Generalüberholtes Garmin Connect ist fertig

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.048
Nutze zwar keine Smartwatch derweil, hab aber immer noch n Garmin Oregon 400t, das würde ich aber nur für Fitnesszwecke jemandem Empfehlen am Arm zu tragen.

Ab sofort haben alle Nutzer von Garmin-Sportuhren und und anderen Wearables vollen Zugriff auf das neue Garmin Connect – als App und im Web.
1713982886531.png
Nach mehreren Monaten in der geschlossenen Beta hat Garmin die überarbeite Version von Garmin Connect veröffentlich. Das ist die per App (Android/iOS) und Web verfügbare Anwendung, die Fitness- und Gesundheitsdaten anzeigt und analysiert und mit der Sportler Trainings erstellen oder Routen anlegen können.

ganze Artikel:
Golem.de: IT-News für Profis

• Danke
Reaktionen: dabistduja und Helfendehand
Joa an der Beta habe ich schon teilgenommen. Leider habe Sie immer noch nicht des Like Limit rausgenommen. Sonst gefällt mir die Oberfläche ganz gut.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Ich empfinde die neue Oberfläche als sehr unausgewogen: im "Fokus" muss ich jetzt wischen, im Überblick gibt's jetzt Kacheln, darunter sind's noch Zeilen ... warum? 🤔

• Danke
Reaktionen: Jake1
Sehr gewöhnungsbedürftig, früher konnte ich eine beliebige Anzahl an Kacheln auf dem Screen haben und musste nur nach unten scrollen, die Kacheln waren auch in der Breite größer.
Die letzte Aktivität wird jetzt immer angezeigt, auch wenn ich keine für den Tag hatte.
Mal gucken, aber vorher fand ich es besser.

Ich habe mir gestern die alte Version (4.77.1) von apkmirror heruntergeladen, sie funktioniert noch problemlos, Garmin hat scheinbar die alten Versionen nicht gesperrt.
Ich bleibe erstmal dabei, gefällt mir viel besser.

• Danke
Reaktionen: vinta
Danke - werd' ich mir anschauen. Die "Kachel-Optik" der aktuellen Version stört mich nicht, das wäre OK. Aber Garmin Connect verliert in letzter Zeit sehr häufig die Verbindung zu meiner Uhr. Im günstigsten Fall erscheint dann auf der Uhr ein sechsstelliger Code für die erneute Kopplung, den ich in der App eingebe. Aber mitunter muss ich auch das Telefon und/oder die Uhr neu starten; ist mir vor Kurzem dreimal an zwei aufeinander folgenden Tagen passiert. Anschließend tut die App so, als hätte ich die Uhr neu, "gratuliert" mir dazu und macht mir Vorschläge zur Einrichtung. Immerhin sind die bisherigen Daten in diesen Fällen nicht weg.

Wenn man sich die Kommentare in den App-Stores, sowohl bei Google Play als auch bei Apple, so ansieht, bin ich kein Einzelfall. Leider schweigt sich Garmin dort aus. Vielleicht klappt's ja mit der alten Version wieder besser.

Also das ist mir noch nie passiert, daß meine Garmin Uhr die Verbindung zu meinem Pixel 6 verliert.
Garmin Venu SQ 2 Music Edition in Kombination mit Google Pixel 6 (noch, das 9er ist im Anmarsch). Ich habe schon viele Uhren, Samsung dann die Chinesen Knollen probiert aber die Garmin scheint zu passen (bis jetzt).
Ich würde mal die Garmin Connect App zurücksetzen und alles neu einrichten.

• Danke
Hmm, komplett zurücksetzen und dabei alle Daten verlieren, das würde ich natürlich ungern. Aber ich weiß ja (aus den Userberichten in den Android und iOS App-Stores), dass ich definitiv nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Mal schauen, ob ein Update der App in der nächsten Zeit etwas bringt - sonst probiere ich's mal mit dem von @jannux erwähnten "Downdate". :1f607:

Hab' gerade ein Update bekommen: Ver. 5.4.1 ... vielleicht hilft's ja denen mit Problemen (hier keine).

• Danke
Es ist ja die Frage, woran es liegt. Ich hatte irgendwo eine Aussage gelesen, dass es an der Firmware der Uhr liegt (bezog sich in dem Fall auf die Venu 2)

Bin gerade vorsichtig optimistisch: In den letzten Tagen keine dramatischen Vorfälle. Einmal musste ich den erwähnten Kopplungscode erneut eingeben (und danach die Hinweise auf mein "neues" Gerät wie üblich ignorieren/überspringen), aber ansonsten läuft's derzeit. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben ...