jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.136
Bereits seit gestern Abend geht bei der Synchronisierung zwischen meiner Garmin-Smartwatch und meinem Smartphone nichts mehr. In der App Garmin Connect bekommt man die Meldung, dass es einen Systemausfall gibt . Wenn man auf die Seite Garmin Connect | Status geht, sieht man, dass alle Dienste "down" sind (siehe Screenshots!).
Vermutet wird ein Angriff mit Ransomware. Dies wurde Seitens Garmin aber noch nicht bestätigt.
Garmin services and production go down after ransomware attack | ZDNet
Garmin Connect: Ausfall offenbar nach Ransomware-Attacke
Wearables: Server von Garmin Connect sind offline - Golem.de
Mal sehen, wann Garmin das Problem in den Griff bekommt. So ein Angriff ist zwar ärgerlich für den Nutzer, aber trotzdem auch positiv zu sehen. Es fordert die Hersteller auf, ihre Sever sicherer zu machen. Der Hersteller hat ja immer einen Ruf zu verlieren und ist bestimmt nicht an Ausfällen und schlechter Presse interessiert. Wenn der Angriff überstanden ist und Garmin die nötigen Maßnahmen einleitet, dürfte alles sicherer ablaufen.
Vermutet wird ein Angriff mit Ransomware. Dies wurde Seitens Garmin aber noch nicht bestätigt.
Garmin services and production go down after ransomware attack | ZDNet
Garmin Connect: Ausfall offenbar nach Ransomware-Attacke
Wearables: Server von Garmin Connect sind offline - Golem.de
Mal sehen, wann Garmin das Problem in den Griff bekommt. So ein Angriff ist zwar ärgerlich für den Nutzer, aber trotzdem auch positiv zu sehen. Es fordert die Hersteller auf, ihre Sever sicherer zu machen. Der Hersteller hat ja immer einen Ruf zu verlieren und ist bestimmt nicht an Ausfällen und schlechter Presse interessiert. Wenn der Angriff überstanden ist und Garmin die nötigen Maßnahmen einleitet, dürfte alles sicherer ablaufen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: