auch probiert, da sind meine Geräte angeblich nicht kompatibel... als apk funzt es allerdings, aber es gibt eben keine Updates...
 
geyer schrieb:
Guten Morgen,

ich kann bei mir die Tastatur nicht installieren, habt ihr dieses Problem auch? Und gibt es ggf. eine Möglichkeit es aus dem offiziellen Playstore zu installieren, da ich wenn ich nur die apk von irgendwoher installiere ja keine Updates bekomme.

Danke schonmal...

Die APK gibt es in dem Thread in den ich jetzt die Beiträge verschiebe.
Freundliche User werden in diesem Thread jeweils die neueste Version posten und somit der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Zum installieren gehst du auf Einstellungen > Sicherheit > und setzt bei Unbekannter Herkunft einen Haken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geyer schrieb:
Woher hast du diese Aussage?
Laut etlicher Berichte gibt es sie seit dem 06.06. offiziell. Ein Kollege von mir hat sie auf seinem Huawei y300 auch offiziell aus dem Playstore... und er hat sie sicher nicht als apk installiert.

Über den PC habe ich es auch probiert, da sind meine Geräte angeblich nicht kompatibel... als apk funzt es allerdings, aber es gibt eben keine Updates...

du hast dir doch quasi selbst die antwort gegeben!

dann zeig mir mal bitte die etlichen berichte,dass es die google tastatur im deutschen play store gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer locker bleiben ;)
Heiß genug wird es draußen heute schon wieder werden, dann müssen wir hier cool bleiben :)

Natürlich haben viele Magazine oder Seiten geschrieben, dass es diese Tastatur nun offiziell gibt. Aber wie es meistens so ist, hat das kaum jemand recherchiert und die meisten schreiben einfach beim anderen ab. Hauptsache sie haben auch was zum Thema geschrieben.

Fakt jedoch ist, dass es diese Tastatur in Deutschland im Play Store nach wie vor nicht auf üblichem, herkömmlichen Wege zu installieren gibt.
Vielleicht mag es ja funktionieren, wenn sich jemand ein Handy aus dem Ausland mitgebracht hat, sprich das Handy hat keine deutsche Kennung.
Aber Handy deutsch und deutscher Play Store, dann wird die Tastatur nicht bei den Suchergebnissen angezeigt, bzw. zum installieren angeboten.
Nur über Umwege, siehe Posting von RATTAR "Zum installieren gehst du auf Einstellungen > Sicherheit > und setzt bei Unbekannter Herkunft einen Haken" ;)
 
Das mit den Medienberichten stimmt so sicherlich... :glare:
Ich fand es eben nur verwunderlich das ich im Bekanntenkreis jemand habe der sie sicher nicht als APK installiert hat, das Y300 hat er vor knapp 2 Monaten bei Amazon gekauft.
Naja, dann werde ich wohl vorerst mal weiter mit der APK vorlieb nehmen müssen, gibt hier ja zum Glück regelmäßig aktuelle Links zu aktuellen Versionen.
Schönen Freitag :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: werden bei dieser Tastatur auch automatisch Leerzeichen eingefügt, wenn man ein Wort aus der Vorschlagsliste auswählt?
Bzw. lässt sich diese störende Funktion irgendwie deaktivieren?
 
nein, wenn du allerdings weiter tippst wird automatisch eins eingefügt
 
milden schrieb:
nein, wenn du allerdings weiter tippst wird automatisch eins eingefügt

Das ist ja gerade NICHT gewünscht. :/
 
hm für welchen fall brauchst du das?
 
das ist aber nicht die aktuelle version von der google tastatur im beitrag #40... :rolleyes2:

ich wollt doch nur behilflich sein, und die aktuellste version posten!
 
Klar beides die 1881.801980. Oder hab ich was ubersehen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
129
johnniesmith
J
Justice
Antworten
0
Aufrufe
281
Justice
Justice
ses
Antworten
0
Aufrufe
338
ses
ses
Zurück
Oben Unten