Venu 3 Erfahrung gesucht

Ich selber verlasse mich bei meinem Laufstil definitiv nicht auf eine Uhr sonder kopple diese immer mit einem Brustgurt.
Beim Indoor-Radfahren würde ich übrigens auch dementsprechende Sensoren für die Pedalen empfehlen.
Ich sehe die Uhr immer als einTeil eines Gesamten, dieses beinhaltet neben der Uhr die entsprechenden Sensoren bzw. auch die Software/App.
Ich bewundere immer die Leute, die lediglich mit der Uhr zu genauen Messergebnissem kommen (oder daran glauben).
Ich nutze die FR 965 sehr intensiv, laufe täglich ca. 12 km, höre über die Uhr Medien, GPS beim Sport natürlich an,habe eine Schrittzahl von 30 k +.
Laufzeit ca. um die 4-5 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: EvilGenius
Brustgurt sieht beim Schwimmen tatsächlich etwas doof aus...😉

Bber wenn du dir mal den Link von mir etwas genauer anschaust, wirst du feststellen, dass der Kollege dort die Herzfrequenzsensorik tatsächlich mit einem Brustgurt vergleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackseven habe mir tatsächlich den Link nicht angeschaut, kenne jedoch den Kanal. Beim Laufen waren bei mir immer die Abweichungen egal mit welcher Uhr (AW,GW,Polar) immer gegeben. Bei meiner jetzigen Garmin habe ich es erst gar nicht ohne ausprobiert.Da spielen Faktoren wie Nässe, Größe der Uhr, Armschwingungen etc. auch immer eine Rolle.
Nicht falsch verstehen, ich würde gerne auf den Brustgürtel verzichten, leider werden dann die Ergebnisse Recht ungenau.
Wenn dann noch ein Kalorientracking dahinter steckt, ist dies schon ein Thema.
 
Ich habe eine kurze Bitte um Hilfe:

Seit dem letzten Uhrupdate synchronisiert sich das Wetter nicht mehr. Ich mache das nicht über Standortdienste sondern über einen eingegebenen Ort. Und jetzt finde ich den Ort für die Einstellung nicht mehr.

Für Hilfe dankt

Sylvia
 
Eine kurze Frage zur Venu 2plus bzw. Venu 3.
Ich möchte mir eigentlich die venu 3 kaufen, überlege aber ob der Aufpreis für die Venu 3 gerechtfertigt ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob die Venu 2plusauch "jetzt" noch empfehlenswert ist?
Danke und d Grüße
Paul
 
Glaubst Du, dass die 2 mit erscheinen der 3 schlagartig schlecht wurde? ich glaube nicht.... schliesslich reden wir ja hier von Evolution und nicht Revolution in der Entwicklung.
 
Vergleich doch einfach mal die Funktionen auf der Garmin-Seite da siehst Du die Unterschiede und kannst selber entscheiden, ob diese Dir einen Mehrwert bieten, den Du bereit bist zu zahlen.
Qualitativ bin ich blackseven, die Uhren sind alle gut, auch wenn sie ein bisschen älter sind.
 
Ich selbst habe mich aufgrund des Preises für die Venus 2 Plus entschieden. Den einzigen Vorteil den ich bei der Venu 3 sehe ist dies, dass man auf Nachrichten individuell antworten kann. Bei der Venu 2 Plus gibt es nur Schnellantworten.
 
Habe die 2 plus und mein Kollege nun die 3. Klar hat sie ein paar Kleinigkeiten mehr aber nichts relevantes (für mich). Das einzige was ich gut finde ist die Möglichkeit die Schriftgröße auf "groß" zu stellen. Was ich als ü50er brauchen könnte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und reneechen
Habe auch seit letzter Woche die Venu 3 und bin absolut zufrieden! Ich komme von der Vivoactive 3 und das AMOLED ist schon ziemlich geil! Auch die vielen neuen Funktionen, vor allem die Telefonie-Funktion ist klasse - da kann man auch mal im Büro herumlaufen und gleichzeitig telefonieren ohne merkliche Qualitätseinbußen (natürlich nur wenn man alleine im Büro ist, sonst ist es etwas störend für die anderen ;)).

Kann mir evtl. jemand eine gute Schutzfolie empfehlen oder wird diese nicht benötigt?
 
@Cyrus791
Ich habe seit September letztes Jahr die Venu 3, und mein Display ist bis heute ohne sichtbare Spuren. In meinen Augen braucht man also keinen Displayschutz! Ich trage die Uhr 24 Stunden am Tag zu jeder Gelegenheit, außer duschen oder baden bzw waschen! Mir ist die Uhr auch einmal heruntergefallen. Auch bin ich am Türrahmen beim Durchgehen angeeckt, ohne irgendwelche Schäden! Viel Spaß mit deiner neuen Uhr!
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
@rickyS66
Also meine Venu 3 die ich ebenfalls seit September habe hat leider schon deutliche unschöne Kratzer im Display, bin schon einigermaßen enttäuscht. Vom Support ein Umtausch für knapp 170€ angeboten da eine Reparatur wohl nicht möglich ist.
 
@polomo
Na ja, man kann mit allen Sachen Pech haben! Ist natürlich ärgerlich für dich…
 
Kratzer am Display sind kein Pech, sondern Unachtsamkeit des Nutzers. Meine Uhren hatten auch immer Kratzer, und das war ich selber schuld.
Deswegen habe ich jetzt Saphirglas (jetzt verkratzt nur noch die Lünette, dafür übernehme ich aber auch die Verantwortung).
Gibt es leider nicht für die Venu 3, die hat nur Gorilla Glas, aber das weiß man ja vorher.

Ich weiß auch nicht, warum man da enttäuscht ist. Wenn ich mit den Auto gegen die Wand fahre, ist es kaputt, da ist dann auch nicht VW schuld.

Das Garmin das Display nicht tauscht, ist natürlich schade (und nicht wirklich nachhaltig), aber Du bekommst eine (wahrscheinlich runderneuerte) Uhr für 170 Euro, ist ein fairer Preis.

Tausch mal bei Deinen Smartphone das Display, bist Du auch 200 Euro los.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Ich nutze nun auch schon einige Jahre SmartWatches und habe nie Ärger mit Kratzer gehabt! Vielleicht, dass ihr davon betroffen seid, liegt an einer Tätigkeit, wo man besser die Uhr ablegen sollte?
 
Ich habe die Uhr 24/7 an, beim Duschen, bei der Gartenarbeit, etc. Da muss die Uhr durch ;-) und ich ärgere mich über jeden Kratzer, ändere mein Verhalten aber dann doch nicht.

Aber meistens sind es Unachtsamkeiten, wie z.B. beim Treppe runtergehen an den Rauputz der Wand kommen.

Passiert halt 😜
 
@jannux
Genau das meine ich! Arbeiten im Garten oder auf dem Bau / Baustelle. Aber schön, das wir da einer Meinung sind! 😁
 
  • Haha
Reaktionen: jannux
Hallo, ich hatte die Samsung 4, und 5 pro, Google watch 2 und Amazfit cheetah pro jetzt wollte ich endlich mal eine Garmin und bin hoch zufrieden mit der Garmin Venu 3 in Weiß.
Die Watch ist genau die richtige Entscheidung gewesen, habe sie jetzt 2 Wochen und habe sie zum walken, Schwimmen und ebike fahren und sie macht genau das was sie soll, km stimmen, Schritte ebenso und die Meter beim Schwimmen passen auch. Nachrichten komme zuverlässig und die abgeschlossenen Aktivitäten werden in Null komma nix in der App angezeigt.
Also das ist genau das was ich gesucht habe. Kann sie uneingeschränkt empfehlen. Akku Laufzeit ist auch super, trotz täglichen Aktivitäten hält der Akku 8 bis 10 Tage und Nächte.
Koppeln ging super einfach, Update ebenfalls und das ich die Aktivität auch im PC anschauen kann ist schon klasse.
Habe heute auf einer Radtour die Einstellungen so gemacht das sie jedesmal in Pause geht wenn ich stehen bleibe und auch das hat eins a geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Supertech65, dabistduja, reneechen und 2 andere

Ähnliche Themen

M
  • Maulhofer
Antworten
0
Aufrufe
321
Maulhofer
M
G
Antworten
0
Aufrufe
385
ganss
G
dabistduja
Antworten
32
Aufrufe
2.801
Joerotti
J
Zurück
Oben Unten