Venu2 plus Kopplungsprobleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coonie

coonie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich dreh hier noch hohl. Habe mir ne neue Venu2 plus gekauft und jetzt fast 4 Stunden damit verbracht dieses dämliche Teil mit meinem Handy zu koppeln - Fehlanzeige auf ganzer Linie.
Sowas hab ich noch nicht erlebt unfassbar.

Die Geräte:
Uhr: Venu2 plus
Handy: Samsung S10lite

Beim Anschalten der Uhr flimmert ein Werbefilmchen durch was das Teil so alles Schickes kann.
Die Connect App erkennt die Uhr nicjtmal, ich muss sie umständlich aus einer Geräteliste auswählen. Danach dreht die Eieruhr um mir dann zu sagen dass die Uhr nicht erkannt wurde und ich ein paar Punkte zur Fehlerbehebung durchführen soll.

Hab ich erwähnt dass alles Fehlanzeige war?

Habe dann im Handvuch Na hgelesen wie ich die Uhr in den manuellen Kopplungsmodus bekomme. Nunja was soll ich sagen, die entsprechende Taste die ich drücken soll um in den Uhren Setup zu kommen ist vollständig funktionslos. Die Taste kann ich noch 100 Jahre drücken, dieses dämliche Werbefilmchen flimmert über die Uhr, der Touchscreen ist auch ohne jede Funktion.

Diese Uhr ist nagelneu!

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Grüssle,
Das Coonie

Hallo zusammen,

Nach viel Doku lesen habe ich herausgefunden, dass das 'Filmchen' wohl der Bildschirmschoner bzw. die Touhscreensperre sein soll.
Warum die nach dem allerersten Anschalten angeht ist für mich nicht verständlich und noch viel weniger, dass man das Teil nicht wieder ausschalten kann.
Somit ist die komplette Watch vollkommen funktionslos. Einstellen der Uhr nicht möglich. Kein manuelles Setup möglich und wen wundert es Koppeln mit dem Handy in dem Mode geht natürlich auch nicht.
Was für ein Kernschrott. Ich bin mega enttäuscht, war früher mit Garmin sehr zufrieden, aber das hier geht mal überhaupt nicht.

Ich rege mich über solche Posts echt auf. Ich kann Deinen Frust verstehen, aber wenn alle anderen das hinbekommen, ist das wohl kein allgemeiner Fehler.
Wo hast Du die Uhr her? Neu oder gebraucht?
So wie Du das beschreibst, ist die Uhr in einem Modus für Händler zur Auslage als Werbung.
Das muss man ja irgendwo deaktivieren können, ich habe gerade aber über Google nichts gefunden.
Ich würde zum Händler fahren und der soll das machen. Die scheint ja dann auch nicht neu zu sein, sondern ein Vorführmodell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Diese Uhr ist nagelneu und auch als nagelneu gekauft.
Und nix mit Modus abschalten, ich habe NS h Anleitung einen kompletten Factory Reset gemacht. Da sollte das Teil komplett auf Werk zurückgesetzt werden und dieser von Dir beschriebene Modus aus sein danach.
Tja, ausser Spesen nix gewesen.

Der Techniker den ich inzwischen kontaktiert habe meint dazu nur tiefgreifender Defekt und Uhr zurückschicken.

Was Frust angeht, ich bin bei sowas eigentlich tolerant und arbeite mich durch die Fehlerbehebungen des Herstellers gründlich durch, bin auch kein Dummbatz sondern als Informatikerin durchaus in der Lage das ein oder andere kniffligere Problemchen zu lösen.

Aber das hier geht schlichtweg gar nicht, sorry.

Hallo,

Wenns denn so wäre .... beide Tasten gedrückt halten führt zum Factory Reset wie ich schon erwähnt hatte.
Im Normalfall sollten die Modi dann auch resetted sein. Waren sie aber nicht.
Das Filmchen lief auch danach noch munter über die Uhr und Kopplung weiterhin nicht möglich geschweige denn dass man ins manuelle Menü kommen würde.

@coonie
coonie schrieb:
beide Tasten gedrückt halten führt zum Factory Reset wie ich schon erwähnt hatte.
Nur wenn die Uhr ausgeschaltet ist.
Bei eingeschalteter Uhr kann der Demo-Modus deaktiviert werden.
Wenn das nicht funktioniert, dann ist die Sache doch klar: Umtausch, vermutlich ist da etwas kaputt.
Kann schon mal vorkommen.

Weder bei eingeschalteter noch ausgeschalteter Uhr liess sich diese Sperre abschalten.
Anyway, das Teil geht retour.