Venu 3 (S) Softwareversion Updates incl. beta-Versionen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam gerade die Ankündigung und nach Genehmigung lief der Download und die Installation ohne Probleme durch.

Ich hatte mal bei Garmin angerufen und das Problem geschildert. Ich sollte dann einen Reset mit den 2 Tasten machen, brachte aber auch keinen Erfolg. Werde dort nochmal anrufen, das Problem scheinen ja noch mehrere zu haben.

Viele Grüße
Semmy

Hallo,
Ich habe seit gestern die Venu 3 und habe sie auch gleich in mein WLAN Netz eingebaut und dann das Update durchgeführt, klappte problemlos. Erst das Update runtergeladen und dann hat die watch gefragt ob ich es installieren will was ich natürlich angenommen habe, das ganze dauerte ca 15 Minuten und jetzt hat sie die 9.28 drauf.

Dann gehe mal in den Beta-Status und wieder zurück und du wirst sehen, es kommen keine updates mehr. Das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sorry, mach niemals in irgendeinem beta mit. :1f60e:

Semmy schrieb:
Dann gehe mal in den Beta-Status und wieder zurück und du wirst sehen, es kommen keine updates mehr. Das ist das Problem.
@Semmy
Sind das deine eigenen Erfahrungen?
Meines Wissens kommst du von einer beta Version bei der Venu 3S nicht wieder zurück.

Neue Version 10.20 online für Venu 3 (S)

Changes made from 9.28 to 10.20

• Adds support for the Garmin Messenger app with a glance and app.
  • During an activity, use GPS to navigate to the point where a phone lost connection.
  • Adds heart rate dynamic source switching to select the best heart rate data source (watch or chest HRM) to improve accuracy during running activities.
Additional Updates

• GCM Translations - 2.17

• Danke
Reaktionen: tinchenbär, simarilon und SF-Pille
Ich habe eine Frage bezüglich der Software, hat die Venu 3 und 3s jetzt eine EKG Funktion an Bord oder nicht? Oder braucht man eine besondere Software?

Wenn ich selber suche, finde ich unterschiedliche Aussagen zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Venu 3 formell in den USA in Betrieb nimmt, dann hat sie eine funktionierende EKG Funktion, die auch nach einem "Umzug" nach Deutschland erhalten bleibt. So jedenfalls bei mir. Ob ein zukünftiges Update das wieder zerschiesst kann ich allerdings nicht sagen. Angeblich soll die Funktion aber auch diesen Herbst/Winter in der EU freigeschaltet werden (wie zuverlässig diese Info aber ist, keine Ahnung...)

Also: technisch gesehen EKG Funktion ja, rechtlich/anwendungstechnisch gesehen nur mit Umweg.

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
mit Android ziemlich einfach gerade neue Venu3S EKG freigeschaltet nach dieser Anleitung

• Danke
Reaktionen: simarilon und Baumstamm
eben gabs ein Update, die EKG-Funktion ist auch danach noch funktionsfähig.

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
Welches Update für welche Uhr? Danke für eine Info
VG Joachim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Neue Version verfügbar 11.16.

• Danke
Reaktionen: simarilon und PapaPinguin