Bei welcher Garmin funktioniert automatische Erkennung von Radfahren und Gehen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtrag: Auch mit der neuen Version 10.20 kein "Radfahren" im Move IQ. Leider.

• Danke
Reaktionen: dragonxxl
Hier die Erlärung von Move IQ von der Webseite Garmin.

Was ist Garmin Move IQ ?​

Move IQ ist eine Funktion, die auf einigen Garmin-Uhren zu finden ist. Garmin Connect kann Bewegungsphasen erkennen, die bekannten Trainingsmustern entsprechen, wie z. B. Radfahren, Laufen, Schwimmen, Gehen oder die Verwendung eines Crosstrainers, und diese als Ereignisse kennzeichnen. Eine Zeitleiste mit den Ereignissen des Tages, einschließlich der Move IQ-Ereignisse, finden Sie, indem Sie einen Tag im Kalender in der Connect-App auswählen, wie in der Abbildung unten gezeigt, um zu verfolgen, was Sie den ganzen Tag über getan haben.
Aktivitäten mit Zeitmessung sind am genauesten und enthalten die meisten Daten. Wenn Sie eine detailliertere Aktivität aufzeichnen möchten, die für Ihre Ziele und Gesamtwerte zählt, starten Sie den Timer Ihrer Uhr zu Beginn Ihrer Aktivität und stoppen Sie ihn, wenn Sie fertig sind.
HINWEIS: Move IQ-Ereignisse müssen mindestens 10 Minuten ununterbrochen andauern, um erkannt zu werden. Sie werden nicht in der Aktivitätsliste, der täglichen Zusammenfassung, den Berichten oder im Newsfeed des Benutzers in Garmin Connect angezeigt.

Anhänge

• walking_gcm_Time1463166349292.png
    walking_gcm_Time1463166349292.png
    282,6 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Also das Gerät ist so grotten Schlecht das ich es heute wieder verkauft habe. Der Support ist unterirdisch. Erkennung fünktioniert nicht. Display geht an obwohl alles ausgestellt ist.

Sorry nein Danke

• Danke
Reaktionen: swa00
Das mit dem AMOLED Display hat Garmin in der Tat nicht drauf. Den Bug mit der Geste gab es auch auf der epix 2. Da es für mich zu Garmin aber trotzdem keine Alternative gibt (und ich habe echt fast alles ausprobiert) , habe ich dann zur Fenix 7 Pro gewechselt.