Iphone verbindet sich, Garmin connect nicht

L

Lee51

Ambitioniertes Mitglied
27
Die Anweisung, in den Bluetooth Einstellungen das Venu zu ignorieren, wird konsequent vom Iphone ignoriert. Möglicherweise kriegt deswegen Garmin connect keine Verbindung zustande. Wenn ich frisch koppele klappt es für ein paar Minuten.
Ich habe das Venu grade gebraucht erworben und fragte mich, ob es vielleicht einen Hardwaredefekt hat.
Hat einer noch eine Idee, außer dauernd alles neu starten und installieren?
 
Ich weiß jetzt nicht, was du alles versucht hast, das wird nicht ganz klar aus deinem Post. Prinzipiell würde ich erstmal bei allen Geräten die Kopplung zum jeweils anderen Gerät löschen bei der Venu, genauso wie auf dem iPhone. Vielleicht setzt du die Uhr auch nochmal zurück. Danach lädst du die Garmin Connect App runter, öffnest sie, fügst die Uhr hinzu und folgst den Anweisungen.

Wichtig ist wirklich das auf dem iPhone die Kopplung mit der Uhr gelöscht ist, bevor Du was anderes machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend also connect deinstalliert, Venu zurüchgesetzt und die Netzwerkverbindungen im Iphone auch. Beim 2. Versuch hat dann auch das Koppeln geklappt. Heute morgen hat das Iphone wieder Bt übernommen und Connect guckt in die Röhre.
Die Garmin Software wirkt etwas unbeholfen gegen die Apple Profis.
 
Hmm, meine Fenix ist selbstverständlich über bluetooth gekoppelt und wird in den bt Einstellungen im iPhone angezeigt. Garmin Connect erkennt sie und verbindet siich…. Wie soll das auch anders laufen? Die Bluetooth Verbindung wird vom iPhone verwalte, nicht von garmin Connect

wenn du in den iphone Einstellungen ein Bluetooth Gerät ignorierst, kann es nicht funktionieren. Das Gerät kann sich dann nicht mehr mit dem iPhone verbinden

nur vor dem ersten verbinden bzw. um das Gerät komplett neu zu verbinden muss das Gerät in Garmin gelöscht und in den iPhone Einstellungen ignoriert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich das Venu auch noch an einem Iphone SE1 und einem Pixel 6a getestet, die Geräte erkennen sich, aber das Venu gibt keine 6-stellige Pin heraus.
Ich werde es wohl zurückschicken. Eine Smartwatch ohne sichere Verbindung zum Phone ist halt begrent sinnvoll.
 
t_bone schrieb:
wenn du in den iphone Einstellungen ein Bluetooth Gerät ignorierst, kann es nicht funktionieren. Das Gerät kann sich dann nicht mehr mit dem iPhone verbinden

nur vor dem ersten verbinden bzw. um das Gerät komplett neu zu verbinden muss das Gerät in Garmin gelöscht und in den iPhone Einstellungen ignoriert werden
Kann ich so nicht bestätigen. Eben hatte sich das Venu mal mit dem Iphone verbunden, in den Bt-Einstellungen war es nicht aufgeführt. Etwa 2 Minuten später war die Verbindung wieder weg, und prompt stand das Venu in den Bt-Einstellungen.
Ist aber auch egal. Mein Venu scheint eine Macke zu haben. Das Teil geht zurück.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
59
johnsteel
J
S
Antworten
6
Aufrufe
389
Helfendehand
Helfendehand
DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
901
vinta
V
Zurück
Oben Unten