Epix Navigation Fahrrad

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schoity

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne die Epix2 kaufen. Ich suche vor allem eine Uhr mit der ich beim Radfahren navigieren kann, auch gpx.dateien aufspielen. Ist das mit der Epix2 möglich ohne ein zusätzliches kostenpflichtiges Abo bei Garmin? Also Navigation, Abbiegehinweise ohne den Blick aufs Smartphone.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ja, das funktioniert ohne Zusatzkosten. Ich plane meine Routen üblicherweise mit Locus Map und schicke sie an die Uhr. Du kannst auch die interne Navigation der Uhr verwenden, ist dann halt etwas fummelig auf dem kleinen Display.
Auf der Uhr hast du dann die Kartenanzeige und Abbiegehinweise (mit Vibration und Geräusch kurz vorher).
So sieht das dann aus, ist von letztem Jahr. Nicht wundern wegen des Kringerls um die 666m, damit wollte ich meinem religiösen Kumpel damals nur zeigen, dass vorne links scheinbar etwas Böses lauert :1f605:
20230722_111140.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoity
Ich habe mir tatsächlich eine vernünftige Handyhalterung fürs MTB gekauft und navigiere über Komoot.
@skycamefalling guckt während der Fahrt auf die Uhr (so lese ich das aus anderen Posts), ich habe jedoch das Navi gerne direkt vor mir. Das ganze Zusammenspiel mit der Vibration, Hände am Lenkrad und dann noch das Skalieren der kleinen Karte auf die Wirklichkeit war für mich nicht ausreichend. (Sorry, ist ein wenig offtopic)

• Danke
Reaktionen: Schoity
Ich glaube, da gibt es auch eine Radhalterung. Für Sport, immer draußen ist für mich persönlich ein MIP Display von Vorteil. Da Display immer an. Gerade beim Sport von Vorteil. Auch beim Navigieren besser.

• Danke
Reaktionen: paganini und Schoity
@skycamefalling vielen Dank. Hat meine Kaufentscheidung beeinflusst. Ich nutze zum Touren planen gerne die Bayern Rad App. Allerdings kann man damit nur Routen erstellen und nicht navigieren. Hoffe mit der Garmin bekomme ich das gut hin.

Kannte ich so aber noch nicht. 👍 Da wäre ein MIP Display von Vorteil, wenn man diese Konstellation oft nutzen möchte.