EKG auf Fenix 7X Pro aktiviert

tommi155

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin... Es geht ja manchmal die Frage rum, wegen der EKG Funktion in der Uhr.
Ich habe gestern einen Link mit ner Anleitung gefunden, diese doch hier in EU frei zu schalten.
Habe es ausprobiert und bei meinen beiden 7X Pros funktiooniert es einwandfrei.
Hab für das VPN die App Planet VPN benutzt (ist kostenlos).
Ihr dürft aber kein richtiges EKG erwarten.

Es handelt sich um ein 2 Kanal EKG, welches kleinere Fehler (wie z.B. bei mir , ein bekanntes Vorhofflimmer) erkennen kann.
Zur Erkennung eines Herzinfarktes reicht es natürlich nicht.
Es ist natürlich auch sinnvoll, wenn man ein EKG lesen und bewerten kann (ich komm aus dem Rettungsdienst, weiß also, was das Uhr EKG mir anzeigt)
I)m Fall der Fälle ist immer noch der Gang zum Arzt ratsam.

Garmin bringt EKG-App auf mehr Uhren: So nutzt ihr sie in Europa

(Falls dieser Tipp hier nicht erwünscht ist, dann bitte einfach löschen)
 

Anhänge

  • IMG_20240120_225324.jpg
    IMG_20240120_225324.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_20240120_225328.jpg
    IMG_20240120_225328.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: W113 und vergilbt
Ich habe das alles genauso gemacht. Ging auch alles bis zu Einrichtung abschliessen. Nachdem ich die anderen Sachen rückgängig gemacht hatte war die EKG-Funktion auf meiner Venu3s wieder verschwunden. Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
 
Komisch. Habs natürlich auch wieder alles rückgängig gemacht. Bei mir blieb es aber bestehen.
Bis Du sicher, dass es weg ist?
Hab auch erst gedacht, es wäre weg, hab dann die Uhr selber durchsucht und fand dann unter Aktivitäten und App die EKG App.

In der Garmin Connect App taucht dann auch unter "mehr > Gesnundheitsstatitiken" der Punkt EKG auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir leider alles nicht vorhanden. Habe es alles eingerichtet und dann die Veränderungen am Handy rückgängig gemacht - alles weg.
 
Ich habe alles rückgängig gemacht und bei mir ist es genauso wie bei @tommi155
 
  • Danke
Reaktionen: tommi155
Dann werde ich es wohl nächstes Wochenende nichmal probieren müssen. An irgendeiner Stelle muss ich ja dann falsch abgebigen sein.
 
tommi155 schrieb:
Moin... Es geht ja manchmal die Frage rum, wegen der EKG Funktion in der Uhr.
Ich habe gestern einen Link mit ner Anleitung gefunden, diese doch hier in EU frei zu schalten.
Habe es ausprobiert und bei meinen beiden 7X Pros funktiooniert es einwandfrei.
Hab für das VPN die App Planet VPN benutzt (ist kostenlos).
Ihr dürft aber kein richtiges EKG erwarten.

Es handelt sich um ein 2 Kanal EKG, welches kleinere Fehler (wie z.B. bei mir , ein bekanntes Vorhofflimmer) erkennen kann.
Zur Erkennung eines Herzinfarktes reicht es natürlich nicht.
Es ist natürlich auch sinnvoll, wenn man ein EKG lesen und bewerten kann (ich komm aus dem Rettungsdienst, weiß also, was das Uhr EKG mir anzeigt)
I)m Fall der Fälle ist immer noch der Gang zum Arzt ratsam.

Garmin bringt EKG-App auf mehr Uhren: So nutzt ihr sie in Europa

(Falls dieser Tipp hier nicht erwünscht ist, dann bitte einfach löschen)
Bei mir auch komisch...
Bin voll nach Anleitung vorgegangen, aber wenn ich unter Garmin Connect unter meiner Uhr nach "Einrichtung abschließen" suche, tut er einfach nichts
 
Hast Du im Planet VPN auch die USA anvisiert und auf Star / Play gedrück?
Hast Du in Deinem Onlien Garmin Connect Profil auch oben bei "Position" USA ausgewählt und dann abgespeichert?
Wenn das nicht gemacht wurde, passiert da gar nichts, kommt also auch kein"Einrichtung abschliessen"

Übnrigens, die Uhrzeit verändert sich dann auch erstmal auf eine USA Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es ist ein reiner Anwenderfehler 🤦🤦🤦
Ich habe eine Fenix 7X, ich glaube das pro fehlt? 🤣Kann es das sein, das es nur bei der pro funktioniert?
 
Ich habe es auch zweimal machen müssen.

Ja, geht nur bei der pro
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Und es geht nicht mehr bei eventuell installierter Beta Software.
 
Farron schrieb:
Und es geht nicht mehr bei eventuell installierter Beta Software.
Venu 3s und beta ebenfalls nicht.
 
Zu EKG bei Garmin habe ich gerade eben durch Zufall folgendes gesehen:

 
Hat bei mir leider auch mit der detaillierten Anleitung wieder nucht geklappt (Venu3s). Schade
 
dabistduja schrieb:
Venu 3s und beta ebenfalls nicht.
Update:
Da man bekanntlich bei der Venu 3s von einer Beta-Version nicht wieder zurück kommt, habe ich die Watch getauscht und bin nun wieder bei Version 9.24 als offizielle Verssion.
Nach oben genannter Anweisung hat bei mir alles funktioniert, auch nach Zurückstellen auf Standard Deutschland und reboot.
@Sylvia: Da du wohl auch die Version 9.24 hast, sollte es bei dir auch klappen.
 
Auf Basis von den YT Video hat es teilweise auf meiner Venu 3 und Pixel 8 Pro geklappt.

Das Multifaktor hat nicht funktioniert. Ich habe zwar per SMS oder E-Mail den Code erhalten, aber nachdem ich diesen manuell oder per Kopieren in die App eingefügt habe, kam immer die Meldung, es wäre ein Fehler aufgetreten. Das habe ich mehrfach mit neuen Codes probiert. Da ich mich per Multifaktor über den Browser am Konto anmelden kann, liegt es wahrscheinlich nicht an der Anmeldung.

Irgendwann habe ich Multifaktor abgebrochen und dann war trotzdem die EKG-App auf der Uhr und kann auch verwendet werden.

In der Connect App war der Punkt EKG auch zunächst noch vorhanden, aber hier wurde immer Multifaktor verlangt, was aber nicht funktionierte.

Nachdem ich am Handy und im Konto wieder alles Rückgängig gemacht habe bzw. mein Standort wieder zurück auf DE geändert habe, hat die Connect App eine neue Anmeldung verlangt und im Abschluss war dort der Punkt EKG wieder weg.

Auf der Uhr aber weiterhin vorhanden und verwendbar. Nur ich kann nicht auf vorherigen Messungen zugreifen bzw. kann nichts gespeichertes in der App oder im Web finden.

Ist das bei euch auch so?
 
UweBo schrieb:
Irgendwann habe ich Multifaktor abgebrochen
Ich verstehe gerade nicht: Was ist oder nennst du Multifaktor ?

Wenn du damit die 2Fach Authentifizierung meinst, dann sei doch froh.

Die Aktivierung vom EKG ohne Authentifizierung bleibt auf die Uhr beschränkt, es wird nichts gespeichert, weder auf der Uhr noch in Connect.

Das ist der Nachteil, der sich aber in einen Vorteil verwandelt wenn man bedenkt, dass man sich ansonsten öfter in Connect mit einem Code authentifizieren muss um sich anmelden zu können.

Wurde im englischsprachigen Garmin Forum schon oft und lange durchgekaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video wird dies als zweistufige Verifizierung bezeichnet.
 
UweBo schrieb:
wird dies als zweistufige Verifizierung
Wie es bezeichnet wird, ist doch egal. Die o.g. Tatsache bleibt davon unberührt. Und noch was: Einmal eingerichtet, lässt sich die Verifizierung nicht mehr rückgängig machen auch wenn EKG nicht mehr genutzt werden sollte und bspw. von der Uhr entfernt wird.
 
Ich habe schon lange ein Garmin Konto und verwende dafür schon immer ohne Probleme die 2FA Anmeldung. Mein Frage bezieht sich darauf, dass bei der Einrichtung der EKG App bei der 2FA Anmeldung immer zu einem Fehler gekommen ist (bei der regulären Kontoanmeldung nicht) und ob jemand dieses Problem auch schon hatte.

@Farron hattest du dieses Problem und kannst diesbezüglich mir helfen?

VG Uwe
 

Ähnliche Themen

Memorex82
Antworten
4
Aufrufe
355
Marzl85
Marzl85
Farron
  • Farron
Antworten
2
Aufrufe
252
HanMohlo
H
Jabra
Antworten
9
Aufrufe
342
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten