Gboard Tastatur ".com" mit ".de" belegen?

M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf der Tastatur Gboard die ".com" Taste auf ".de" zu ändern? Erstere benutze ich idR nicht und zweitere wäre deutlich nützlicher. Das Tastaturlayout habe ich natürlich schon auf deutsch/QUERTZ.
 
Funktioniert leider ohne weiteres nicht. Du müsstest die APK entpacken und manuell anpassen.
 
Hallo, weiß jemand, ob es jetzt, 3 ½ Jahre später, eine Möglichkeit gibt, um das auf .de zu ändern?

Beziehungsweise kann mir jemand sagen, was ich, wenn ich die APK heruntergeladen habe, alles manuell einstellen müsste?
 
@Scoop
Was du vorhast nennt sich "Reverse Engineering"
Nicht das du meinst du müsstest die APK einfach nur mit 7 Zip oder WinRar entpacken. Dann irgendwas ändern und einfach neu packen. So einfach geht's nicht. Nach dem entpacken siehst du nur einen Teil vom ganzen. Du brauchst den Java Code und der befindet sich in den .DEX Dateien. Bin zwar kein Entwickler aber auf jeden Fall kann ich dir sagen, das man die APK dekompilieren muss. Dafür bräuchtest du Programme wie zb. "Jadx". Anschließend den ganzen Klimbim wieder Kompilieren und auch noch neu signieren. Zum Schluss dann wieder packen. So... jetzt genug geschrieben. Wie gesagt, bin selber nur Laie. Vieleicht möchte sich @swa00 mal hier einklinken. Der könnte dir genaueres berichten denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Scoop schrieb:
eine Möglichkeit gibt
Wenn ich richtig erinnere, gab es eine Option in den Einstellungen, dass die Tastatur an die App angepasst wird. Wenn ich dann im Browser bin, wird auch eine Taste für ".com" und andere angezeigt. Gefehlt hatte da allerdings immer ".de", ob das inzwischen geändert ist, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
@Cecoupeter Danke für die Antwort. Ja, hab' mir schon gedacht, dass es so einfach nicht geht. Bevor ich da stehe und von nichts eine Ahnung habe, habe ich erstmal gefragt. So wichtig, dass ich mich in die Materie reinarbeite, ist es mir nun auch wieder nicht. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
304
ses
ses
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
896
paulroland
paulroland
seppl2709
Antworten
6
Aufrufe
225
seppl2709
seppl2709
Zurück
Oben Unten