Garmin Enduro 3

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.512
Hallo zusammen,

Garmin erweitert sein Angebot mit der Enduro 3, die mit einem MIP-Display für lange Akkulaufzeit ausgelegt ist. Die Uhr erreicht im Smartwatch-Modus bis zu 90 Tage Laufzeit, im Energiesparmodus sogar nahezu unbegrenzt – dank Solaraufladung. Mit aktivierten Satellitennavigationssystemen und Solarunterstützung hält die Enduro 3 bis zu 90 Stunden durch. Die 1,4-Zoll Uhr unterstützt Touch-Eingaben und verfügt über 32 GB internen Speicher, der auch zur Navigation ohne Smartphone genutzt werden kann. Die Enduro 3 misst Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und Atemfrequenz und bietet Schlafanalyse sowie einen Jetlag-Ratgeber. Die Uhr unterstützt WiFi, ANT+, und Bluetooth, ist bis 10 ATM wasserdicht und kostet 900 Euro, jedoch mit einer Lieferzeit von 3 bis 5 Wochen.

1724829551505.png

Weitere Infos: Garmin Enduro™ 3 | Ultra-Performance Multisport-Smartwatch

Wie ist euer erster Eindruck zur Garmin Enduro 3?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich frage mal anders, was kann die Enduro, was die Fenix nicht kann?
Garmin spielt unterschiedliche Software drauf, färbt den Knopf anders und verkauft es als anderes Modell.

Ich glaube auch nicht, dass der Solarring die Uhr aufladen kann, vielleicht den Verbrauch mindern.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Enduro Geräte sind einfach die Dauerläufer und richten sich in meinen Augen in erster Linie an Sportler, die eher auf Ultrastrecken und/oder Etappenrennen unterwegs sind, wo man nicht jeden Tag/nicht alle paar Tage die Möglichkeit hat, die Uhr aufzuladen.
Meine Enduro 2 braucht für einen 3 Stunden Trailrun, mit allen Sensoren eingeschaltet, Smartphone verbunden und mit Navigation ca 5-7% Akku (je nach Walddichte) >>> da lässt sich dann schon einiges aufzeichnen.

Bei der Enduro 2 war es ja noch so, dass sie fast ident mit der Fenix 7 Pro Serie war, bei der Enduro 3 scheint es ein paar mehr Unterschiede zur Fenix 8 zu geben - zB kein Mikro und keinen Lautsprecher bei der der Enduro
(wobei jetzt die Unterschiede zwischen der Enduro 3 und der Enduro 2 auch eher marginal sind - die Enduro 2 war dafür ein großer Schritt ggü der Ur-Enduro)

In meinen Augen sind die Enduros, Gott sei Dank, noch mehr auf Sport getrimmt und weniger auf Smartwatch.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Enduro 3 verwendet neben dem gleichen Display, den gleichen Prozessoren wie die Fenix 8,
einige Änderungen bei der Hardware gibt es aber. Insbesondere mussten Lautsprecher und Mikrofon zugunsten des größeren Akkus weichen. Auch die für Taucher interessanten induktiven Tasten kommen nicht zum Einsatz.

Enduro 3 hat keine Metallrückseite, stattdessen besteht der Boden aus leicht abgerundetem Kunststoff. Das führt mit dazu, dass die Sportuhr für ihre Größe und den Akku relativ leicht ist: Gerade mal 63 Gramm bringt das Wearable mit Nylonband auf die Waage. Beim Probetragen fanden wir das sehr angenehm, insbesondere bei längeren Laufeinheiten dürfte sich das Gewicht sehr positiv bemerkbar machen.

Quelle:
Golem.de: IT-News für Profis
 
@ses Also ich sehe nach wie vor 1-3 Tage auf der Garmin Seite
 

Anhänge

  • IMG_7473.jpeg
    IMG_7473.jpeg
    278,9 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: ses
@paganini ... dann schlag schnell zu :D.
 

Anhänge

  • 1724837404677.png
    1724837404677.png
    224,8 KB · Aufrufe: 28
@ses
Habe ich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Scheint geklappt zu haben „Du kannst dich freuen! Deine Bestellung wurde versendet und ist auf dem Weg zu dir.“
🥳🎉
 
  • Danke
Reaktionen: ses, W113 und stetre76

Das Video auf das alle gewartet haben :p
 
  • Danke
Reaktionen: ses und W113

Ähnliche Themen

paganini
Antworten
16
Aufrufe
415
FutureBSD
F
A
  • Alexander68
Antworten
4
Aufrufe
259
Alexander68
A
G
Antworten
0
Aufrufe
370
ganss
G
Zurück
Oben Unten