Venu 3 (S) Softwareversion Updates incl. beta-Versionen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dabistduja

dabistduja

Dauer-User
948
Die installierte Softwareversion lässt sich ja über
Einstellungen>System>Info
auslesen bzw. aktualisieren.
Mit dem Garmin Express Programm für PC über das USB-Standardkabel ebenfalls.

Wer die beta-Version installiert hat und zurück zur "Normalversion" will hat verloren und muss warten bis die beta-Version zur aktuellen Normalversion seitens Garmin erklärt wird.
Auf der Supportseite von Garmin Venu® 3 | Garmin Support-Center wird derzeit nichts angezeigt.
Das Garmin Forum Venu 3 - Fitness-Tracker - Garmin Forums ist auch nicht so sehr aussagekräftig.

Deshalb hier mal ein Austausch über die aktuelle Softwareversion und über die aktuelle beta-Version.

Stand 4.April 2024:

Standard Version : 9.26 9.24
beta Version : 10.08

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dabistduja - Grund: falsche Version meinerseits
Ich bin auf 9.24 und mir wird angezeigt, dass es keine neuere Version gibt. Habe die Venu 3s

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja, sorry und Danke. 9.26 galt schon als beta.
9.24 ist die aktuelle Version.

Bei der Venu3 finde ich weder ein ChangeLog noch eine Versionsangabe geschweige denn ein download.
Bei einer 500 € Watch nicht sehr kooperativ.

Ja. Immerhin change log zwar ohne Disskusion aber besser als nix.

• Danke
Reaktionen: reneechen
@dabistduja vielleicht gibt's nicht viel zu diskutieren. Ich selber hab ne Fenix 7X Solar und meine Frau die Venus. Ihr ist es aber * egal * , Hauptsache sie läuft. Deswegen schau ich gaaaanz selten da nach ob es was neues gibt.

• Danke
reneechen schrieb:
@dabistduja vielleicht gibt's nicht viel zu diskutieren. Ich selber hab ne Fenix 7X Solar und meine Frau die Venus. Ihr ist es aber * egal * , Hauptsache sie läuft. Deswegen schau ich gaaaanz selten da nach ob es was neues gibt.
Wird wohl den meisten usern so gehen.
Nur sollte deine Frau eher für updates der Venu suchen als der Venus :1f61c:.

@dabistduja mein ich ja🙈, schitt automatisches korrigieren

• Danke
... Holzauge ...

@dabistduja das sagst du was und Brille beim schreiben auch vergessen. Hauptsache ich hab lesen können was du gesucht hast und hab's gefunden 😂

• Danke
Genau. Deswegen Danke für deine witzig verpackte Info zur download-Seite. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: reneechen
Version 9.27 ist released
Kann auf der Uhr unter >Einstellungen>System>Software Updates bei bestehender WLAN-Verbindung installiert werden.

Zitat Garmin Forum:
Firmware version 9.27 for the Venu 3 series is now available. This update can be downloaded through Garmin Express or Garmin Connect Mobile.
This update is Live at (20%) as of 12:39pm CDT (4/17/2024).
Changes made from 9.24 to 9.27
  • Connect IQ Bug Fixes and Improvements

• Danke
Reaktionen: PapaPinguin, chris70 und Sylvia
Und die Version 9.28 zum 1.Mai.

This update is Live at (50%) as of 5:04pm CDT (5/1/2024).
Changes made from 9.27 to 9.28
  • Updates to support factory processes

Hallo
Ich habe noch Version 8.28 auf meiner Venu 3. Es wird kein Update auf eine neuere Version gemacht, auch nicht mit Connect express. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Viele Grüße
Semmy

Mir sind nur die beiden Möglichkeiten bekannt.
Im Notfall mal den Support anrufen. Die sitzen doch in Garching oder irgendwo nördlich von München.

Semmy schrieb:
Hallo
Ich habe noch Version 8.28 auf meiner Venu 3. Es wird kein Update auf eine neuere Version gemacht, auch nicht mit Connect express. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Viele Grüße
Semmy
WLAN ist aber auf der Uhr eingerichtet?

Wlan ist eingerichtet und funktioniert
Es kommt erst die Meldung Updatesuche, dann Update-download und eine Sekunde später Download erfolgreich, mehr passiert nicht. Da stimmt doch was nicht.

Gruß
Semmy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux