Einstellungen bei zwei Garmin Uhren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.597
Hallo zusammen,

in den Garmin Einstellungen kann man wählen, welche Uhr die primäre Uhr ist und welche Uhr hauptsächlich für Training benutzt wird.

Wenn ich jetzt bei mir eine Uhr auswähle als primäre Uhr, dann wird sie auch als Trainingsuhr eingerichtet. Richte ich mir eine Uhr als Trainingsuhr ein, wird sie auch als primäre Uhr eingerichtet. Ich schaffe es nicht zwei verschiedene Uhren als primäre oder Trainingsuhr einzurichten.

Gibt's da einen Trick? 1000031869.png

Danke und Gruß
Jan

Hey
Ich denke das du nur eine als primäre Uhr festlegen kannst. Ich nutze eine Vivoaktiv 4 und eine Fenix 7, die ist auch meine primäre Uhr.
Alle Daten werden mit beiden Uhren synchronisiert, das klappt perfekt. Warum möchtest du denn beide Uhren als primär einrichten?

Hast Du Dir das genau angeguckt? Ich möchte nicht beide als primäre Uhr eintragen, ich möchte eine als primäre Smartwatch eintragen und eine als primäres Trainingsgerät

Warum unterscheidet Garmin das, wenn man immer nur die gleiche Uhr einstellen kann. Ich dachte, dass hat einen Sinn, dass man die Trainingsuhr getrennt angeben kann.

Ah...sorry, das hatte ich so nicht verstanden. Ich weiß nicht warum Garmin da einen Unterschied macht. Bei mir werden alle Nachrichten, Schritte usw. auf beiden Uhren gleich angezeigt. Wenn beide Uhren an sind, werden die Daten von der Uhr genommen die ich trage. Sehe da also keinen Unterschied
Funktioniert das bei dir anders ?

Ne, ist bei mir nicht anders.
Bei mir macht es nur ein Unterschied, welche Uhr ich als primäre Uhr eingerichtet habe. Die Fenix ist von den Sensoren aktueller und berechnet z.b die Bodybatterie ganz anders als die Epix. Die Werte werden halt von der primären Uhr genommen.
Das ist für mich auch vollkommen fein.

Das klärt nur leider nicht, warum es ein Unterschied zwischen einem primären Trainingsgerät und einer primären SmartWatch gibt, die man dann doch nicht einstellen kann. 😂

Den Unterschied kann ich dir auch nicht erklären.

Du hast es auch nicht richtig gelesen. :-(

Es geht nicht um die primäre Uhr.

Du hast die Erklärung auf der Support Seite nicht richtig gelesen. Da wird erklärt, wann und weshalb trotzdem auf beiden Uhren die Werte synchronisiert werden

Wo steht da was von Trainingsruhr?
Oder warum ich die Trainingsuhr nicht getrennt von den primären Smartwatch einrichten kann, obwohl Garmin das anbietet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es jetzt auch mal gegoogelt, leider nicht hilfreich:
Garmin Connect: Setting Your Primary Training Device | Garmin Customer Support

Warum ich das nicht einrichten kann, steht da aber nicht.

Thread kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Garmin erlaubt diese Einstellung nur, wenn beide Geräte kompatibel zum differenzierten Device-Status sind. Was auch immer das heißt. Eventuell ist bei deiner Kombi die Kompatibilität nicht gegeben, um lediglich eine Uhr als Daily Driver und eine Uhr als Trainigsuhr zu konfigurieren. Es gibt hier eine Liste aller Uhren, die kompatibel sind. Deine Fenix 7 Solar ist gelistet, deine zweite Uhr kenne ich nicht.
What Is the Training Status Feature on My Garmin Device? | Garmin Customer Support

• Danke
Reaktionen: jannux
Sind beide gelistet (epix 2Gen), aber ich kese mir das mal später genauer durch.

Danke Dir

• Danke
Reaktionen: Ghost
ich habe das bislang so interpretiert, dass man eine primäre Smartwatch definieren kann und ein primäres Trainingsgerät (welches keine Smartwatch ist!)

Laut Garmin, kann man da auch eine SmartWatch hinterlegen, siehe den oben stehenden Link von Ghost

ja, kann man schon. Nur steht nirgends, dass man dort eine andere Smartwatch als die primäre hinterlegen kann. Wohl aber ein anderes "Gerät". Aber das ist Spekulation meinerseits.

Jetzt verstehe ich, was Du meinst, aber das wäre sehr schön intransparent von Garmin dargestellt.