Garmin Connect jetzt auch als Abo

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ja, so sind's die Großen, diese Tage ist Komoot verkauft worden! Billiger wirds nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Scum, FilmFan75 und eine weitere Person
Dieses geldgeile Gehabe muss man ja nicht unterstützen. Auch wenn Polar und Suunto mittlerweile kaum noch ne Rolle spielen - da werden dennoch super Uhren angeboten....

Ich denke, dass sich so Einige in die Richtung umorientieren könnten. Ich überlege auch, meine 51er Fenix 8 gegen eine Polar Grit X Pro zu tauschen. Tolle Uhr...

Ich habe mir das eben angeguckt, bei den Challenges habe ich genau eine Challenge für April gefunden, die bisher nicht angeboten worden ist. Kalorien zählen. Habe ich bisher auch nicht gebraucht.

Solange Garmin das anbietet, was sie bisher anbieten und mir nichts streichen, habe ich damit überhaupt keinen Stress.

Natürlich muss man gucken, wie das weiterläuft und ich bin auch kein Freund von Abo-Modellen, zumal ich gerade 1000€ für meine Uhr bezahlt habe. Aber jetzt lassen wir doch erstmal die Kirche im Dorf.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
jannux schrieb:
Solange Garmin das anbietet, was sie bisher anbieten und mir nichts streichen, habe ich damit überhaupt keinen Stress
Sehe ich genauso. Die Funktionen, die mir bisher bereitgestellt werden, reichen mir als Hobby- und Freizeitsportler aus, da brauche ich definitiv keine AI-gestützten Funktionen.
Falls jedoch in Zukunft hier eingeschränkt wird zugunsten des Abos werde ich mich auch woanders umsehen.

Das Problem ist einfach das sehr ausgereifte Zusammenspiel von Hard- und Software bei Garmin. Das passt einfach zusammen.

Und weder Polar noch Suunto bietet das. Suunto Race oder Polar Grit X Pro - topp Hardware, aber softwareseitig meiner Meinung nach - nachdem ich jetzt mal ein bisschen recherchiert habe - noch immer recht deutlich hinter ner Fenix zurück.

Da ist Garmin leider zu weit weg von den Beiden...