Zifferblätter für Garmin

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sylvester78
Sehr schön, so etwas würde mir schon reichen, evtl. Hier und da noch etwas verändern, prima.
Was ist das für eine Garmin?

Es ist eine Venu 2 Plus.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@sylvester78
Ganz toll, also wird es bei mir wohl die Venu 3 wenn ich zurück bin.
Vielen Dank für die vielen Anregungen und vor allem die schnelle Hilfe hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: sylvester78
Das Summit V3 Watchface ist echt super.
Meins sieht so aus:
1000017267.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Xsafer

Ich weiß, du bist kein Fan von digitalen Zifferblättern. 😉
Trotzdem hier mal ein Bild vom Glance Pro. Der obere Balken ist der Stresslevel und aktuell ziemlich am Anschlag. 😂

Anhänge

• PXL_20230909_073324898.jpg
    PXL_20230909_073324898.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Supertech65 und Micha B.
Ich habe ja seit wenigen Wochen eine Epix Gen 2 und finde die meisten analogen Ziffernblätter nicht so wirklich toll, da gab es bei meiner alten Galaxy Watch irgendwie mehr und vor allem hochwertigere Auswahlmöglichkeiten. Noch dazu ist, wie hier schon erwähnt, der IQ Shop durchaus verbesserungswürdig, was Suche und Übersicht angeht.

Ich nutze daher inzwischen digitale Ziffernblätter, die machen meiner Meinung nach irgendwie einen stimmigeren und hochwertigeren Eindruck. Selbst die ab Werk installierten analogen Blätter finde ich nicht so toll.

• Danke
Bei der Fenix mit dem MIP Display gefallen mir digitale Watchfaces besser, bei der Epix 2 allerdings finde ich dieses Standard-Watchface sehr schön und informativ.

Anhänge

• 20230911_071358.jpg
    20230911_071358.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@sylvester78

topp WatchFace; schön konfigurierbar und sehr akkufreundlich. Nutze ich auf meiner gerade reaktivierten 6XPro auch wieder.

@skycamefalling

Ich finde auch, dass Garmin mittlerweile von Hause aus topp WatchFaces anbietet, sodass man kaum noch auf third party gehen muss. Bei meiner epix2, die jetzt erstmal meine Frau nutzt, hatte ich auch nur die integrierten WF genutzt.

Ich bin zwar nicht zu Hause und ich habe noch keine Garmin.
Meine Kaufentscheidungen hängt stark von den WF ab, die sind leider bei Garmin sehr schwach , um nicht zu schreiben schlecht . Da ich die Smartwatch 24/7 trage und benutze, möchte ich auch annehmbare Zifferblätter verwenden die als Uhr erkennbar sind. Digital kommt nicht in Frage, sieht immer billig aus(meine Meinung), ich mache nicht jeden Tag 10-12 Std. Aktivitäten .
Bald, sehr bald, wird es eine Möglichkeit geben Zifferblätter selbst zu erstellen und das auf eine recht einfache Weise. Vielleicht noch in diesem Jahr!!
Ich habe Kontakt zu einem Programmierer der eine Möglichkeit gefunden hat, ob, wie wann kann ich leider noch nicht sagen. Jedenfalls habe ich heute eine Mail bekommen das es in Vorbereitung ist.
Das wäre für mich eine ganz klare Kaufentscheidungen für Garmin.

Eher Damenhaftes SummitV3-Zifferblatt auf einer Venu 3s.
Meine Uhr kam heute an und ich bin von der Einrichtung auf meinem S23U und den Einstellmöglichkeiten erstmal angetan.

Man kann bei dem SummitV3-Zifferblatt jetzt schon auf einfache Art wirklich alles verändern. Ohne jegliche Programmierkenntnisse. Na gut, etwas Englisch ist nicht schlecht, wenn es nicht nur nach Versuch-Irrtum gehen soll.

Anhänge

• 20230922_145747.jpg
    20230922_145747.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und Xsafer
sylvester78 schrieb:
@Xsafer

Was mich ebenfalls störte, in der Handy-App standen die deinstallierten Apps ohne Möglichkeit zum Entfernen weiterhin drin.
Über Garmin Express ließen sich die nicht mehr gewünschten schließlich entfernen.
In der Garmin IQ App das deinstallierte Watchface einfach nach links rauswischen😉

• Danke
Reaktionen: sylvester78 und jannux
@Splitter11
Ja das habe ich schon gesehen, ist aber sehr primitiv, meine Meinung. Alles habe ich noch nicht ausprobiert und so richtig bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, mir fehlt die Zeit. Vielleicht probiere ich es nochmal aus.

Ich verwende meist digitale Zifferblätter, hier mal drei analoge die ich gut finde

PXL_20230926_192405604.jpgPXL_20230926_192340722.jpg PXL_20230926_192243519.jpg

Skyliner schrieb:
In der Garmin IQ App das deinstallierte Watchface einfach nach links rauswischen😉
Da hatte ich es noch nicht probiert, besten Dank.

Seit einigen Wochen nutze ich wieder analoge Zifferblätter und zwei meiner Favoriten sind diese...

Anhänge

• PXL_20231120_093253451.MP.jpg
    PXL_20231120_093253451.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 107
  • PXL_20231120_093205205.jpg
    PXL_20231120_093205205.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Micha B.
@sylvester78

Die sehen beide fein und aufgeräumt aus. Gerade in Sachen "Analoge WF" hat sich in der letzten Zeit einiges getan.

Aber erfreulicherweise auch bei Garmin direkt. Die Analogen auf der Epix Pro finde ich so prima, dass ich mir gar keine ThirdParty-Faces mehr installiere. Vor Allem haben die auch endlich ne Auswahl ohne Sekundenzeiger.

Anhänge

• 20231120_130831-01.jpeg
    20231120_130831-01.jpeg
    689,9 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und sylvester78
Ich mag digitale Watchfaces lieber.
Leider ist die Auswahl zwar groß, aber doch irgendwie frustrierend. Seit man durch Drücken der Komplikationen in entsprechende App springen kann (z. B. Benachrichtigungen) will ich das in den Watchfaces immer haben...blöderweise unterstützen das die wenigsten, die mir gefallen. 😅😂

Man kann jetzt seine eigenen Watchfaces mit Face it deutlich besser gestalten, aber auch dort fehlt diese Funktion leider. 🤔

Aber ich gucke mir immer gerne alle an, die hier so vorgeschlagen werden. 😁

1700485744790.png

Ich nutze das hier (habe ich selbst erstellt), vielleicht schafft es ja mal den Weg in den Store.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jurib, Micha B., nate2013 und eine weitere Person
@Sitara Aci La Rose ich vermute mal, das geht bei der Venu 2 auch nicht oder? Haha ich seh mich schon doch noch die 3s kaufen. hässliches Gold hin oder her :D