Automatischer Dark Mode möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John Coffee

John Coffee

Enthusiast
5.813
Hallo, wie kann man bei der Google Tastatur den Dark Mode einstellen ohne immer umständlich das Design zu ändern? Bei meinem Huawei P20 /P30 geht das automatisch, aber bei den Pixel (!) Geräten nicht, 2xl,3xl, 4er alle gehabt. Kann doch auch nicht sein oder?

du kannst es in den Entwickleroptionen versuchen,dort gibt es den Unterpunkt DARK Mode. erzwingen , ausprobiert habe ich es noch nicht

• Danke
Reaktionen: John Coffee
@John Coffee also bei meinem Pixel gibt es die Option. Heißt zwar anders als erwartet, aktiviert aber immer automatisch den Dark Mode, wenn ich den Systemseitig aktiviere.

Anhänge

• Screenshot_20200701-142320.png
    Screenshot_20200701-142320.png
    311,7 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Hmm, bei meinem 2xl scheint die Funktion zu fehlenScreenshot_20200701-142644.png

in den Einstellungen kann nur der DARK Mode eingestellt werden bei Apps,die den DARK Mode b. von je her unterstützen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

in der Regel gibt es den Unterpunkt in den Einstellungen der jeweiligen App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich dann halt nur, warum es bei Huawei ohne Probleme geht , und bei den Google Geräten, quasi die Hauseigenen Geräte, nicht. In den Einstellungen bei Huawei brauch ich nix verstellen

das ist halt von Herstellern her verschieden,sie werden Ihre Gründe haben

@clembaer Aber bei meinem Pixel funktioniert es ja.
@John Coffee nutzt du die Gboard Beta? Ich nämlich schon, könnte daran liegen…

• Danke
Ich war mal auf Beta aber hab mich da wieder gelöst von. Muss ich halt mit Leben 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Vielleicht klingt das etwas einfach. Ich habe das Tastaturlayout genommen was mir passend zu den anderen Darkmode unterstützten App erschien. Dunkles Grau als Hintergrund, helleres grau für die Tasten mit Umrandung dieser.

Ginge das auch?

Wilfried