Garmin Venu 2 vs. Samsung Galaxy Watch 3 - Warum weniger manchmal mehr sein kann

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Play geht nicht mit Garmin und VIM Pay bietet nur Prepaid an. Habe ich probiert, finde ich total Benutzer-unfreundlich und immer nur maximal 50 EUR aufladen
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Ok. Das wäre dann echt blöd.
 
@JensLoe @jannux
Erstmal danke für die ganzen Anregungen.
Ich habe damals ein Revolut-Konto eröffnet (okay, nicht ausschließlich nur wegen Garmin Pay, aber war auch einer der Gründe).
Wie ich sagte: Es ist für mich wirklich Schade, das hier nicht mehr möglich ist.
Google Pay wird ohne WearOS wohl nichts werden. Einfachste Lösung wäre wohl PayPal einzubinden. Funktioniert ja auch mit GooglePay soweit ich das nachlesen konnte.
Allerdings scheint Garmin das Thema nicht wirklich aktiv zu treiben. Offizielle Äußerungen in den Foren gehen hier mehr in die Richtung, dass die Banken hier aktiv werden müssen.
Wie dem auch sei: AMEX ist im Moment ein absolutes No-Go im Garmin Kosmos.
Und ich wiederhole mich: LEIDER!
Das wirklich "tragische" oder "witzige": Das treibt mich wieder zurück in Richtung Samsung bzw. WearOS. Wie werde ich die Akkulaufzeiten vermissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux und JensLoe
Witziges, kleines Update:
Nach dem Ausflug zur Watch 5 Pro werde ich dann doch zurück zu Garmin gehen.... Es ist fast schon "traurig"...
Warum ich das mache?
Wie vorher geschrieben wird zwar Amex von Google Wallet unterstützt... allerdings ist die implementierung eine einzige Enttäuschung für mich... Von daher genieße ich dann lieber die lange Akkulaufzeit und kann - sofern ich denn nicht mit Amex zahle - zuverlässig und schnell zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und jannux
so dann hier nach mehr oder weniger 2 Jahren Nutzung kurzes Zwischenfazit:

Der "Invest" in die Uhr hat sich auch beim zweiten mal gelohnt. Selbst gut 2 Jahre nach Veröffentlichung funktioniert die Uhr einwandfrei und vor allem auch Zuverlässig was Zahlungen usw. angeht.

Der Nachfolger steht bereit - für mich allerdings noch kein Grund zu wechseln:
Die Verbesserungen im Detail - gerade was den weiteren HW-Button angeht sind zwar nett, allerdings für mich kein KO Kriterium. Vielleicht wenn die Uhr einmal irgenwo in ner Aktion ist....

Ansonsten kann ich auch die Venu 2 weiterhin empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Hudrator schrieb:
nach mehr oder weniger 2 Jahren Nutzung
Ich war entsetzt, wie die Zeit verging :1f605:

Wir tragen unsere Fenix 6S und Tactix Delta auch noch immer. Habe zwar die Nachfolger der siebten Reihe schon ausgekundschaftet, jedoch sehen wir auch keinen Grund zu wechseln, da wir einfach zufrieden sind.

Das Einzige, was meiner (mittlerweile) Frau negativ aufgefallen ist respektive etwas negativ in die Bewertung fällt, ist die von Beginn an doch etwas kurze Akkulaufzeit der Fenix 6S mit etwa sieben bis neun Tagen.
Das wird bei einem Nachfolge-Kauf stark berücksichtigt.

Die Uhr schmiegt sich einfach nahtlos in den Alltag ein. Ich vermisse einfach gar nichts und das ist wohl die beste Bewertung, die ich als Deutscher geben kann: "Gibt nichts zu meckern." :]

Hudrator schrieb:
Der Nachfolger steht bereit
Du bleibst weiterhin in der Venu-Reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake1
Ja, die Zeit rennt ganz schön ....
Was mich auf der anderen Seite eher dazu bringt festzustellen, dass wir hier wohl einen ähnlichen Punkt wie bei den Smartphones erreicht haben. Grundlegende "Gamechanger" in Sachen Hardware werden wir hier wohl so schnell nicht mehr sehen (ich klammer jetzt mal Sensorik für Gesten mal aus).

Ja ich bleibe erstmal bei der Venu-Reihe, auch bei der 2er. Ausser es findet sich mal ein interessantes Angebot. Rein von der Nutzung her, erfüllt die Venu2 alles was ich so brauche :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.057
Hudrator
H
F
  • franzgerd
Antworten
2
Aufrufe
852
franzgerd
F
W
  • Wolfsmann
Antworten
6
Aufrufe
604
Wolfsmann
W
Zurück
Oben Unten