Mit Garmin Smartwatch auf neues Smartphone umziehen - Daten übertragen möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
squarepusher

squarepusher

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Leute,

ich habe eine Garmin Fenix 5 Plus und viele bezahlte watchfaces. Die watchfaces habe ich mit vielen Einstellungen an meine Bedürfnisse angepasst. Außerdem habe ich bei den Sportarten die Felder an meine Bedürfnisse angepasst.

Wenn man ein neues Smartphone einrichtet war es bisher so, dass man die German Smartwatch komplett neu aufsetzen musste. Es gab keine Möglichkeit die Daten zu übernehmen oder zu übertragen. Man musste komplett bei null starten.
Hat German da mittlerweile etwas geändert? Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu übertragen? Kann man die SmartWatch vielleicht jetzt mit einem neuen Smartphone verbinden ohne das alles neu einrichten zu müssen?
Das würde vieles einfacher machen. Für Hinweise bin ich dankbar.

-squarepusher
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Beim ersten Start der App wirst Du eigentlich komplett dadurch geführt.
Ist die App offen uns keine Uhr verknüpft, dann bitte unten rechts das Menü öffnen, im Menü nach ganz unten scrollen und "Garmin Geräte" auswählen.
Im nächsten Step kannst Du die Uhr hinzufügen. Uhr bitte wie von @jandroid beschrieben in den Kopplungsmodus bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
Alle Antworten (9)
squarepusher schrieb:
Wenn man ein neues Smartphone einrichtet war es bisher so, dass man die German Smartwatch komplett neu aufsetzen musste.
Musst du nicht (mehr). Du kannst das Gerät einfach in der Garmin Connect App aus dem alten Smartphone entfernen und kannst es auf dem neuen Smartphone hinzufügen. Du behältst dann alle Watchfaces und Einstellungen.

Achte aber auch darauf, dass die Smartwatch aus den Bluetooth-Einstellungen des alten Smartphones entfernt ist. Sonst kann es passieren, dass sich die Smartwatch wieder mit dem alten Smartphone verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
Danke. Wie man die Smartwatch aus Garmin Connect entfernt, habe ich nun gefunden. In den BT-Einstellungen des Smartphone tauchte sie danach aber leider net mehr auf.
Wie bekomme ich die Smartwatch aber jetzt in die Connect App auf dem neuen Smartphone rein? Ich finde da nix.
 
Beim ersten Start der App wirst Du eigentlich komplett dadurch geführt.
Ist die App offen uns keine Uhr verknüpft, dann bitte unten rechts das Menü öffnen, im Menü nach ganz unten scrollen und "Garmin Geräte" auswählen.
Im nächsten Step kannst Du die Uhr hinzufügen. Uhr bitte wie von @jandroid beschrieben in den Kopplungsmodus bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
jandroid schrieb:
Je nach Smartwatch kann der Weg aber auch anders sein. Siehe z. B. hier: Wie kann ich meine Uhr mit einem neuen Smartphone koppeln? | Garmin Support-Center.
Danke, das hat geholfen. Bei mir war es tatsächlich die Einstellung Telefon -> Smartphone koppeln.
jannux schrieb:
Beim ersten Start der App wirst Du eigentlich komplett dadurch geführt.
Ja, aber nur, wenn man die Uhr komplett neu einrichtet, oder? Das wollte ich ja net.
jannux schrieb:
Ist die App offen uns keine Uhr verknüpft, dann bitte unten rechts das Menü öffnen, im Menü nach ganz unten scrollen und "Garmin Geräte" auswählen.
Das Menü gab es bei mir zunächst net. Nach dem Login kam zuerst eine Seite wo stand "Gerät wählen". Darunter waren lauter Uhren abgebildet. Dort konnte ich nur auswählen "alle kompatiblen Geräte durchsuchen" oder "Überspringen". Wenn ich da meine Smartwatch ausgewählt habe, hat er sie net gefunden. Deshalb bin ich auf "Überspringen" gegangen und bin direkt in der Übersicht gelandet.
Von dort aus habe ich es dann so gemacht, wie du geschrieben hast. Unten rechts auf die drei Punkte, Garmin-Geräte und dann Gerät hinzufügen.

Jetzt ist die Uhr wieder verbunden.
Ich danke euch!
 
@squarepusher Freut mich, dass es nun geklappt hat.
squarepusher schrieb:
In den BT-Einstellungen des Smartphone tauchte sie danach aber leider net mehr auf.
Schau noch einmal genau nach. Irgendwo müsste der Eintrag stehen. Wenn du das alte Smartphone platt machst, ist das nicht so relevant.
Da ich mehrere Smartphones in Verwendung habe, hatte ich allerdings das Problem, dass sich die Garmin Watch mit dem falschen Smartphone neu verbunden hatte und auch wieder in der Connect App auftauchte, obwohl ich sie zuvor entfernt hatte. Erst nachdem ich sie auch aus den Bluetooth-Einstellungen entfernt hatte, war Ruhe.
squarepusher schrieb:
Wie bekomme ich die Smartwatch aber jetzt in die Connect App auf dem neuen Smartphone rein?
Das hatte ich irgendwie überlesen. Aber du hast es ja jetzt hinbekommen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
Ja, die Uhr habe ich nun in den BT-Einstellungen gefunden und entfernt.

Jetzt habe ich allerdings ein weiteres Problem. Wenn ich Garmin Pay auf der Uhr aufrufen will, kommt die Meldung "Brieftasche ist leer" und "Brieftasche mit der German Connect-App einrichten." Die Kreditkarte ist aber in der App hinterlegt. Was muss ich machen?
 
Neu einrichten, irgendwann in einem der nächsten Steps kannst Du die vorherige Kreditkarte auswählen.
 
squarepusher schrieb:
Jetzt habe ich allerdings ein weiteres Problem.
Bitte eröffne dafür einen neuen Thread. Sonst kommen wir hier vom Thema ab. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

squarepusher
Antworten
6
Aufrufe
444
squarepusher
squarepusher
derDenk
Antworten
3
Aufrufe
165
t_bone
T
ses
  • ses
Antworten
9
Aufrufe
559
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten