Garmin Connect App in Verbindung mit Android 13

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt

vergilbt

Ikone
7.900
Hallo zusammen.
Nutzt jemand Android 13? Ja, ich weiß es ist eine Beta und nicht offiziell verfügbar, ABER:
ich bin in einem Android Forum. Ich teste gern Sachen aus und hoffe auf die Schwarmintelligenz😉

Jedenfalls habe ich vor paar Tagen 13 auf mein pixel 6 pro aufgespielt, alles neu eingerichtet und anfangs hatte ich auch das Gefühl, die Uhr synct korrekt. Folgende Fehler konnte ich jetzt aber feststellen:
- zum Beispiel beim synchronisieren von komoot, dass keine Internet-Verbindung vorhanden wäre (siehe Bild1)
- auf dem Handy wird unter Connect kein Puls angezeigt (Bild 2)
- Nachrichten kommen aufs Handy, ich kann aber nicht antworten/verwerfen/ausblenden usw.
- Aber ich kann z.B. im gleichen Moment die Musik von der Uhr aus auf dem Handy starten... Es ist folglich eine Verbindung vorhanden

Software der Uhr: 25.00
Software Connect: 4.54.1

Hat jemand ähnliches bemerkt? Tipps? Hinweise?

Anhänge

• PXL_20220526_082236690.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220526_082236690.PORTRAIT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_20220526-102248.png
    Screenshot_20220526-102248.png
    271,4 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gab es ein Update der App vielleicht geht's ja jetzt. Aber ist halt Beta 🙂

Danke, ich weiß. Aber scheinbar liegt es an Android und dessen Bluetooth Verwaltung...
Mir ist aufgefallen, das es zum Beispiel nie funktionierte, wenn ich im Auto mit dem Radio gekoppelt war. Habe ich diese Verbindung getrennt, klappte es auch mit der Uhr.. nicht immer aber meistens. komisch jedenfalls.

Ich denke, Garmin wird die Connect App noch anpassen bis A13 final ist.

Wie bereits geschrieben, vermute ich den Bug bei Android. Den immer wenn ich eine Bluetooth Verbindung zu einem anderen device habe hängt sich die von Garmin auf... Aber werden wir ja sehen

Ich habe massive Probleme mit meiner Fenix 6 pro solar in Verbindung mit meinem Pixel 6 pro.
Koppeln ist eine absolute Katastrophe.
Ich habe in den letzten Tagen verschiedene Firmware's und Connect App Versionen ausprobiert. Leider keine Besserung.
Die Verbindung bricht immer ab.
Synchronisation ist nur zufällig möglich.
Zur Zeit habe ich auf der Uhr die 23.00 Firmware.
Und die aktuellste Connect App.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein Effekt auch. Habe dann Uhr und Handy zurückgesetzt danach verbunden. Alles top. Nach einem Neustart kam auf einmal die Meldung auf der Uhr Neukopplung mit Pin Anzeige. Auf dem Handy hatte ich als Benachrichtigung neukoppeln. Da habe ich auf verbinden gedrückt Pin eingegeben seit dem hatte ich nie wieder Probleme. Es scheint so als wenn die Bluetooth Verbindung nach dem Neustart wie gelöscht war. Sehr seltsam. Vor dem Handy Rest kam aber anscheinend diese Meldung nicht durch. Daher konnte er sich nicht verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Factory reset habe ich noch nicht probiert am Handy.
Aber einen Bluetooth reset durchgeführt.
Da sich aber wirklich jedes andere Bluetooth Gerät ohne Probleme verbindet. Inklusive anderer Garmin Uhren, denke ich nicht das das was bringt.
Welche Uhr und Handy hast du?

Habe jetzt doch das Handy zurück gesetzt.
Keine besserung.Warte das nächste Update ab. Falls das keine Änderung erbringt werde ich die Uhr zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Garmin venu 2 plus und P6 pro. Habe dieses Verhalten seit 13. Ich setze immer Mal regelmäßig zurück da ich viel rumspiele😂

Hallo
Ich habe das Pixel 6 und seit einigen Wochen die Vicoactiv 4, damit ist das koppeln kein Problem, auch nach längeren räumlichen trennen verbindet sich die Uhr zuverlässig sofort wieder mit dem Handy. Jetzt habe ich seit einigen Tage auch noch die Fenix 6 pro dazu, das Synchronisieren zwischen den beiden Uhren klappt perfekt, nur das wieder verbinden nach Trennung läuft nicht so gut. Ich muss oft Bluetooth am Handy aus und wieder einschalten um die Fenix 6 pro zu verbinden. Hat da jemand eine Idee? Alle Apps und Firmware ist aktuell
VG

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Nothing Phone 1 (Android 13), der aktuellsten Connect Version (4.69.1) und meinem Garmin Edge 830 (Software version 9.75).
Also rein von den Versionen ist alles aktuell, aber beim Koppeln kann ich alle Schritte durchgehen und er kommt dann immer nur bis etwa einem Drittel und bricht dann ab. Wenn ich auf die Bluetootheinstellungen gehe, sieht es so aus, dass die BLE-Verbindung stabil ist und die BT-Verbindung immer wieder abbricht, aufbaut, abbricht, etc.
Hab schon alles versucht, aber nichts bringt etwas.
Am Handy meiner Frau (Huawei P-Smart mit Android 9) funktioniert es ohne Probleme.
Hab von Garmin-Support den Lösungsvorsachlag bekommen, ich soll mal die Softwareversion des Edge 830 überprüfen. Aber da am Edge selbst die aktuellste Version steht, weiss ich nicht, ob das etwas bringt.
Kennt von euch jemand dieses Problem?

Hallo, ich habe seit heute in der Connect App oben links das Sympol (Glocke) Posteingang. Sonst hatte ich oben links die 3 blauen Striche. Da konnte ich meine Aktivitäten eintragen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich fahre jeden Tag auf den Homebike (indoorcycling) und möchte meine Einträge weiterführen. NICHT Ändern. Wie bekomme ich die 3 blauen Striche oben links wieder hin?

Gehe auf "mein Tag", scrollen nach unten und finde den blauen Balken...
Dort kannst du was manuell eingeben

Anhänge

• 1000041387.png
    1000041387.png
    41,8 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: weichheimer
Und die drei Striche, die du meinst, dürften jetzt rechts unten die drei Punkte sein.
Screenshot_20230822-172521~2.png Screenshot_20230822-172530~2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: weichheimer
@cm81
Nein

Hallöchen, Direkt auf dem ersten Bildschirm kommt weiter unten beim scrollen auch der Balken für Daten hinzufügen.

Er möchte keine Daten hinzufügen, er möchte eine Aktivität hinzufügen, insofern hat cm81 recht.

Bei mir steht in dem blauen Balken auch "Aktivität"
Ist das bei euch anders ?

Nein, und ich dachte, mit meinem Screenshot wäre eigentlich alles geklärt gewesen... (#13)

Sorry, Du hast recht und ich hatte es anders im Kopf. Ich hatte Dein Bild nicht geöffnet, sondern nur den Ausschnitt im Beitrag gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Zurück
Oben Unten