Wer kauft die Garmin Fenix 8?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vergilbt Die Amazfit T-Rex 3 bietet zweifellos ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer jedoch bisher eine Garmin genutzt hat, wird den Umstieg vermutlich schwer finden, da die Garmin Fenix 8 einfach das rundere Gesamtpaket bietet. Besonders die Musik- und Kartenfunktionen der Amazfit wirken eher wie provisorische Lösungen. Hinzu kommt, dass Garmin Connect ein perfekt abgestimmtes Ökosystem bietet – und dabei nicht (!) in einer China-Cloud gespeichert ist.

Ich selber nannte oder nenne bisher Garmin Fenix 5,6,7 Edge 820, die Waage Index S2 mein eigen 😇

Ich glaube, ich kann auch ein kleines Urteil fällen. Und ich möchte dir nicht die deinigen absprechen.
Aber ich finde es immer wieder nett, wie das Totschlagargument "China Cloud" her geholt wird...
Ich gehe davon aus, du nutzt ein Handy komplett frei von Google, Apple oder sonstigen proprietären Systemen?

Aber wie schweifen ab...
Ich habe im ersten Check nur gesehen: 114h GPS gegenüber 86h GPS bei Garmin, 1,5" Display statt 1,4"
Die hardware spricht eigentlich für Amazfit

vergilbt schrieb:
Ich selber nannte oder nenne bisher Garmin Fenix 5,6,7 Edge 820, die Waage Index S2 mein eigen 😇
Wie synchronisierst du denn deine Leistungsdaten zwischen Amazfit und Edge? Nicht falsch verstehen – die T-Rex 3 ist eine wirklich gute Sportuhr, auch wenn mir das Design persönlich nicht so zusagt. Ich selbst nutze die Garmin Fenix 8 zusammen mit einem Edge 540, dem Vector 3 Wattmesser und einem Varia Rücklicht. Da ich alle Leistungsdaten für Fitness, Gravel, Rennrad, MTB und Laufen erfasse, kommt für mich nur eine Garmin (Fenix) infrage.

vergilbt schrieb:

Ich glaube, ich kann auch ein kleines Urteil fällen. Und ich möchte dir nicht die deinigen absprechen.
Aber ich finde es immer wieder nett, wie das Totschlagargument "China Cloud" her geholt wird...
Ich gehe davon aus, du nutzt ein Handy komplett frei von Google, Apple oder sonstigen proprietären Systemen?

Aber wie schweifen ab...
Ich habe im ersten Check nur gesehen: 114h GPS gegenüber 86h GPS bei Garmin, 1,5" Display statt 1,4"
Die hardware spricht eigentlich für Amazfit
Ich hatte die T-Rex3 und habe diese zurückgesendet. Keine schlechte Uhr aber meine Erfahrungen mit dem Support waren unterirdisch. Klar sind 1199€ sehr viel Geld und man sollte sich sehr gut überlegen ob man das braucht oder nicht. Ein Punkt der mich bei der Garmin Fenix 8 bleiben läßt ist zum einen das bezahlen mit der Uhr und das Ökosystem von Garmin.
Wie gesagt es ist ganz sicher keine leichte Entscheidung, jedenfalls war es das bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: W113 und HanMohlo
Gibt es die Amazfit Uhr schon zu kaufen?

Und nochmal... Ich werde bestimmt nicht umsteigen auf diese Uhr. Ich wollte nur eine Diskussion anstoßen

Eine Amazfit mit einer Garmin zu vergleichen, ist halt schon schwierig.
Gerade in Sachen Sport und Auswertung hat da aktuell keine China Uhr eine Chance mitzuhalten.
Selbst der Rest auf dem Markt kann da nicht wirklich mithalten in Sachen Genauigkeit und Auswertung.

Eine Fenix 8 würde ich trotzdem nicht kaufen, sehe für mich keinen Mehrwert gegenüber einer Epix Pro oder 7 Pro, außer den doppelten Preis 😄

Ah ok. Auf der Webseite steht "wird voraussichtlich am 15.11. ausgeliefert"...
Dachte daher, die ist noch gar nicht erhältlich

• Danke
Reaktionen: Scum
und noch 30 Euro Rabatt :)

Ich warte, was der black friday für die Garmins bedeutet... 😇
Und hoffe das beste

• Danke
Reaktionen: HanMohlo