Venu 2 Plus ständig neue Kopplung nötig

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

3xc3ption

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein P30 pro verbinde ich mit meiner Venu 2 Plus über die Garmin App. So weit so gut.
Wenn ich aber in den Flugmodus gehen, also meine Bluetooth Verbindung unterbrochen wird, dann wird nach dem Beendigen des Flugmodus die Uhr in der Garmin App nicht mehr gefunden und auch die Kopplung ist weg.
Ich habe gefühlt die Venu 2 schon min. 20 mal neue eingerichtet und vin dabei verschiedenes Wege gegangen:
- App löschen und neu installieren
- Ständige Kopplungsanfragen mit Garmin Fenix 6 und Pixel6 - Google Pixel-Community

Wenn wer noch einen Tipp hat, gerne her damit :)
Danke.
 
Scheint auch im Garmin Forum > Link noch ungelöst.
Liegt aller Wahrscheinlichkeit nach aber an der FW der Uhr, da es mit anderen Modellen nicht auftritt.
 
Ah ja, vielen Dank für die Info.
 
Hallo,

ich wollte kurz berichten. Mein Problem ist gelöst.
Nachdem ich entnervt meine alte fenix5 wieder mit der Garmin Connect App verbunden habe und ich die Venu 2 noch in der App hatte, klappt es plötzlich auch mit der Venu 2 plus, reibungslos.

Vorab hatte ich die Bluetooth-AVRCP-Version auf 1.5 gestellt, was meines Erachtens nichts gebracht hat.
Lösung: Wenn es mit der Neuen auf anhieb nicht klappen will, einfach mal die Alte wieder mit drauf packen. ☺
 
Schön, aber ob das im Sinne des Erfinders liegt/lag ?
Ich selbst habe eine Fenix6pro und wenn ich im Garmin Forum stöbere und all die Fehler sehe, die verschiedene Modelle haben und die trotz Updates nicht beseitigt werden oder beseitigt werden aber neue Fehler beinhalten ... dann weiß ich nicht ob ich mir jemals wieder eine Garmin kaufen werde.
Selbst die bisher seltenen neuen Forerunner (265 bzw. 965) werden im Forum eher selten positiv genannt.
Liegt aber an der gemeinsamen Firmware, die weitesgehend noch mit 255 bzw. 955 identisch sein soll.
Da wird man sehen.
Imho verzettelt man sich mit den unterschiedlichen Modellen und selbst wenn Modelle gleichen Ursprungs sind, ist die FW doch eine andere.
Synergie scheint bei Garmin ein Fremdwort zu sein.
 
Also ich habe selbiges Problem. Vorher Xiaomi Poco x3pro Handy und venu 2 , 2 Jahre lang nie Abbruch gehabt. Jetzt neues Handy Xiaomi 13 und selbige Uhr. Am Anfang dauernd möchte die Uhr neu gekoppelt werden. Nach 4 Tagen ohne Update ging es plötzlich ( das war vor 6 Wochen). Gestern plötzlich ohne ein zu tun möchte die Uhr andauernd neu gekoppelt werden. Habe es bis jetzt nicht hinbekommen das die Uhr gekoppelt bleibt. Habe keine Lösung gefunden.
 
... vielen Dank für den Tip, hatte auch das Problem das meine Venu 2 nach jeden Bluetooth Verbindungsabruch mit meinen S24 neu koppeln wollte. Nachdem ich meine alte Vivoactive HR wieder gekoppelt habe waren die Probleme mit der Venu 2 weg.
 
habe hier das gleiche Problem. Das blöde dabei ist, ich habe keine alte Garmin, um das Problem zu lösen...
 
Ich habe es dann gelöst indem ich alle Bluetooth Verbindungen gelöscht und die Uhr zurück gesetzt habe. Ich hatte das Gefühl sie hatte sich mit den alten gespeicherten Daten die in der Uhr, App waren immer verhaspelt. Danach ging es ohne Probleme. Die gespeicherten Daten von der App bleiben ja erhalten, da beim anmelden alles wieder zurück geholt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
Danke für den Hinweis. Ich hab jetzt die Uhr zurückgesetzt und neu gekoppelt. Ich werde berichten
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@katze12345, perfekt, hat funktioniert. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@wreckler abwarten, hoffentlich bleibt es so.
 
bisher bleibt die Verbindung stabil, als das Problem auftrat musst ich die Uhr mehrmals täglich koppeln
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.124
Hudrator
H
jannux
Antworten
1
Aufrufe
1.733
3xc3ption
3
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
1.081
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten