Einstellungen bei zwei Garmin Uhren

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.548
Hallo zusammen,

in den Garmin Einstellungen kann man wählen, welche Uhr die primäre Uhr ist und welche Uhr hauptsächlich für Training benutzt wird.

Wenn ich jetzt bei mir eine Uhr auswähle als primäre Uhr, dann wird sie auch als Trainingsuhr eingerichtet. Richte ich mir eine Uhr als Trainingsuhr ein, wird sie auch als primäre Uhr eingerichtet. Ich schaffe es nicht zwei verschiedene Uhren als primäre oder Trainingsuhr einzurichten.

Gibt's da einen Trick? 1000031869.png

Danke und Gruß
Jan
 
Hey
Ich denke das du nur eine als primäre Uhr festlegen kannst. Ich nutze eine Vivoaktiv 4 und eine Fenix 7, die ist auch meine primäre Uhr.
Alle Daten werden mit beiden Uhren synchronisiert, das klappt perfekt. Warum möchtest du denn beide Uhren als primär einrichten?
 
Hast Du Dir das genau angeguckt? Ich möchte nicht beide als primäre Uhr eintragen, ich möchte eine als primäre Smartwatch eintragen und eine als primäres Trainingsgerät

Warum unterscheidet Garmin das, wenn man immer nur die gleiche Uhr einstellen kann. Ich dachte, dass hat einen Sinn, dass man die Trainingsuhr getrennt angeben kann.
 
Ah...sorry, das hatte ich so nicht verstanden. Ich weiß nicht warum Garmin da einen Unterschied macht. Bei mir werden alle Nachrichten, Schritte usw. auf beiden Uhren gleich angezeigt. Wenn beide Uhren an sind, werden die Daten von der Uhr genommen die ich trage. Sehe da also keinen Unterschied
Funktioniert das bei dir anders ?
 
Ne, ist bei mir nicht anders.
Bei mir macht es nur ein Unterschied, welche Uhr ich als primäre Uhr eingerichtet habe. Die Fenix ist von den Sensoren aktueller und berechnet z.b die Bodybatterie ganz anders als die Epix. Die Werte werden halt von der primären Uhr genommen.
Das ist für mich auch vollkommen fein.

Das klärt nur leider nicht, warum es ein Unterschied zwischen einem primären Trainingsgerät und einer primären SmartWatch gibt, die man dann doch nicht einstellen kann. 😂
 
Den Unterschied kann ich dir auch nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

jannux
Antworten
10
Aufrufe
391
jannux
jannux
derDenk
Antworten
4
Aufrufe
310
derDenk
derDenk
ses
  • ses
Antworten
9
Aufrufe
702
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten