Kann die Garmin Venu 3 das Aufwachen automatisch erkennen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
RickSeri

RickSeri

Neues Mitglied
1
Hallo,

mal schauen ob das Forum hier schneller ist als der Garmin Support :)

Gibt es eine Einstellung für das automatische Aufwachen oder muss ich jeden Morgen aktiv in der App der Watch sagen, dass ich aufgewacht bin?

Grüße
Rick

Empfohlene Antwort(en)
Ob Du wach bist oder nicht erkennt die Uhr, aber das Watchface wird durch die Angaben in den Einstellungen für die Schlafzeiten gesteuert.

Alle Antworten (9)
Hi, das sollte sie automatisch erkennen. Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, sie macht das am Puls und der Bewegung fest.

Ob Du wach bist oder nicht erkennt die Uhr, aber das Watchface wird durch die Angaben in den Einstellungen für die Schlafzeiten gesteuert.

Bei mir hat die Uhr gemeint ich hätte zwischen 7 und 8 Uhr REM-Schlaf gehabt, obwohl ich hier wach war und auch aufgestanden bin. Dann habe ich in der App der Watch gesehen, dass die hier fragt "bist du aufgewacht". Ich habe auf den grünen Haken gedrückt und dann war ich laut der Uhr "wach".
Ich habe die Venu 3 auch neu, also keine Ahnung, ob ich das einstellen kann/muss.

@RickSeri das ist mir auch schon mal passiert, ich trage die Uhr jetzt seit mehreren Monaten (24/7) und es ist mir vielleicht 3 oder 4mal passiert.
Sollte nicht der Normalfall sein.

Ok dann beobachte ich es weiter. Bisher ist es bei mir "immer" passiert. Wobei "immer" jetzt 2 Nächte waren :D. In der ersten Nacht habe ich aber direkt beim Aufwachen mal in die Watch und den Schlafmode geschaut und da wurde ich auch gefragt.

Das ist bei mir sehr zuverlässig, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Uhr Dich erst kennenlernen muss. Manche Dinge dauern bis zu 2 Wochen, bis sie zuverlässig funktionieren (bzgl. des Schlafs ist das jetzt aber nur eine Vermutung)

Habe mal ein bisschen getestet, also wenn ich nur paar Minuten liegen bleibe erkennt er das frühere aufwachen. Wenn ich allerdings mal so länger als eine halbe Stunde liegen bleibe, denkt die Uhr, dass ich wieder eingeschlafen bin mit leichtem oder REM Schlaf.
Heute z.B. hatte ich vergessen meinen Wecker vergessen umzustellen. Ich war um 7 Uhr wach. Wecker deaktiviert neugestellt usw. Da hat die Uhr gesagt ich war 15 min wach, dann bis 7:40 leichter Schlaf/REM Schlaf, wo ich dann aber um 8 Uhr aufgestanden bin und den Morgenbericht auf der Uhr gelesen habe. Also, dass der irgendwie einfach mal so 20 min abzieht, dass die Uhr so einen "Snooze" einfach mit einrechnet. Also länger im Bett bleiben erkennt die Uhr anscheinend nicht. Schon bisschen enttäuschend, weil mein Honor Band 5 das konnte. Vor allem weil meine Herzfrequenz ab knapp kurz nach 7 schon bisschen gestiegen ist im Gegensatz zum Schlaf davor.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
RickSeri schrieb:
Hallo,

mal schauen ob das Forum hier schneller ist als der Garmin Support :)

Gibt es eine Einstellung für das automatische Aufwachen oder muss ich jeden Morgen aktiv in der App der Watch sagen, dass ich aufgewacht bin?

Grüße
Rick

In Verbindung mit dem der App sleep auf jeden Fall. Finde die App super

Kann man eigentlich diese Spielereien mit Schlaf- und Nickerchen-Erkennung komplett abstellen? Es ärgert mich, dass die Uhren da noch nicht ausgereift sind und ab und zu ein Nickerchen erkennen, wo man einfach ruhig liegt und Musik hört oder im Büro sitzt und auf PC lange guckt ohne sich oder Arm zu bewegen...
Und schlafen kann ich mit den Uhren nicht,also schalte ich diese über die Nacht ab und morgens schalte ich sie vor dem Training an. Eigentlich brauche ich nur für den HIIT-Training morgens und gehen auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Sonst benutze ich sie als ganz normales Uhr tagsüber. Habe die Uhren nur deswegen angeschafft, weil meine Krankenkasse und Abnehm-App meine alte gute Coros-Uhren ohne viel Scnick-Schnack nicht kennen und nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…