Wetter Widget Blödsinn?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FilmFan75

Ambitioniertes Mitglied
48
Servus,

die Ungenauigkeit des Wetter Widget dürfte schon allgemein aufgefallen sein. Das ist wirklich bedauerlich und für mich nicht nachvollziehbar, warum es so ist. Garmin sagt ja, dass die Wetterdaten auch von weit weg bezogen werden. Häufig auch von den Wetterstationen am nächsten Flughafen.

Wie ist im Falle des Fotos aber zu erklären, dass es nunmehr 10 Grad sind, obwohl als Höchsttemperatur nur 7 Grad beschrieben sind. Oder verstehe ich das Widget falsch? Es ist ja schön animiert, aber es sollte auch stimmen.
Ich teste den ganzen Spaß mal mit Polar. Mal sehen, ob es da hinhaut.

Anhänge

• IMG_20240508_200312871.jpg
    IMG_20240508_200312871.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 61
Naja, Garmin hat damit garnicht viel zu tun. Sie übernehmen nur die Wetterdaten eines Dienstanbieters z.B. Deutscher Wetterdiens oder Forcea...) und stellen diese in der App bzw. auf deiner watch dar.
Wenn das Wettermodell dieses Anbieters nun mal nur 7° als Höchsttemperatur ermittelt hat und die aktuelle Messung schon 10° ist, hinken eigentlich nur die Vorhersagewerte den Realwerten hinterher. Dann ist es aber schlecht vom Wetterdienstanbieter programmiert.
Bei manchen watches oder handy-apps für's Wetter kann man den Wetterdienstanbieter auswählen.
Wenn ich zu Hause bin, klappt das bei mir sehr gut aber ich wohne auch keine zwei km vom Flugplatz entfernt ;) .